Alles anzeigenIch hab’s getan und im Dez. 22, nach 14 Monaten (aktuell fast 16 Monate) Wartezeit ohne Rückmeldung zur Auslieferung des EV6, ein Tesla Model Y Long Range bestellt. Aufgrund der Preissenkung im Januar bin ich auf ein Model Y Standard Range geschwenkt und am letzten Freitag war die Auslieferung!
Ich bin begeistert von dem Auto, vermisse die Ultraschall Sensoren nicht, weil die Kameras großartig sind. Mängel habe ich bisher keine festgestellt und die Anmutung der Materialien ist sehr, sehr hochwertig.
Den Kaufvertrag des EV6 habe ich nicht storniert. Ich lasse es darauf ankommen, nehme ihn vielleicht ab, wenn der Verkaufspreis aus Oktober 2021 noch gelten sollte, verkaufe ihn weiter, wenn er dann mal irgendwann geliefert wird oder mein Händler freut sich…
Allen Wartenden wünsche ich Geduld und Coolness. Ich habe die Geduld verloren, was hauptsächlich an der nicht vorhandenen Kommunikation von Kia liegt.
Glückwunsch und: gute Entscheidung. Volles Verständnis von mir - weil gleiche Situation.