Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Die gab es noch nie. Aber stell' die Frage doch im Unterforum

Die Frage war ja in Verbindung mit meinen Wartenden Fahrzeug, in der Hoffnung das es die bereits gibt und ich dann nicht mehr die abnehmbare montieren lassen muss. Elektrisch wäre ja bequemer.

Hab gesehen das es nur eine manuell schwenkbar geben soll die nach wie vor keine Zulassung hat. Dann lieber die abnehmbare.

Somit bleibt mein Kaufvertrag unangetastet.

Also wieder ein neuer Tag im Wartezimmer ohne Infos wann ich im Fahrzeug Platz nehmen darf.

3 Mal editiert, zuletzt von EVUser ()

• Ich war heute nach 180 Tagen Wartezeit für Spass zum ersten Mal bei meinem Händler.

Bei meinem Auto ist ausser der Bestellung nichts zu sehen.

Insgesamt wartet er auf 30 EV6, 11 nach mir bestellte und 18 früher aber er sagte auch direkt: "Das heisst nichts,die Autos kommen wahllos. Manche kommen nach 12 Monaten während andere schon nach drei Monaten in die Produktion eingeplant sind." Wobei er angeblich keine Bestellungen hat die älter werden als 12 Monate.

Dann haben wir vermutlich beim selben Händler bestellt. Leider ist auch mein Status identisch. :)

KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

• Es ist interessant, dass die Versicherer die eAutos leistungsmässig tief einstufen. Ist wohl Dauerleistung nach 30

Korrekt, bei den Versicherern wird die Leistung in Form der Nominalleistung angegeben. Die liegt deutlich unter der Höchstleistungsangabe des Herstellers. Das kann man sich ganz schön in der ADAC Autodatenbank anschauen, da dort beide Werte aufgeführt werden.

19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

• Dann haben wir vermutlich beim selben Händler bestellt. Leider ist auch mein Status identisch. :)

Wenn ich mir Deinen Wohnort ansehe haben wir wirklich beim gleichen Händler bestellt :)

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Dann hat dieser Händler aber doch mindestens eine Bestellung, die länger als 12 Monate offen ist ;)

Jupp, deswegen hatte ich ja auch direkt "angeblich" geschrieben weil mir das wenig glaubhaft vorkam :D aber das dies wirklich so ist wusste ich da ja noch nicht ;)

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Jupp, deswegen hatte ich ja auch direkt "angeblich" geschrieben weil mir das wenig glaubhaft vorkam :D aber das dies wirklich so ist wusste ich da ja noch nicht ;)

Ich glaube, wir dürfen die Autohäuser namentlich benennen, falls nicht, bitte ich um kurze Mitteilung. Nachdem ich in meinem Wohnort leider deutlich schlechtere Angebote erhalten habe, bin ich bei Firma Bulenda in Wesel gelandet und war dort bislang sehr zufrieden. Mal von der Wartezeit abgesehen, aber die hat man dort wohl offenbar nicht verschuldet. :)

• Ich glaube, wir dürfen die Autohäuser namentlich benennen, falls nicht, bitte ich um kurze Mitteilung. Nachdem ich in meinem Wohnort leider deutlich schlechtere Angebote erhalten habe, bin ich bei Firma Bulenda in Wesel gelandet und war dort bislang sehr zufrieden. Mal von der Wartezeit abgesehen, aber die hat man dort wohl offenbar nicht verschuldet. :)

Ok, dann sind wir doch nicht beim selben. Bei dem Autohändler war ich als aller erstes, er hat mir 3k Rabbat angeboten (zu dem Zeitpunkt war unklar was mit Umweltbonus 2023 passiert) das heisst in dem Rabbat wäre auch der Herstelleranteil drin gewesen, mehr ginge nicht.

Dann habe ich bei Carwow angefragt und bin damit zu Baumann nach Dorsten und habe einen Preis zwischen dem Ingolstädter und dem nächst günstigen in Gelsenkirchen ausgehandelt.

• Wir nennen unsere Händler aus Selbstschutz nicht ;) Nicht dass die unsere Bestellung noch weiter nach hinten schieben. :D

Ja, ja, daran habe ich auch gedacht. Aber ich habe von meinem die schriftliche Bestätigung, jederzeit stornieren zu können. Ich hatte ihn fristgerecht in Verzug gesetzt, jedoch auch mitgeteilt, dass ich noch warte und grundsätzlich weiterhin an dem Fahrzeug interessiert bin. Es ist nur leider so, dass ich nicht bis zum Ende des Jahres warten möchte, dann darf sich jemand anderes über die Bestellung freuen. Ich würde sie aufrechterhalten, sodass der Händler sie weiterverkaufen kann.