Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• In 4,5 Monaten schafft man die Strecke von Korea nach Deutschland zu Fuß!

Das bezweifle ich, außer du kannst über Wasser gehen... oder durch Nord Korea. :D Bis zur Nordkoreanischen Grenze sind es grob 15.000km laut Google Maps.

• Das bezweifle ich, außer du kannst über Wasser gehen... oder durch Nord Korea. :D Bis zur Nordkoreanischen Grenze sind es grob 15.000km laut Google Maps.

Du weißt ja nicht, wie schnell ich laufen kann 8) ! Aber jetzt wieder zum Thema, sonst gibt es einen Einlauf!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Bis zur Nordkoreanischen Grenze sind es grob 15.000km laut Google Maps.

Ohne die von Dir vermutlich eingerechneten Umwege durch Baustellen in Deutschland sind es lt. meiner Quelle:

10.598 km

Quelle: https://www.luftlinie.org/S%C3%BCdkorea/Berlin,DEU

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Zitat

Aber jetzt wieder zum Thema, sonst gibt es einen Einlauf!

Also, wenn das Thema irgendwohin passt, dann hier! Es geht um die Werksabholung eines Kia EV6 in Südkorea.

Nachtrag (wegen OT und so): Meine Bestellung läuft seit 436 Tagen und 14 Stunden ohne weitere Neuigkeiten.

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Chrissi88

Hast du schon etwas neues zu deinem Auto gehört? Ich frage ganz eigennützig, habe nämlich gesehen, dass du die gleiche Ausstattung wie ich, nur mit anderer Farbe, bestellt hast, und das ebenfalls bei den AAs. Da du über einen Monat vor mir bestellt hast müsstest du ja früher etwas hören als ich. 🙂

KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

Ohne unverbindl. Liefertermin

Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

• Da geh mal in die Skodaforen. Da ist vielleicht mal ein Frust. Wobei wir ja keinerlei Infos haben. Bei Skoda bekommen sie Produktions und Liefertermine…. die immer wieder verschoben werden. Und das bei vielen auch schon 16 Monate lang. Das so mit meinen Gefühlen gespielt wird , dass will ich auch nicht 😅

Ich bin gespannt der Enyag wurde fast zeitgleich mit dem EV6 bestellt. Wir haben einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass das die Übergabe am 03.04.2023 stattfinden soll. Bis jetzt ist sowohl dieKomunikation vollkommen ausreichend wie auch die Termintreue vorbildlich. Kurzer Disclaimer es handelt sich um den Dienstwagen meiner Frau das heißt mir sind nicht alle Informationen in der Tiefe bekannt wie bei meinem EV6. Stand heute. Gibt es auch von meinem EV6 noch kein Lebenszeichen.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Gibt es nächste Woche für CH Besteller etwas positives von der Garage zu berichten. Heute legt wieder ein Schiff an. Kommen endlich unsere bestellten GT-Lines?

Daumen drücken an alle CHler

Danke fürs Daumen drücken ;) . Versprühst du hier einfach Zweckoptimismus oder weisst du etwas konkretes betr. möglichen CH-Lieferungen :P ? Ich habe keine Händlerinfo und wäre extrem überrascht, wenn meine rote Rakete plötzlich dastehen würde. Nach mehr als 14 Monaten Wartezeit wäre die Freude immens.

Abwarten.....

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Donboa nein ich weiss nichts konkretes. Aber da jede Menge Fahrzeuge im Nov und Dez nach Deutschland verschifft wurden, nehme an wegen der BAFA. Wird es langsam Zeit das die CHler dran sind. Um die Bestellungen von 2021 zu erfüllen.

Es ist nur die Hoffnung das mein Garagist anruft und sagt er steht bei uns in der Aufbereitung.

Habe auch keine Info von Emil Frey.

KIA CH muss auch mal reagieren.

Wie sind die Zulassungszahlen? Nov + Dez knapp 40 Fahrzeuge?! Hochgerechnet auf D, wären das 400 Fahrzeuge.

D hat im gleichen Zeitraum ca 8500-9000 Stk bekommen?

Das nächsten Schiffe kommen Mitte und Ende März

• Chrissi88

Hast du schon etwas neues zu deinem Auto gehört? Ich frage ganz eigennützig, habe nämlich gesehen, dass du die gleiche Ausstattung wie ich, nur mit anderer Farbe, bestellt hast, und das ebenfalls bei den AAs. Da du über einen Monat vor mir bestellt hast müsstest du ja früher etwas hören als ich. 🙂

Hi Bealy,

leider keine Info :( habe vor ca 1 Woche das letzte mal nachgefragt und da gab es leider keine neuigkeiten... Ich behelfe mich aktuell halt schon seit November weil das alte Auto aufgegeben hat aber leider glaube ich nicht mehr an eine 12 Monatige Lieferzeit. Obwohl ich weder GD noch HUD, WP, Meridan oder AWD habe. Insgeheim hoffe ich noch darauf das der Händler einfach kein bock hat nachzuschauen und der Ev6 dann in den nächsten 4 Wochen auf dem Hof steht...

Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

• Wie sind die Zulassungszahlen? Nov + Dez knapp 40 Fahrzeuge?! Hochgerechnet auf D, wären das 400 Fahrzeuge.

D hat im gleichen Zeitraum ca 8500-9000 Stk bekommen?

Du hast da wohl eine 0 Zuviel. In D sind auch im wesentlichen Zulassungen aus Januar vorgezogenen worden. Die Lieferzahlen haben sich im Mittel nicht verändert (300-400 pro Monat).

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.