Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Oktober 21 ist hart.

    Stimmt!

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • So langsam scheint es mit meiner Bestellung tatsächlich voranzugehen. Zumindest sehe ich jetzt etwas Licht am Ende des Tunnels, nachdem mir mein Verkäufer heute die VIN mitgeteilt hat. :)


    Nach seiner Schätzung sollte der EV6 in der 19. oder 20. KW beim Händler sein.


    Gesamtlieferzeit wären dann 19 Monate nach Bestellung durch den Händler und 17 Monate nach der Umschreibung der Händlerbestellung auf mich. :(

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

  • Bei mir waren es dann ziemlich genau die 12 Monate die mein Händler bei Kaufabschluss genannt hat.

    Dann ist meine persönliche Meinung, dass du da einfach Glück gehabt hast.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Es sind aber mittlerweile auch diverse Vorführer dabei, die allerdings zum Listenpreis angeboten werden - der Markt scheint's herzugeben :(

    Nein, ich schaue nur auf sofort verfügbare Neufahrzeuge.

    Und deren Zahl auf Mobile.de wächst stetig.

    Gerade wurde ein GT von 80 k€ auf 75 k€ reduziert. Der Markt regelt es im gewissen Rahmen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So... jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.

    Ich packe meine sieben Sachen und hinterlasse meinen Leidensgenossen aus 2021 noch einen 30 jährigen Scotch, für die schweren Stunden.

    Am Ende lief alles glatt, was im Einflussbereich meines Händlers lag, dafür bin ich ihm sehr dankbar :)

    Auch die 1500€ BAFA-Differenz, plus die RDKS Sensoren, die ich bei ihm gekauft habe, wurden mit meinen Gebrauchten verrechnet, wodurch für mich keine weiteren Kosten entstanden sind.

    Die ersten Meter mit der roten Rakete waren super, auch wenn sie nur im Eco-Modus waren ^^

    Ich wünsche allen noch ein gutes Durchhaltevermögen, denn am Ende wird man belohnt.

    LG an alle Forumsmitglieder

    Timo

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Na, da hast Du aber Glück gehabt, dass Dein Händler die Bafa übernimmt. Dies wurde uns erspart und die Kröte rutscht wirklich langsam.


    Ansonsten lief die Übergabe "very smooth" und zumindest keine Erhöhung des Kaufpreises, da vor 01.07.22 bestellt.


    Die ersten 45km sind gefahren, dann kamen ein paar Wolken, Regentropfen, also schnell in die Garage ^^

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • So langsam scheint es mit meiner Bestellung tatsächlich voranzugehen. Zumindest sehe ich jetzt etwas Licht am Ende des Tunnels, nachdem mir mein Verkäufer heute die VIN mitgeteilt hat. :)


    Nach seiner Schätzung sollte der EV6 in der 19. oder 20. KW beim Händler sein.


    Gesamtlieferzeit wären dann 19 Monate nach Bestellung durch den Händler und 17 Monate nach der Umschreibung der Händlerbestellung auf mich. :(

    Bei mir das genaue Gegenteil. Heute beim Händler angerufen und wie immer, nichts. Ich wollte wenigstens die VIN, damit ich bis Ende März noch das Kia-Charge-Angebot mitnehmen kann. Auch die liegt nicht vor. Da wurde ich richtig sauer und wurde damit vertröstet, dass man bei Kia einTicket eröffnen und evtl. so an die VIN kommen könnte. Das kann doch alles nicht wahr sein :cursing:

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Bei mir das genaue Gegenteil. Heute beim Händler angerufen und wie immer, nichts. Ich wollte wenigstens die VIN, damit ich bis Ende März noch das Kia-Charge-Angebot mitnehmen kann. Auch die liegt nicht vor. Da wurde ich richtig sauer und wurde damit vertröstet, dass man bei Kia einTicket eröffnen und evtl. so an die VIN kommen könnte. Das kann doch alles nicht wahr sein :cursing:

    Die VIN kann die der Händler erst geben, wenn das Auto gebaut wurde.

    Dann wird deiner wohl noch in Einzelteilen im Regal liegen...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement