und ich weiß noch immer nicht warum es "Landebahn Rot" heißt
Heißt ja auch Startbahn Rot...
Zumindest die Firma Runway Rouge behauptet folgendes: "Runway Red is a classic red lip gloss from our Classic Lip Gloss Collection".
und ich weiß noch immer nicht warum es "Landebahn Rot" heißt
Heißt ja auch Startbahn Rot...
Zumindest die Firma Runway Rouge behauptet folgendes: "Runway Red is a classic red lip gloss from our Classic Lip Gloss Collection".
Alles anzeigenWer moppt hier ????
Dann mach dich vom Acker.
Und die Wahrheit tut weh.
Beleidigen ist das einzige was iht könnt und sonst nix.
Noch nie in einem Forum so beleidigt worden wie hier.
Seid ihr was besseres ???
Hier mal ein Versuch, das ganze sachlich zu erörtern:
- Als relativ neues (aktives) Mitglied im Forum kannst du nicht die teilweise jahrelangen Leidensgeschichten der Mitforisten kennen. Das ist kein Problem und erwartet auch niemand.
- Gerade diese Langzeitwartenden (fortan LZW) sind zunehmen von Kias undurchsichtiger Informations- und Lieferstrategie frustriert, weil es kein erkennbares Muster gibt, wann und in welcher Reihenfolge Fahrzeuge ausgeliefert werden. Das ist in meinen und den Augen der meisten Mitforisten absolut nachvollziehbar.
Jetzt zu deinen Fragen:
- Hier "moppt" keiner. Außer vlt. Kurz vor Verlassen des Wartesaals
- Es wird sich von uns auch keiner vom Acker machen. Im Durchschnitt sind wir ein bunter, netter Haufen. Ich selbst gehöre vmtl. zu den 'mal so mal so'-Foristen und vergreife mich ab und an auch mal im Ton.
- Uns ist leider nicht klar, welche Wahrheit weh tun soll. Du hast in der Vergangenheit mehrfach Mitforisten Uninformiertheit vorgeworfen, was z.B. die Lieferzeiten angeht. Aber wenn man dir jetzt 12-16 Monate Lieferzeit sagt und du nach 3 Jahren immer noch KEINE Info über deine Bestellung hast, DANN bist du in der selben Situation wie manche hier im Wartesaal.
- Wir können anders als beleidigen, aber du verkaufst uns teilweise wie die letzten Idioten und wirfst uns implizit Dummheit und Uninformiertheit vor, was einfach nicht stimmt.
Generell gilt: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
Des Weiteren gibt es Punkte, welche mir persönlich zwar auffallen, ich aber selbst nicht perfekt bin und ich darum versuche, diese nicht zu kritisieren. (Stilmittel 'Smiley', Rechtschreibung, Ausdruck, ...)
Aber wie gesagt das ist grundsätzlich auch egal und deshalb allein wird sicher keiner gemobbt.
In Kombination mit deinen sehr angreifenden Äußerungen entsteht aber eben ein doch recht mäßiger Gesamteindruck von deiner eignen Informiertheit und, so böse und arrogant das jetzt klingt, Bildung.
TL:DR
Versuche, die Einzelschicksale nachzuvollziehen, bevor du mit Anschuldigungen um dich wirfst.
Und spiele bitte nicht das Mobbingopfer. Das bist du nicht.
Das Forum lebt durch Diversität in den Beiträgen und Persönlichkeiten, aber der informationsbasierte, fachliche Austausch bleibt eben die Grundlage hierfür, nicht der emotionale.
Ich hoffe ich konnte die Gemütslage etwas erklären und dass es nicht zu OT war. Falls doch unpassend, bitte löschen.
Schönen Abend euch allen
und ich weiß noch immer nicht warum es "Landebahn Rot" heißt
Weil die Runway ebenso gut der Laufsteg sein kann. Da finde ich die Assoziation mit der Farbe rot wiederum garnicht so verkehrt. 😃
Geschätzte Kia EV6 Forum Bestell- und Warte Saal... An- und Abwesenden.
