Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kann hier weiter nur das Video von Nextmove empfehlen, zu diesem Thema. Dort haben die mal grosszügig hochgerechnet und die Töpfe sollten easy reichen. Ausser alle Hersteller fangen an die Preise massiv zu senken und können auf einmal innert 2 Monaten liefern.


    Weiss nicht woher dieser hartnäckige Irrglaube im Forum kommt, die Bafa Töpfe würden nicht reichen. Du hast nur ein Problem als gewerblicher, da ist nämlich Ende August Schluss mit Geld.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • 2,5 Jahre ist Quatsch. Carwow gibt 12-18 Monate an.
    Auf die Dauerfrustrierten hier im Forum würde ich nicht hören.

    Auf die LZW würde ich auch nicht hören, die saugen sich ihre Warteizeit nur aus den Fingern, gell?

    Wir warten nur, weil wir masochistisch veranlagt sind und den Händler alle vier Wochen um Verschiebung nach hinten bitten, weil es so toll ist, als LZW Heldenruhm zu erreichen.

    Auch dass Carwow jetzt das Liefermanagement bei Kia übernommen hat, das wußte ich noch gar nicht, aber toll, dass die wenigstens Bescheid wissen wann geliefert wird, das erspart mir meine Nachfrage beim Händler. :rolleyes:

    Wo du aber sicher Recht hast, ist das Wort "Quatsch", es steht nur an verkehrter Stelle in deinem Beitrag. ;)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Ich kann hier weiter nur das Video von Nextmove empfehlen, zu diesem Thema. Dort haben die mal grosszügig hochgerechnet und die Töpfe sollten easy reichen. Ausser alle Hersteller fangen an die Preise massiv zu senken und können auf einmal innert 2 Monaten liefern.


    Weiss nicht woher dieser hartnäckige Irrglaube im Forum kommt, die Bafa Töpfe würden nicht reichen. Du hast nur ein Problem als gewerblicher, da ist nämlich Ende August Schluss mit Geld.

    welches? :) Kannste das mal verlinken?

  • Jetzt ist´s passiert.


    Mein Händler hat mich ganz überraschend angerufen das er mein Fahrzeug auf dem Hof stehen hat.

    Das wirklich interessante ist aber das ich die Bestellungsänderung bezüglich Farbe Mattgrau in Runway-Red erst Mitte Januar vollzogen habe.

    Das Fahrzeug muss also zu diesem Zeitpunkt bereits gefertigt und auf dem Schiff gewesen sein !


    Dies würde also ganz klar für die (Verschwörungs-) These passen das alle aus Deutschland aufgegebenen Bestellungen (inkl. Händlerbestellungen) unverändert gebaut und ins Bestellerland verschickt werden und dort dann ggfs. eine Neuzuordnung stattfindet wenn es eine nicht zugeordnete Händlerbestellung war...

    Brief wird vom Händler nun angefordert und in zwei Wochen werde ich das Fahrzeug abholen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Auf die LZW würde ich auch nicht hören, die saugen sich ihre Warteizeit nur aus den Fingern, gell?

    Wir warten nur, weil wir masochistisch veranlagt sind und den Händler alle vier Wochen um Verschiebung nach hinten bitten, weil es so toll ist, als LZW Heldenruhm zu erreichen.

    Auch dass Carwow jetzt das Liefermanagement bei Kia übernommen hat, das wußte ich noch gar nicht, aber toll, dass die wenigstens Bescheid wissen wann geliefert wird, das erspart mir meine Nachfrage beim Händler. :rolleyes:

    Wo du aber sicher Recht hast, ist das Wort "Quatsch", es steht nur an verkehrter Stelle in deinem Beitrag. ;)

    Vielen Dank! Endlich mal wieder ein unterhaltsamer Kommentar :thumbup: !

    Schönen Tag noch :)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Glückwunsch!


    Solche Beiträge machen immer wieder mal Mut, dass es doch ganz schnell gehen kann. :)

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Dies würde also ganz klar für die (Verschwörungs-) These passen das alle aus Deutschland aufgegebenen Bestellungen (inkl. Händlerbestellungen) unverändert gebaut und ins Bestellerland verschickt werden und dort dann ggfs. eine Neuzuordnung stattfindet wenn es eine nicht zugeordnete Händlerbestellung war...

    Brief wird vom Händler nun angefordert und in zwei Wochen werde ich das Fahrzeug abholen...

    Vielleicht bist Du auch der lachende Dritte, weil just Mitte Januar ein anderer Kunde seinen passenden GT-Line in Runway-Red storniert hatte? In jedem Fall Glückwunsch zu überraschenden Lieferung!

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)


    Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)

    Natürlich gibt es abartige Lieferzeiten die es so nicht geben dürfte. Diese sind aber nicht die Regel, und die Gründe hierfür sind teilweise unbekannt.

    Die Mehrheit liegt in der Spanne, Bei vielen geht es sogar schneller.

    EV6 GT-Line, RWD 168KW, Moonscape, WP, AHK, bestellt 16.01.2023, benötigt 04/2024