Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und was lernen wir aus diesen Zahlen: das (Kassen)Model Y fährt also inzwischen quasi jeder, der EV6 bleibt was besonderes ^^

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Tesla Y ist inzwischen trotzdem ein richtiges Volumenmodell, sieht man an jeder Ecke und durch die minimale Konfigurierbarkeit sehen alle gleich aus. Muss man halt mögen - mein Fall wäre es nicht. Die Assoziation mit Elon Musk noch nicht mal mitgedacht ;)

    ich bin das Model Y probegefahren.

    Die Fussraumverkleidung lammelte schon rum.

    Das Ding ist knüppelhart und scheppert regelrecht.

    Nach Aktivieren des Autopiloten haut mich die Kiste brachial in die Fahrbahnmitte.


    Ich war glücklich, als ich danach wieder in meinem komfortablen eNiro saß.


    Noch monatelang hat mich die Tesladrückerkolonne angerufen. Ich solle über sie für 100 Euro reservieren und könne das dann wieder stornieren.


    In der letzten Zeit haben einige gepostet, dass sie den EV6 zugunsten Model y verkauft haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Elon Musk versucht seine Kisten immer billiger zusammenzukloppen. Qualitätskontrolle nebensächlich.

  • Und was lernen wir aus diesen Zahlen: das (Kassen)Model Y fährt also inzwischen quasi jeder, der EV6 bleibt was besonderes ^^

    So besonders, dass es das in meinem Fall einzige Auto mit Verkaufsgewinn war. Aber nur 2023. Jede Wette!

    Warten wir mal den Gebrauchtmarkt ab... :D

  • In der letzten Zeit haben einige gepostet, dass sie den EV6 zugunsten Model y verkauft haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich bin einer davon. Ja, ich kann sehr gut vergleichen. Zwischen 10 Monaten EV6 mit 18 TKM und dem MYP.
    Und ich bin sehr zufrieden - mit unfassbar NULL Qualitätsmängeln.

    Kann und darf eigentlich nicht sein, bei dem lieblos zusammengekloppten Kassengestell.

    Ich bin sogar so zufrieden, dass ich meinen Entschluß zum Kauf dieses Qualitätskadavers mit einem breiten Grinsen quittiere. :D

  • Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn😃 gerade die aus Shanghai und Grünheide sind top verarbeitet. Was stimmt, das Model Y ist deutlich straffer und sportlicher abgestimmt.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn😃 gerade die aus Shanghai und Grünheide sind top verarbeitet. Was stimmt, das Model Y ist deutlich straffer und sportlicher abgestimmt.

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.... aber die Mängelliste der letzten Monate ist sehr lang.

    Wenn holperig rumpelnd sportlich ist, dann mag ich es gerne unsportlich.

    Selbstverständlich wird das Alles durch den excellenten Service wettgemacht. 😉


    Nach der Probefahrt dachte ich, dass das Model y realistisch unter 45.000 wert sein dürfte

    Einmal editiert, zuletzt von Dolgo ()

  • Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.... aber die Mängelliste der letzten Monate ist sehr lang.

    Welche Mängelliste? Deine?

    Oder die von jemandem, der jemanden kennt, der weiss, wieviel Mängel es gibt - natürlich aus der Presse, was sonst?