In der Zwischenzeit sind wir bereits bei der 900-sten Seite angelangt. Derjenige, welcher die 1000-ste beginnt gewinnt ne Sprühdose Moonscape oder ein Glasschiebedach oder vielleicht halt auch nix.
Bis auf ein paar suboptimale Beiträge finde ich das Forum super und den EV6 sensationell. Danke an alle
Wünsche euch einen stromschönen Sonntag.
Grüezi aus der Schweiz
P@man
Ich werde mich langsam verabschieden, Freitag ging der Rücktritt vom Kauffvertrag raus. Heute wurde das Tesla Model Y LR bestellt und angezahlt. VIN schon vorhanden und Übergabe ist der 09. März.
Würde gern wissen wie viele EV6 besteller in die Arme von Tesla gelandet sind?!
Was für ein Armutszeugnis von Kia!
Hat jemand in Ingolstadt bei der Autoarena sein EV6 bestellt und schon bekommen oder Erfahrungen gemacht?
Erschreckender ist, dass ich von den 900 Seiten mindestens 850 vollständig gelesen habe. Vermutlich habe ich deutlich mehr Zeit im Forum als im Auto selbst verbracht
Hat jemand in Ingolstadt bei der Autoarena sein EV6 bestellt und schon bekommen oder Erfahrungen gemacht?
ich komme aus der Region Ingolstadt und habe im Februar 2022 meinen EV6 bei der Autoarena bestellt. Mir wurde damals schon gesagt, dass ich mit 12 Monaten Lieferzeit rechnen müsse, was aber ok war, da ich erst im April das Auto brauche. Die Konditionen waren sehr gut, der Service der beiden Verkäufer war und ist ebenso tadellos. Das Beste am Ganzen ist aber, dass der EV6 am Donnerstag wirklich bei der Autoarena angekommen ist.
ich komme aus der Region Ingolstadt und habe im Februar 2022 meinen EV6 bei der Autoarena bestellt. Mir wurde damals schon gesagt, dass ich mit 12 Monaten Lieferzeit rechnen müsse, was aber ok war, da ich erst im April das Auto brauche. Die Konditionen waren sehr gut, der Service der beiden Verkäufer war und ist ebenso tadellos. Das Beste am Ganzen ist aber, dass der EV6 am Donnerstag wirklich bei der Autoarena angekommen ist.
Vielen Dank für die Info!
Dann bin ich mal gespannt auf deine Auslieferung. Sag auf jeden Fall bescheid!
Alles anzeigenHier mal ein Versuch, das ganze sachlich zu erörtern:
- Als relativ neues (aktives) Mitglied im Forum kannst du nicht die teilweise jahrelangen Leidensgeschichten der Mitforisten kennen. Das ist kein Problem und erwartet auch niemand.
- Gerade diese Langzeitwartenden (fortan LZW) sind zunehmen von Kias undurchsichtiger Informations- und Lieferstrategie frustriert, weil es kein erkennbares Muster gibt, wann und in welcher Reihenfolge Fahrzeuge ausgeliefert werden. Das ist in meinen und den Augen der meisten Mitforisten absolut nachvollziehbar.
Jetzt zu deinen Fragen:
- Hier "moppt" keiner. Außer vlt. Kurz vor Verlassen des Wartesaals
- Es wird sich von uns auch keiner vom Acker machen. Im Durchschnitt sind wir ein bunter, netter Haufen. Ich selbst gehöre vmtl. zu den 'mal so mal so'-Foristen und vergreife mich ab und an auch mal im Ton.
- Uns ist leider nicht klar, welche Wahrheit weh tun soll. Du hast in der Vergangenheit mehrfach Mitforisten Uninformiertheit vorgeworfen, was z.B. die Lieferzeiten angeht. Aber wenn man dir jetzt 12-16 Monate Lieferzeit sagt und du nach 3 Jahren immer noch KEINE Info über deine Bestellung hast, DANN bist du in der selben Situation wie manche hier im Wartesaal.
