Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dafür müssten alle Verkäufer/Händler erstmal gleich viel Aufwand treiben um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

    Mir hat am Montag mein Verkäufer sogar sagen können auf welchem Schiff mein Auto ist... Wenn dann andere Verkäufer nicht mal die VIN nachgucken können oder wann das Auto gebaut wurde... ist es kein Wunder das auf einmal Autos storniert werden und dann in D stehen und keiner es mehr will...

    Okay, das macht Sinn und würde zum Dilettantismus einiger Kia Autohäuser passen !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Was stimmt nicht Rainer?

    Das November 21 dran ist und je weniger Ausstattung umso früher.

    KIA hat keine nachvollziehbaren Regeln oder Schritte.

    Es wurden schon vollausgestattete Autos incl. GSD ausgeliefert, die deutlich nach mir bestellt hatten.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Das November 21 dran ist und je weniger Ausstattung umso früher.

    KIA hat keine nachvollziehbaren Regeln oder Schritte.

    Es wurden schon vollausgestattete Autos incl. GSD ausgeliefert, die deutlich nach mir bestellt hatten.

    Nach der Logik müsste meiner ja schon längst da sind, ist ja fast nix drin...

  • Das November 21 dran ist und je weniger Ausstattung umso früher.

    KIA hat keine nachvollziehbaren Regeln oder Schritte.

    Es wurden schon vollausgestattete Autos incl. GSD ausgeliefert, die deutlich nach mir bestellt hatten.

    Das wäre toll. Da aber bis auf die 20" alles angekreuzt wurde warte ich nun mittlerweile

    481 Tage und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Naja, nächsten Freitag ist wieder der monatl. Anruf bei meinem Freundlichen drann.

    Vielleicht kann er mir dann ja eine Freude machen.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Das wäre toll. Da aber bis auf die 20" alles angekreuzt wurde warte ich nun mittlerweile

    481 Tage und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Naja, nächsten Freitag ist wieder der monatl. Anruf bei meinem Freundlichen drann.

    Vielleicht kann er mir dann ja eine Freude machen.

    Was für ein Skandal! Da werdet ihr noch dafür bestraft, dass ihr so üppig bei Kia eingekauft habt ! Unglaublich :S

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gerade mit dem AH telefoniert: Mittlerweile werden Bestellungen aus November 21 ausgeliefert, neue Schätzung für meinen ist Juni/Juli diesen Jahres.

    Nadelöhr ist die Ausstattung, also umso mehr = länger, umso spartanischer = schnellere Auslieferung.

    Schade, dass das wohl nicht für alle Farben so gilt.. Hab auf evium auch mal nachgesehen.. aber die Preise sind ja in die Decke geschossen.. dann man im aktuellen Konfigurator meine Bestellung "nachgebaut" (bis auf die Farbe.. KLM gibts ja mindestens vorübergehend nicht mehr für die GT-Line) und bin bei 12k Mehrpreis gelandet.
    Zum Glück hat mein Freundlicher mir den 2021er Preis aber schon bestätigt.. dann warte ich eben auch 600 Tage auf das "Schnäppchen" ^^

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Ich habe von einem (mittlerweile Ex-)Kia-Vertragshändler erfahren, dass Kia Deutschland dieses Jahr einen neuen, einheitlichen Kia-Markenauftritt umsetzen will. Bedeutet für die Vertragshändler: Die neuen "KN"-Logos ;) anbringen lassen, im Kia-Ausstellungsraum neue Fußböden auslegen, neues Ausstellungskonzept nach Kias Wünschen umsetzen etc. Das kostet die Händler Geld. Und jeder Händler muss für sich entscheiden, ob er das in der derzeitigen wirtschaftlichen und personellen Lage mitmachen kann. Gerade kleinere Händler mit vielleicht noch ein, zwei anderen Automarken im Portfolio werden es sich überlegen, ob sie diese Kosten schultern können/möchten, oder nicht. Wenn nicht, erfolgt die Kündigung des Kia-Händlervertrages.

    Aber als Kunde sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn die Abwicklung der ursprünglichen Neuwagen-Bestellung zu den selben Konditionen dann von einem anderen Kia-Händler in der Umgebung übernommen wird.

    So habe ich das heute auch in der Form von meinem Händler mitgeteilt bekommen. Für Ihn war es der Grund warum es mit Kia nicht mehr weiter ging, da die Kosten für den Umbau (er hatte gerade neu umgebaut) allein von Ihm zu tragen wären. Dies war dann der Punkt wo man sich trennte und das geht bei Kia relativ fix.


    Übrigens hat er mir mitgetelt das mein EV6 nun da wäre, was ich kaum glauben kann, da noch keine VIN etc. mir mitgeteilt wurde von Ihm.

    Ich fahre daher diese Woche bei Ihm vorbei um zu sehen ob das stimmt und falls ja wäre dies ein Bestellwunder an Lieferzeit und dann noch mit voller Ausstattung.

    Aber wie gesagt ich glaube das erst wenn ich Ihn live sehen darf. Im Moment sagt er das er sehr viele Autos noch bekommen hat und diese nun alle in der Werkstatt vorbereiten muss für die Übergabe an den jeweiliegn Kunden und bei meinem EV6 kommt noch die AHK und alle Spots dran sowie die Reifen.

    Ich werde berichten ob es Fake :thumbdown: oder Real :thumbup: ist.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Du hast im September 22 bestellt und der soll jetzt schon ankommen?

    Ja, so wurde es mir gesagt. Aber seither Funkstille. Ich bin gespannt.

    Aber ich fahr immer wieder durch und schau was angeliefert wurde. Bisher aber nichts zu sehen von meinem schwarzen.

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