Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Rabattcodes hab ich nicht angezeigt bekommen - wo bekommt man die Rabattcodes her?

    Schau mal Hier im Forum im Thread zum Kia Charge


    Deine VIN muss bei Kia Charge als berechtigt hinterlegt sein. Bei mir erfolgte dies erst als der EV6 auf dem Weg zum Händler war, also NACH Zoll und 1ste Aufbereitung in Bremerhafen.


    Wenn Du Deine VIN nun schon vorher registriert hast und die Gutscheine nicht wie im verlinkten Thread angezeigt werden, solltest Du die Kia Charge Hotline anrufen, damit die bereits ein Ticket eröffnen und eine Notiz machen. Du musst dann nach Zulassung eine Kopie des Kfz Scheins senden, dann tragen sie dies nach.


    Ich habe bisher nicht gehört/gelesen, das die Gutscheine nachträglich von alleie aufgetaucht sind. Bei mir waren die am Ende des Registrierungsprozesses aber VOR der letzten Bestätigung angezeigt.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Sorry Volker, aber bei der Musik verpennt man ja den Abholtermin. Kann man nur hoffen, dass der Händler von einem anderen LWZ genervt/geweckt wird und mal in der Hof guckt.."oops, da is ja einer" und flux den Kunden anruft. ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Sorry Volker, aber bei der Musik verpennt man ja den Abholtermin. Kann man nur hoffen, dass der Händler von einem anderen LWZ genervt/geweckt wird und mal in der Hof guckt.."oops, da is ja einer" und flux den Kunden anruft. ^^

    Das ist halt diese Melancholie :) allerdings wäre ersatzweise „wish you were here“ von Pink Floyd eine passende Erkennungsmelodie für Kia-Kunden.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • ...Inzwischen muss ich sagen, dass mir die Lust auf das Auto langsam vergeht und die anfängliche Begeisterung in Fatalismus umschlägt....

    Da ich das Auto beruflich nutzen muss kann ich nicht ewig warten und mein alter BMW E91 geht inzwischen stark auf die 300000km zu. Wahrscheinlich wird's doch noch einmal ein Verbrenner :(

    Ich kann Dich gut verstehen, ging mir irgendwann genauso...hatte sogar schon die ersten Angebote eingeholt als dann Anfang Februar überraschend der Anruf kam. Aber mach Dir mal wegen Deinem E91 keine Sorgen...mein E46 hat gestern die 360.000 geknackt ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • HazzelPotter  HarryCaine die Tosca legt morgen in Rotterdam an. Da werden EV6 für CH abgeladen. Hoffen wir das was abgeladen wird für die CHler

    Hoffentlich. Nächste Möglichkeit wäre dann erst die Morning Prosperity für Ende März.


    Mein Verbrenner geht am 30.03. zurück zum Autohaus, da Leasingende. Hatte gestern noch einmal das "Vergnügen" zu tanken. Sollte bei meinen Fahrten noch bis Ende März reichen. Hiesse also im Idealfall, war das meine letzte Tankfüllung mit Dinosuppe. Da das natürlich direkt nochmal 92 Scheinchen waren, tut mir der Abschied da freilich nicht wirklich weh.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Bei Mobile ist auf jeden Fall eine wachsende Anzahl an EV6 verfügbar.

    Mal schauen ob das nun stetig so weitergeht.

    Die Menge an sofort verfügbaren EV6 wächst seit Januar kontinuierlich und ist von 3 auf über 50 gestiegen.


    Das können nur durch Händler auf Strohmänner bestellte Fahrzeuge sein.

    Oder die Händler verkaufen die von Kunden bestellten Autos so und sagen dem Kunden, dass noch nichts bekannt ist.

    Kann ja niemand überprüfen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Menge an sofort verfügbaren EV6 wächst seit Januar kontinuierlich und ist von 3 auf über 50 gestiegen.


    Das können nur durch Händler auf Strohmänner bestellte Fahrzeuge sein.

    Oder die Händler verkaufen die von Kunden bestellten Autos so und sagen dem Kunden, dass noch nichts bekannt ist.

    Kann ja niemand überprüfen.

    Sollte Kia nicht in jahrelanger Erfahrung so was im Griff haben?

  • Das wird von Kia einfach geduldet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.