Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, wieder eine Moonscape-Bestellung weniger. Habe heute meine Bestellung geändert auf Gravity Blue. Habe gesehen, dass es hier im Forum jetzt zwei (mit meiner drei) genau gleiche Bestellungen gibt. Mal schauen, ob sie auch nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden (ich wäre dafür 😁).

    Glückwunsch, damit bist du jetzt bei der besten Konfiguration gelandet, auf die ich mittlerweile seit 469 Tage warte. Ich bin bespannt, wer zuerst dran ist.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Glückwunsch, damit bist du jetzt bei der besten Konfiguration gelandet, auf die ich mittlerweile seit 469 Tage warte. Ich bin bespannt, wer zuerst dran ist.

    Deine Bestellung habe ich ganz übersehen (wahrscheinlich wollte ich sie übersehen, weil sie zeitlich vor meiner ist 8o Damit sind es vier identische Bestellungen…

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • So, wieder eine Moonscape-Bestellung weniger. Habe heute meine Bestellung geändert auf Gravity Blue. Habe gesehen, dass es hier im Forum jetzt zwei (mit meiner drei) genau gleiche Bestellungen gibt. Mal schauen, ob sie auch nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden (ich wäre dafür 😁).

    Na dann solltest du mal deinen Namen ändern…, Vorschlag: Gravity 🥳

    Vielleicht bekommst du ja meinen, ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte, irgendwann springe ich ab, und dass ist nicht mehr ewig hin.

    Ich kann es tatsächlich nicht mehr ertragen, dass Bestellungen von Sommer / sogar Herbst 22 schon bedient werden und ich habe noch nicht mal irgendeine Info.


    Also aktueller Status: immer noch alles Rot. Überhaupt keine Info. Also wahrscheinlich noch nicht gebaut oder überhaupt zur Produktion eingeplant.


    Vermute aber inzwischen stark, dass das auch vom Händler abhängt. Der hat einfach zu viele Fahrzeuge offen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Gerne :) Bin echt sehr gespannt. Sind bei euch die AGBs oder so noch speziell überschrieben? Bei mir ist das mit "Neuwagen-Verkaufsbedingungen ..." überschrieben und hat insgesamt 3 Seiten. Stand ist 01/2022.

    Gerade mal bei mir reingeschaut.

    AGB sind auch 3 Seiten und oben drüber steht "Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger)

    Stand: 01/2022

    Unter Punkt II Preise steht (Regeltext entfallen)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Gerade mal bei mir reingeschaut.

    AGB sind auch 3 Seiten und oben drüber steht "Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger)

    Stand: 01/2022

    Unter Punkt II Preise steht (Regeltext entfallen)

    Bei mir steht das auch. Was bedeutet das konkret, kann das jemand beantworten ?

    Danke im Voraus!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • wenn weder im vertrag noch in euren agbs was zum Thema Preiserhöhung steht heißt das der Händler kann euch am pull ermann lutschen, der Preis bleibt gleich. ;) Erhöhung gibbet nicht. Sollte er sich weigern -> Anwalt und gerichtlich durchsetzen.

  • Für mein laienhaftes Verständnis darf der Preis bei einer Korrektur nach oben nicht weitergegeben werden.


    In meinem Fall ist der bestellte GT mittlerweile ca. 3.000€ teurer geworden, von daher hoffe ich, dass das nicht weitergegeben wird.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • wenn weder im vertrag noch in euren agbs was zum Thema Preiserhöhung steht heißt das der Händler kann euch am pull ermann lutschen, der Preis bleibt gleich. ;) Erhöhung gibbet nicht. Sollte er sich weigern -> Anwalt und gerichtlich durchsetzen.

    Aber das " Pullermann Lutschen" darf er theoretisch berechnen, ist hier bei uns in Hamburg so üblich 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • So, wieder eine Moonscape-Bestellung weniger. Habe heute meine Bestellung geändert auf Gravity Blue. Habe gesehen, dass es hier im Forum jetzt zwei (mit meiner drei) genau gleiche Bestellungen gibt. Mal schauen, ob sie auch nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden (ich wäre dafür 😁).

    Hi, hat man dir die Farbumstellung angeboten oder musstest du selber danach fragen?

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP