Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also bei mir stimmt das bis jetzt exakt, habe im Zitat mal meine Daten eingetragen.

    (an die LZW: bitte nicht hinsehen :D )

    Ob die letzten Punkte stimmen sehen wir mal.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Da kann ich nur zustimmen. Bin ja nun auch LZW. Weiterhin keine Rückmeldung zum Stand. Alles rot🥴🥴🥴

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • ich habe heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass nach fast 16 Monaten weder ein Liefertermin noch eine VIN bekannt sind. Nachgefragt hatte der Händler via Ticket bei Kia Deutschland. Somit ist auch noch das Grundgebühr befreite Jahr bei Kia Charge Geschichte. es nervt einfach nur noch. Das Schlimmste ist, man ist völlig machtlos, wenn man nicht vom Vertrag zurücktreten will. Mich würde mal interessieren, wieviel Leidensgenossen hier mit ähnlich langen Lieferzeiten und ohne Nachricht unterwegs sind?

    Also unsere Bestellungen gleichen sich.. 11.2021 GT-Line volle Hütte, aber Farbe bei mir Moonscape.. also warte ich noch länger. Mein Freundlicher reagiert nur aktuell nicht auf Kontaktversuche.. bin wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, aber ich habe vor es auszusitzen.. mit meiner Farbwahl wohl bis zum Sommer. Das andere hier nach nen paar Monaten ihre Autos bekommen, ist schön für die Person, aber für uns LZW jedes mal nen Schlag ins Gesicht.

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Also unsere Bestellungen gleichen sich.. 11.2021 GT-Line volle Hütte, aber Farbe bei mir Moonscape.. also warte ich noch länger. Mein Freundlicher reagiert nur aktuell nicht auf Kontaktversuche.. bin wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, aber ich habe vor es auszusitzen.. mit meiner Farbwahl wohl bis zum Sommer. Das andere hier nach nen paar Monaten ihre Autos bekommen, ist schön für die Person, aber für uns LZW jedes mal nen Schlag ins Gesicht.

  • ursprünglich hatte ich ja auch mit dem Audi Q4 e-Tron geliebäugelt, aber weg. der langsamen Ladeleistung mich doch für den Kia entschieden. Gestern las ich, dass der Q4 derzeit mit 24 Monaten Lieferzeit glänzt. Die 8 Monate schaffe ich auch noch, befürchte ich.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • mit dem Audi Q4 e-Tron geliebäugelt, aber weg.

    Ein paar sofort verfügbare Alternativen gäbe es aktuell, denn die Technik ist ja fast identisch mit der des EV6.

    GET YOUR GENESIS (GENESIS MODELS IN STOCK)
    Genesis bietet Ihnen eine große Auswahl an Design- und Komfortoptionen, die Ihnen ermöglichen, Ihr ganz individuelles Wunschfahrzeug zu konfigurieren.…
    www.genesis.com

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • ich habe heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass nach fast 16 Monaten weder ein Liefertermin noch eine VIN bekannt sind. Nachgefragt hatte der Händler via Ticket bei Kia Deutschland. Somit ist auch noch das Grundgebühr befreite Jahr bei Kia Charge Geschichte. es nervt einfach nur noch. Das Schlimmste ist, man ist völlig machtlos, wenn man nicht vom Vertrag zurücktreten will. Mich würde mal interessieren, wieviel Leidensgenossen hier mit ähnlich langen Lieferzeiten und ohne Nachricht unterwegs sind?

    Bei mir hat es 501 Tage gebraucht, bis ich das erste Mal etwas von Kia gehört habe.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Moin, moin ,ich bin auch ein Mai Besteller mit Basis ,schwarz und schmalem Budget! mal sehen, wer das Rennen gewinnt 8)

    In welcher Region hast Du bestellt?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: