Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Deine selektive Lesart unterschlägt die Hauptaussage. Das machst Du nicht ohne Grund. Zu durchsichtig. Die aufmerksamen Mitleser werden sehr wohl meine Hauptaussage mittragen, was die Kommentare belegen.

    Ich lese aufmerksam mit und kann deiner "Hauptaussage" nur in dem Fall mittragen, falls du gemeint hast, dass der "Marktanteil dieses einen Verkäufers" zukünftig vielleicht schrumpfen wird - denn diese Aussage von ihm ist definitiv voll daneben. :thumbdown:


    Ich kann dir aber nicht zustimmen, wenn du vom schlechten Verhalten eines Händlers auf einen generell schrumpfenden Marktanteil von BEV's im allgemeinen oder des EV6 im speziellen schließen willst - womöglich noch auf globaler Ebene. Nach wie vor ist das EV6-Werk in Hwaseong bestimmt bei nahezu 100% Auslastung und wird das auf absehbare Zeit auch sicher bleiben. Ähnlich sieht es meiner Meinung nach auch bei anderen BEV-Modellen anderer Hersteller aus (Tesla mal ausgenommen, weil die viel auf Halde produzieren)...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Die Morning Courier liegt in Antwerpen und ist am 7.1.23 in Pyeongteak losgefahren.

    Mal sehen ob sie noch bis Bremerhaven fährt?

    In Koper hat seit ein paar Wochen kein Schiff mehr aus Pyeongteak festgemacht.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Wenn die fütternde Hand statt fetter Würstchen bei dem Gebaren demnächst vertrocknete und versalzene Peanuts vorhält - was dem Marktanteil bereits jetzt schon gerecht wird - wirds heißen:

    Hochmut kommt vor dem Fall - oder anders: Der Kunde stimmt mit Füßen ab. Und geht. Woanders hin.


    Ich lese aufmerksam mit und kann deiner "Hauptaussage" nur in dem Fall mittragen, falls du gemeint hast, dass der "Marktanteil dieses einen Verkäufers" zukünftig vielleicht schrumpfen wird - denn diese Aussage von ihm ist definitiv voll daneben. :thumbdown:


    Ich kann dir aber nicht zustimmen, wenn du vom schlechten Verhalten eines Händlers auf einen generell schrumpfenden Marktanteil von BEV's im allgemeinen oder des EV6 im speziellen schließen willst - womöglich noch auf globaler Ebene. Nach wie vor ist das EV6-Werk in Hwaseong bestimmt bei nahezu 100% Auslastung und wird das auf absehbare Zeit auch sicher bleiben. Ähnlich sieht es meiner Meinung nach auch bei anderen BEV-Modellen anderer Hersteller aus (Tesla mal ausgenommen, weil die viel auf Halde produzieren)...

    Für Dich dann gern nochmal meine Hauptaussage in ROT.


    Zum Marktanteil von BEV: Ja, der wird im Rahmen der Gesamtzulassungen steigen.

    Inwieweit der von KIA dabei eine wesentlichere Rolle als jetzt spielt, wird sich zeigen.

    In den USA hat es immerhin zu einem Marktanteil von 5% gereicht, vor Hyundai mit 4%

    Quelle: Teslamag

  • Zitat

    Die Morning Courier liegt in Antwerpen und ist am 7.1.23 in Pyeongteak losgefahren.

    Mal sehen ob sie noch bis Bremerhaven fährt?

    In Koper hat seit ein paar Wochen kein Schiff mehr aus Pyeongteak festgemacht.

    Die Morning Courier soll am 15.2. in Bhv ankommen. Die Grand Uranus soll am 23.2. in Bhv ankommen und war vor ein paar Tagen in Koper. Z.Z liegen die Glovis Sonic und die Morning Chorus beim Entladen in Bhv.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Ich muss @EW B da tiefstes Verständnis entgegen bringen. Ich hab noch Geduld, Zeit und bin noch entspannt. Aber gerade noch einmal Model Y durchgerechnet im Leasing und in Kombination mit gerade einmal 2(!!!) Monaten Lieferzeit, ist das schon sehr verlockend.

    Nachwievor hält mich hier fehlende Features wie HUD, Parkpiepser und Schilderkennung (soll ja angeblich bald kommen) davon ab und auch nachwievor ist mir die Optik zu beliebig. Aber ich rechne nochmal wenn ich dann offiziell LZW bin und es auf Juni zugeht. Weil so im Sommer hätte ich dann schon gern ein neues Auto.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Mal eine allgemeine Frage: Wenn im Vertrag" unverbindlicher Liefertermin aber länger 12 Monate " steht, hat man da die Möglichkeit vorher abzuspringen?


    Danke im Voraus!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Der EV6 ist mein erstes ganz neues Auto, habe die letzten 40 Jahre immer Jahres oder Zweijahreswagen gekauft und bin gut damit gefahren.

    Dann gönnt man sich mal ein Fabrikneues Auto und erlebt so ein Fiasko, denke der Nächste ist wieder ein Gebrauchter!

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Der EV6 ist mein erstes ganz neues Auto, habe die letzten 40 Jahre immer Jahres oder Zweijahreswagen gekauft und bin gut damit gefahren.

    Dann gönnt man sich mal ein Fabrikneues Auto und erlebt so ein Fiasko, denke der Nächste ist wieder ein Gebrauchter!

    Geht mir genauso, einfach den falschen Zeitpunkt erwischt.
    Aufgrund der noch recht neuen Technik wollte ich da aber erstmal nichts Gebrauchtes. Mal sehen wie der Gebrauchtmarkt in 4-5 Jahren so aussieht, bis dahin bleibts bei mir beim Leasing.