Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen



    Ich habe gerade mal versucht, über den EV6-Konfigurator unser "bestelltes Auto" zusammen zu stellen. Allein aus Neugier, um den aktuellen (Brutto) Preis zu erfahren.

    Dabei musste ich erschreckt feststellen, dass die Farbe Urban Yellow nicht mehr vorhanden ist! ||

    Hab ja hier einiges über den "Mattlack" mitbekommen und das dieser wohl nicht mehr zu bestellen geht.

    Aber.....dass das "Gelb" jetzt auch aus dem Programm gestrichen ist? 8|


    ......und was wird jetzt mit unserer Farbauswahl?


    Bin leider gerade nicht in Deutschland, aber morgen werde ich erstmal meinen Freundlichen anrufen..... :/

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • Das Gelb ist schon relativ lange raus. Gefühlt müsste es kurz nach deiner Bestellung gewesen sein. Wahrscheinlich wird deine Bestellung aber natürlich noch abgearbeitet, du kannst dich aber wahrscheinlich auf eine sehr lange Lieferzeit einstellen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Wahrscheinlich wird deine Bestellung aber natürlich noch abgearbeitet, du kannst dich aber wahrscheinlich auf eine sehr lange Lieferzeit einstellen.

    Oder auf eine super kurze, weil die letzte Dose Lack schon offen ist und sonst austrocknet.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Was bin ich froh von Mopper-Ludde nur noch einen blauen Balken zu sehen: Der Beitrag von Ludde wurde ausgeblendet.

    Stört nicht, nervt nicht und habe ich schnell drüber gescrolled.


    Manchmal ist es einfach besser einfach mal einen Strich zu ziehen

    Ach was gibt es Kandidaten hier die so voll beleidigen können.

    Mich als "Mopper -Ludde darstellen.

    Die nix anderes können wie mit einem Wort beleidigen und die "Wahrheit nicht ertragen können"

    Werde diesen ekelhaften unkompetenten und ahnungslosen Menschen ebenfalls blockieren,sonst kommt mir das Ko..en !

    int 5749 blockiert.

  • Schade, dass das wohl nicht für alle Farben so gilt.. Hab auf evium auch mal nachgesehen.. aber die Preise sind ja in die Decke geschossen.. dann man im aktuellen Konfigurator meine Bestellung "nachgebaut" (bis auf die Farbe.. KLM gibts ja mindestens vorübergehend nicht mehr für die GT-Line) und bin bei 12k Mehrpreis gelandet.
    Zum Glück hat mein Freundlicher mir den 2021er Preis aber schon bestätigt.. dann warte ich eben auch 600 Tage auf das "Schnäppchen" ^^

    Nur weil etwas in der Zwischenzeit teurer geworden ist, ist es kein „Schnäppchen“

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • und die "Wahrheit nicht ertragen können"

    Die Frage nach der Wahrheit gehört zu den zentralen Problemen der Philosophie und der Logik und wird von verschiedenen Theorien unterschiedlich beantwortet.

    Meine Theorie: Wahrheit ist nicht immer die Meinung eines Einzelnen.


    Es kann also sein, dass das, was Du als Wahrheit bezeichnest, lediglich Deine persönliche Ansicht einer Sache ist, es aber ggf. 1,5 Milliarden Menschen anders empfinden könnten. Auch dieser Umstand sollte bedacht werden, wenn man vorgibt, die eine Wahrheit zu verkünden.


    Vielleicht liegt auch hier das Problem, dass Du unter Umständen bei manchen Kollegen aneckst. Jeder darf seine Meinung haben und verkünden, sei sie auch noch so schräg, aber dieses dann als Wahrheit zu verkaufen, das kann, wie man sieht, sehr schwierig werden. Sinnlos ist es vermutlich auch.


    Der Unterschied: Meine vorstehenden Zeilen geben meine Meinung wieder, ob sie aber der Wahrheit entsprechen, das möchte ich mir nicht anmaßen, es anderen als solche zu verkaufen. Merkst Du was?

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • oha... Und dann auch noch mit GSD...Das wäre ja wirklich krass unfair gegenüber den ganzen anderen Bestellern die weit vor dir bestellt haben.

  • Ich habe von einem (mittlerweile Ex-)Kia-Vertragshändler erfahren, dass Kia Deutschland dieses Jahr einen neuen, einheitlichen Kia-Markenauftritt umsetzen will. Bedeutet für die Vertragshändler: Die neuen "KN"-Logos ;) anbringen lassen, im Kia-Ausstellungsraum neue Fußböden auslegen, neues Ausstellungskonzept nach Kias Wünschen umsetzen etc. Das kostet die Händler Geld. Und jeder Händler muss für sich entscheiden, ob er das in der derzeitigen wirtschaftlichen und personellen Lage mitmachen kann. Gerade kleinere Händler mit vielleicht noch ein, zwei anderen Automarken im Portfolio werden es sich überlegen, ob sie diese Kosten schultern können/möchten, oder nicht. Wenn nicht, erfolgt die Kündigung des Kia-Händlervertrages.

    Aber als Kunde sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn die Abwicklung der ursprünglichen Neuwagen-Bestellung zu den selben Konditionen dann von einem anderen Kia-Händler in der Umgebung übernommen wird.

    Der gleiche Sachverhalt hat vor ein paar Jahren diversen VW und Audi Händlern ihre Kündigung als Vertragshändler eingebracht :/

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.