- Wir können anders als beleidigen, aber du verkaufst uns teilweise wie die letzten Idioten und wirfst uns implizit Dummheit und Uninformiertheit vor, was einfach nicht stimmt.
Generell gilt: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
Des Weiteren gibt es Punkte, welche mir persönlich zwar auffallen, ich aber selbst nicht perfekt bin und ich darum versuche, diese nicht zu kritisieren. (Stilmittel 'Smiley', Rechtschreibung, Ausdruck, ...)
Aber wie gesagt das ist grundsätzlich auch egal und deshalb allein wird sicher keiner gemobbt.
In Kombination mit deinen sehr angreifenden Äußerungen entsteht aber eben ein doch recht mäßiger Gesamteindruck von deiner eignen Informiertheit und, so böse und arrogant das jetzt klingt, Bildung.
TL:DR
Versuche, die Einzelschicksale nachzuvollziehen, bevor du mit Anschuldigungen um dich wirfst.
Und spiele bitte nicht das Mobbingopfer. Das bist du nicht.
Das Forum lebt durch Diversität in den Beiträgen und Persönlichkeiten, aber der informationsbasierte, fachliche Austausch bleibt eben die Grundlage hierfür, nicht der emotionale.
Ich hoffe ich konnte die Gemütslage etwas erklären und dass es nicht zu OT war. Falls doch unpassend, bitte löschen.
Schönen Abend euch allen
Kann ich nur vollumfänglich beipflichten.
Schöner Beitrag und man sollte einfach auch nicht alles direkt persönlich nehmen. Gerade wenn es im Internet steht
Liebe Wartende,
Nach einem halben Jahr warten, hab ich mich bei dem KIA EV6 Verkäufer gemeldet und ein freundliches
Gespräch geführt.
Ich wollte wissen, ob da was dran ist, dass es mit Moonscape Matt Probleme gibt.
Erste Aussage, kein Problem, dann hat er im Computer nachgesehen und mir gezeigt, dass meine Bestellung noch auf Rot steht.
Dann hat er tatsächlich eine Info von KIA gefunden, dass es mit Moonscape Matt Probleme gibt und
man die Besteller doch zu einer Farbänderung auffordern sollte.
Das war meinem Verkäufer auch neu. Ich habe dann auf Snow White Pearl geändert, wenn es zu keiner
Verlängerung des Liefertermines käme.
Soweit so gut, bei Bestellung am 9.8.2022 bekam ich ich einen LT: KW43/2023. Im September hieß es dann
12 Monate LZ für EV6, davon bin ich dann ausgegangen, würde dann heißen Juli 2023.
Der Verkäufer hat mir dann das Procedere bei KIA erklärt, Fertigung eines EV6, 2 Tage Durchlauf, Bestellung geht auf "grün"
FIN wird vergeben.
Jetzt dauert es natürlich bis ein Schiff mit den Fahrzeugen beladen wird, und Kia fertigt viele Fahrzeuge, der EV6 ist nur ein
sehr kleiner Teil davon.
In der Regel dauert es 6-8 Wochen bis das Schiff in Bremerhaven oder Koper ist, kann auch länger dauern.
Die Fahrzeuge werden jetzt konfiguriert für die Händler, Dauer etwa 2 Wochen bis sie beim Händler sind.
So, Optimist der ich bin, heißt das wenn ich den Termin zurück rechne, frage ich im Laufe des Aprils wieder nach,
welchen Status meine Bestellung im KIA Computer hat, mit der Hoffnung das es "grün" sein wird, wenn nicht
dann halt weiter warten.
Solange freu ich mich noch über meinen AUDI SQ5, fährt mit einer Diesel Füllung ca. 1000 km.
__________________________________________________________________________________________________________
EV6 GT-Line 77kwh AWD Moonscape Matt Snow White Pearl (SWP) P5, P6 ,P7 WP
Bestellt: 09.08.2022 Erwarteter LT: KW43 / 2023
z.Z. AUDI SQ5