Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,

    Ich biete hier ab heute 14 Monate.

    Die Evi soll aber diese Woche angeliefert werden.

    Grüße Günter

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Bei mir sind es jetzt 15 Monate, ohne Glasdach und trotzdem nichts in Sicht.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich habe mal eine Frage: Meiner soll in den nächsten 1-2 Wochen beim Händler sein. Stand Samstag war, dass er schon durch den Zoll im Hafen sei.

    Jetzt habe ich gestern eine Mail zur Registrierung bei my Kia erhalten. Dort steht, dass der Start der Werksgarantie der gestrige Montag ist. Bedeutet das nicht auch, dass der Wagen dann schon beim Händler sein muss? ich möchten diesen nicht schon wieder nerven, deshalb versuche ich es erstmal hier ;)

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • Ich habe mal eine Frage: Meiner soll in den nächsten 1-2 Wochen beim Händler sein. Stand Samstag war, dass er schon durch den Zoll im Hafen sei.

    Jetzt habe ich gestern eine Mail zur Registrierung bei my Kia erhalten. Dort steht, dass der Start der Werksgarantie der gestrige Montag ist. Bedeutet das nicht auch, dass der Wagen dann schon beim Händler sein muss? ich möchten diesen nicht schon wieder nerven, deshalb versuche ich es erstmal hier ;)

    Du könntest dir ne Frage ausdenken (bspw. was ist MyKia, was hat das für n Mehrwert etc) und könntest dann beiläufig nach dem Wagen fragen :) So wäre es zumindest nicht immer der selbe Grund ^^


    In meinem Fall war der Wagen an einem Freitag da, am Montag kam die Mail für MyKia und am Donnerstag war die Garantieanmeldung.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich weiß immern icht wie ich darauf reagieren soll. Zum einen freue ich mich mit, dass Endlich ein Auto da ist zum andreen fühle etwas wie buhh diese Schweine!!

    Du hast doch "erst" im Mai 2022 bestellt, da kannst du dich noch ganz entspannt zurücklehnen und dich für alle anderen mit freuen die ihren Wagen nach 12/14/16 Monaten geliefert bekommen.

  • Du hast doch "erst" im Mai 2022 bestellt, da kannst du dich noch ganz entspannt zurücklehnen und dich für alle anderen mit freuen die ihren Wagen nach 12/14/16 Monaten geliefert bekommen.

    ok das habe ich wohl schlecht ausgedrückt. ich meinte damit nicht, dass ich mich ärgere das meiner noch nicht da ist. Ich meine damit, dass ich mich über Kia ärgere weil es im Fall von Guenter 14 gedauert hat.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ich habe heute mal mein Glück versucht und nach vielen Monaten Funkstille beim Autohändler angerufen. Siehe da: Mein Auto hat eine E-Nummer und ist zur Produktion eingeplant. Der Liefertermin steht unverbindlich bei KW18.


    Da kann zwar noch viel dazwischenkommen, aber zumindest ist meine Bestellung anscheinend bei Kia nicht untergegangen. 😅


    Einen Monat früher wäre mir wegen dann fehlendem Auto zwar lieber gewesen, aber ich habe nun wirklich kein Recht mich hier zu beschweren, wenn die knapp über 11 Monate gehalten werden. 🙂

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Du hast doch "erst" im Mai 2022 bestellt, da kannst du dich noch ganz entspannt zurücklehnen und dich für alle anderen mit freuen die ihren Wagen nach 12/14/16 Monaten geliefert bekommen.

    Jetzt neu:


    Die KIA EV6 Edition 24, nur echt mit 24 Monaten Lieferzeit 8)



    (Und nur in der Schweiz verfügbar)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West