Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da ich bereits seit über 13 Monaten <X warte, frage ich mich gerade, lieber noch länger warten oder einen "alternativen EV6", sofern da überhaupt was kommt... Ich denke mal, dass das dann die Fahrzeuge von abgesprungenen Bestellern sind.

    Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu? :/

    Persönlich könnte ich auf das Schiebedach verzichten, auch bei der Farbe würde ich wohl Änderungen akzeptieren. Ob ich zum Beispiel das Sound-Paket nehmen würde, wahrscheinlich nicht :)

  • Das ist der berühmte Blick in die Glaskugel.


    Zum "Glück" sind die BaFa-Töpfe 2023 & 2024 voneinander entkoppelt. Somit sollten die Chancen gut stehen, wenn Dein Fahrzeug Anfang des Jahres kommt.

    Wo steht geschrieben, dass die Bafa Fördertöpfe entkoppelt sind? Wenn ein Auto z.B. im Okt. 23 kommt und zugelassen wird, dann könnte man ja bei leerem Fördertopf die Bafa erst im Januar 24 einreichen. Man hat ja 12 Monate Zeit. Oder gilt dann auch der Fördertopf von 23?? Falls das so ist, dann bliebe nur die Anmeldung auf Januar 24 zu verschieben (und weitere 1500 Euro in den Wind schießen). So oder so ein ungerechtes System.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu? :/

    Ich meine Du müsstest bitte auf Deine Wunschkonfiguration warten :D


    Ernsthaft, für mich persönlich wär das nix. Farbe und Ausstattung sind von mir handverlesen, das muss passen. Wenn mir jetzt mein VK den Vorführer mit 15.000 Km mit AWD zusätzlich (zu unserer Bestellung) angeboten hätte, und der Preis sich nicht geändert hätte, wäre das ein Gedanke gewesen. Für mich also nur "bessser ausgestattet" und / oder deutlich günstiger. Sonst würde ich weiter warten, schon alleine um Kia zu zwingen, ihre eigene Sch... Suppe selbst auszlöffeln.

  • Wenn du den Wikipedia Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass I und O nicht genutzt werden, weil sie mit 1 und 0 verwechselt werden könnten. ;)


    Mist :saint: Da liest man einmal nicht das klein-gedruckte. :/

    Ich weiß, es ist in der gleichen Größe und schon markant positioniert, habs beim ersten überfliegen tatsächlich überlesen. :S

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Persönlich könnte ich auf das Schiebedach verzichten, auch bei der Farbe würde ich wohl Änderungen akzeptieren. Ob ich zum Beispiel das Sound-Paket nehmen würde, wahrscheinlich nicht :)

    Warum nicht das Sound-Paket?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Da ich bereits seit über 13 Monaten <X warte, frage ich mich gerade, lieber noch länger warten oder einen "alternativen EV6", sofern da überhaupt was kommt... Ich denke mal, dass das dann die Fahrzeuge von abgesprungenen Bestellern sind.

    Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu? :/


    Also ich würde wahrscheinlich de Angebote abwarten und dann bewerten. Für Deine jetzige Bestellung hast Du einen Preis. Der ist eh schon durch die Bafa Reduzierung teurer geworden und mir hatte unsere Verkäuferin mal gesagt: Wenn wir den Vertrag ändern, geht es leider nur zu tagesaktuellen Konditionen für Preis und Zinsen beim Leasing/Finanzierung.


    Somit wäre ein Wechsel für mich nur attraktiv wenn

    • Das Auto gleich oder besser ausgestattet ist
    • und dabei min das gleiche kostet (Wer möchte die Bestellung ändern)
    • Konditionen erhalten bleiben
    • ich mich mit der anderen Farbe über die Haltedauer (bei mir 3 JAhre= arrangieren kann. <= arrangieren, weil es nicht meine Wunschfarbe wäre


    Selbst wenn ich die Farbe OK oder sogar gut finden würde, würde ich die dennoch dem Händler gegenüber nur arrangieren 8o

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Der einzige Grund, warum ich überlegt hatte es zu nehmen, war tatsächlich der Kabelbaum für die zusätzlichen Lautsprecher.
    Und das wäre dann doch ein ziemlich teurer Kabelsatz

    Das stimmt. Ich hoffe schon auf einen vernünftigen Sound durch die zusätzlichen Lautsprecher.

    Zudem bin ich auf das "Active Sound Design (ASD)" gespannt ob dies ordentlich funktioniert.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo zusammen,


    Da ich bereits seit über 13 Monaten <X warte, frage ich mich gerade, lieber noch länger warten oder einen "alternativen EV6", sofern da überhaupt was kommt... Ich denke mal, dass das dann die Fahrzeuge von abgesprungenen Bestellern sind.

    Eigentlich wollte ich ja schon gerne meine Wunschkonfiguration haben. Was meint Ihr dazu? :/


    Hatte ich nach dem Anruf vor ~3 Wochen, ob ich denn grundsätzlich bereit wäre über eine andere Farbe oder Ausstattung (bleibt beim GT ja eigentlich nur das GSD) nachzudenken, auch nicht mit gerechnet.


    ABER: Ich habe tatsächlich heute den Anruf bekommen, gleiche Farbe, lediglich ohne GSD (was mir aber absolut egal ist). Er ist auf dem Schiff 8| und sie rechnet mit 4-8 Wochen bis zur Auslieferung.


    Also es besteht durchaus Hoffnung :)

    EV6 GT Yachtblau, GSD - bestellt 10.12.2021 - Fahrzeug auf Schiff, ohne GSD 23.02.2023 - Abgeholt am 05.05.2023 <3