Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, die gleiche Meldung kommt bei meiner VIN auch.

    Dann ist's meiner Meinung nach positiv und bald könnte Dich ein Anruf ereilen ;)

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Leg dem Autohaus doch einfach mal deine Vertragskopie vor und lass dir die Preisklausel zeigen. Ist keine drin, kann er auch nicht erhöhen.


    Zurücktreten kann er auch nicht, da dies ebenfalls nicht im Vertrag geregelt ist. Tut er es trotzdem, muss er die Unmöglichkeit der Lieferung nachweisen (was nicht geht, da das Fahrzeug ja generell lieferbar ist. Und selbst dann macht er sich Schadensersatzpflichtig. Du müsstest ja ein neues (vergleichbares) Auto bestellen, die Preisdifferenz trägt der Händler.

    Klingt sehr gut, war auch so ungefähr der Plan, den ich vorhatte. Danke dir für die Bestätigung! :) Schauen wir mal, was die nächsten Tage so kommt von der Seite her.

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Klingt sehr gut, war auch so ungefähr der Plan, den ich vorhatte. Danke dir für die Bestätigung! :) Schauen wir mal, was die nächsten Tage so kommt von der Seite her.

    Vorhjer aber in die AGB's schauen... da stehts nämlich drin. und August 22 -> Keine Preisgarantie mehr. ;( Wenn Du keine AGB's erhalten ist, ist das Recht auf deiner Seite.

  • Werden die EV6, die nach Österreich geliefert werden, nicht mehr in Kopper entladen?? Es gibt kein einziges Schiff mehr, das von Korea nach Kopper Fährt? Die Morning Lisa war das Letzte, das in Kopper eingelaufen ist.


    Weiß jemand wo die für Österreich bestimmten Autos entladen werden.

    Laut Eukor ist seit 21.02 die Don Quijote unterwegs mit Ankunft 20.03. Danach siehts über Eukor derzeit düster aus. Aber es kommen wohl sicher auch ein paar mit GLOVIS Schiffen nur da gibts leider keinen so leicht einsehbaren Plan.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Vorhjer aber in die AGB's schauen... da stehts nämlich drin. und August 22 -> Keine Preisgarantie mehr. ;( Wenn Du keine AGB's erhalten ist, ist das Recht auf deiner Seite.

    Bei mir steht überhaupt nichts zu Preisgarantie, aber auch nichts zu den "bekannten" Erhöhungen mit "5%... Blabla"... da steht lediglich die bereits bekannte Passage mit (aus dem Kopf) "§2 Preis (Entfällt)" oder so ähnlich, wir hatten das ja hier schon ein paar mal in der letzten Zeit :)

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Ne das ist Kia Schweiz, einfach wieder ein anderes Land. :)


    In D-Land gilt: Preisschutz auf ALLE Bestellungen bis zum 31.05.2022!!!

    Das habe ich oft gelesen und noch öfter gehört noch nie offiziell von Kia Deutschland oder so

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Das habe ich oft gelesen und noch öfter gehört noch nie offiziell von Kia Deutschland oder so

    Das stimmt auch meiner Meinung nach nicht - zumindest nicht generell!


    Ich vermute, dass Kia Deutschland zu Mitte des Jahres neue Kundenvertragsvorlagen/-empfehlungen(!) an die Händler verschickt hat, die diesen Passus enthielten. Einige Händler hatten diesen oder eine ähnliche Klausel aber schon zuvor in ihre Kundenverträge aufgenommen und manch anderer Händler hat diesen Passus erst später (oder vielleicht bis heute nicht) übernommen...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Laut Eukor ist seit 21.02 die Don Quijote unterwegs mit Ankunft 20.03.


    die DONQUIJOTE ist aber ein Segelschiff, kein Frachter. Die bringt sicher kein Auto :)


    What kind of ship is this?

    DONQUIJOTE (MMSI: 220000009) is a Sailing Vessel and is sailing under the flag of Denmark.

    Her length overall (LOA) is 16 meters and her width is 4 meters.

    KIA EV6 GT-Line - 168 kW - RWD Snow White Pearl, Premium Paket , Händlervorläufer v. 12/2021

    Bestellt 25.02.2022

    vorauss. Lieferdatum 31.05.2022 -> Lieferdatum ???? :) :( ;(

    Produktionstermin 27.04.2023 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi ()