Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier sind es nun auch 432 Tage. Mal schauen, was der Händler sagt, wenn es morgen zur allmonatlichen Statusabfrage geht…

    EV6 Gt Line, yachtblau, großer Akku, AWD ohne WP, ohne Glasdach, ohne Sound und ohne große Felgen

    Bestellt 23.12.21

    Status: VIN vorhanden und am 14.02.2023 produziert, Voraussichtliche Lieferung zum Händler in KW17, Abholung nach AHK Einbau 26.05.2023

  • Nochmals als Hinweis: Der Schnitt von 269 Tagen gilt nur für bereits gelieferte Fahrzeuge.

    Die anderen würden den versauen. :S

    Nee, ich leg dich jetzt darauf fest!!! 8o

    Also netto sind es bei mir nun 236 Tage (brutto mit dem Enyaq davor bin ich bei 539 Tage) sind es bei mir, das bedeutet das mein EV6 in 33 Tagen geliefert wird, cool.

    Kia EV6 AWD GT-line seit Juli 2023


    Elektroautos sind die Zukunft haben sie gesagt (...und daher verstehe ich auch, warum sie nie geliefert werden). ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Superschnitzel ()

  • Nochmals als Hinweis: Der Schnitt von 269 Tagen gilt nur für bereits gelieferte Fahrzeuge.

    Die anderen würden den versauen. :S

    Sind hier die Kaufer von lieferbaren EV6 mit dabei?

    D.h. die Käufer von Autos die auf dem Hof stehen oder storniert wurden.


    Das würde den Schnitt stark nach unten verschieben.

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Nochmals als Hinweis: Der Schnitt von 269 Tagen gilt nur für bereits gelieferte Fahrzeuge.

    Die anderen würden den versauen. :S

    Cool, bin noch lange kein LZW, aber ich gehöre wenigstens zu der Gruppe " die Anderen " ! 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich habe gerade mit dem Händler gemailt und telefoniert, man siehe da nichts neues! Hatte ja schon fast mit gerechnet, aber habe mir mal wieder Luft gemacht. Wenn es keine Überraschung gibt wird es tatsächlich Sommer. X/

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert und leider war das alles andere als toll.

    So wurde mir mitgeteilt das Kia ihn als Vertragshändler gekündigt hat und er ab dem 01.03.2023 kein Vertragshändler mehr ist.

    Es sollen noch offene Bestellungen alle samt abgewickelt werden von Ihm, oder an einen anderen Vertragshändler übergeben werden.

    Hierzu wird es nächste Woche ein Schreiben von Ihm geben.

    Was er mir nur sagen konnte, das für meinen EV6 die AHK, Türspots und auch Heckspots bei Ihm liegen und es auch sein kann das der EV6 im Zulauf ist, oder vlt. auch schon da ist.

    Problem ist, das Kia die Systeme schon teilweise abgschaltet hat und er daher nicht mehr nachsehen kann.

    Ich hoffe das wird ein gutes Ende nehmen, da auch die Finazierung über Ihn läuft und es hierüber auch einen entsprechenden Vertrag gibt.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Disme, verrätst Du und den Händlernamen, oder den Ort der Bestellung ?


    Ist doch sch….. für Dich. Nicht das der „normale“ Erhalt der Karre schon nervenaufreibend genug wäre…

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

  • Bei mir war es ähnlich. Mein Ex-Händler hat die Verträge dann einfach dem Importeur übergeben und ich soll nun das Auto vom Importeur direkt bekommen. Dies wurde mir vom neuen Vertragspartner auch so bestätigt.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)