Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Das heißt, dass meiner voraussichtlich nicht vor September 2023 geliefert wird. Damit hätten wir dann eine Lieferzeit von 19 Monaten. macht werden.

Entspann Dich erstmal. Diese Kausalität ist reine Theorie. Du weißt heute gar nichts, aber Kia selbst weiß heute halt auch gar nichts. Das kann jede Woche, jeden Tag anders werden. Zieh keine Schlüsse aus irgendwelchen Aussagen, warte einfach. Kein Mensch hat irgendwelche greifbaren Anhaltspunkte, nach denen irgendeine auch nur ansatzweise zutreffende Aussage zu Lieferzeiten gemacht werden kann. Nicht ein Jahr vor dem Status "Grün" und auch nicht einen Tag davor. Es gab schon Anlieferungen, wo noch nichtmal [....] alles x mal gelesen und geschrieben.

Die bauen jetzt aktuell ganz sicher nicht *nur*21er Bestellungen. Das haben sie auch schon vor nem halben jahr so gesagt und da hat es auch nicht gestimmt.

• Hallo zusammen,

heute durfte ich mein blaues Gefährt endlich abholen.

Hat alles super geklappt. Ladekabel, Ladeziegel und V2L Adapter lagen im Fahrzeug.

Die 100km fahrt nach Hause lief problemlos. Wir sind dann am Nachmittag noch zur Familie weiter gefahren (260km) und haben direkt einen Stop am Ionity Lader eingelegt. Vorklimatisierung hat sofort funktioniert.

Alles in allem sind wir bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

Mein Glückwunsch und mit der Farbe hast du eine sehr gute Wahl getroffen! ;)

Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt

• Du weißt heute gar nichts, aber Kia selbst weiß heute halt auch gar nichts.

Ja, das kann ich nicht verstehen. Die müssen doch wissen, wie viele Teile sie am Lager haben und wie viele Fahrzeuge sie damit bauen können. Komischer Weise sagte selbst mein Händler, dass die Kommunikation mit Kia sehr schwierig sei...

Ich meine, das ist doch wie in vielen anderen Unternehmen auch eine reine Fertigungsplanung. Warum weiß selbst Kia nicht, wann Fahrzeuge fertiggestellt werden? Regnen die in Südkorea vom Himmel?

Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt

• Sherpa

So war der Plan... vor der Garage ist eine Einfahrt auf die ein Fahrzeug der Größe des EV6 passt. Dort kann dann das Auto von meiner Frau geladen werden, wenn sie auf E umgestiegen ist.

Eine zweite Wallbox mach bei uns keinen Sinn, dafür fahren wir zu wenig km.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• So jetzt habe ich mir mal den Spaß gemacht und kurz ein paar Bilder geschossen ^^

Der Wagen ist vorne ganz an der Wand und wie man sieht, geht das Tor gerade zu. Durch die Schwenkbewegung, würde die Heckklappe gegen die Wand schlagen, wenn ich rückwärts stehen würde.

Wenn man sich rechts die Platzverhältnisse anguckt (bei ausgeklappten Seitenspiegel ca. 1cm Luft zur Wand), kann ich auch nicht über mangelndes fahrerisches Können klagen ;)

Beim hineinfahren hat man bei ausgeklappten Spiegeln 2cm Luft pro Seite.

Das Haus ist halt eswas älter und eher für Farzeuge wie Käfer, Goggo etc. gemacht.

Und wenn du Pech hast triffst du vorne doch die Wand. Beim rückwärtsfahren ist das Risiko Dank Spiegel deutlich geringer.

Ich sprach von garagenstandardmasen. Die liegen bei 6x3 in Deutschland. Einfach googeln.

Klar das jetzt wieder die Leute mit ihren Ausnahmen um die Ecke kommen

Und ich wette du bist für die Aktion mindestens 10 mal ausgestiegen egal was du jetzt sagst. Ich glaube Dr nicht das du das Risiko mit dem neuen Auto ohne Hilfe so eingegangen wärst

• Du hast sicherlich recht damit aber ich kann CurrentBen verstehen wenn man ihm eine Lieferzeit von 8-12 Monaten angesagt ist der Frust schon groß. Ich selber kämpfe auch jeden Tag mit mir länger als zum September kann ich auch nicht warten. Dann brauche ich dringend ein neues Auto.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Wer noch auf der Suche nach einem Basis EV6 ist, der kann sich mal beim Händler in Krefeld melden:

Fahrzeugsuche Ergebnis –

Aktuell sind zwar "nur" 5 direkt verfügbar. In der Summe stehen dort aber 30 Autos.

Allerdings nur "Basis" mit großer und kleiner Batterie und 1-2 Paketen.

GT-Line oder GT sind leider nicht dabei.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Jetzt fang nicht an, irgendeinen Unsinn zu unterstellen (vielleicht bist du ja derjenige, der nicht fahren kann ;) )

Ich parke dort täglich so, anders würde ich wohl schlecht aus dem Auto kommen (die Tür baut sehr dick auf)... ist auch nicht wirklich schwer, wenn man das immer so macht.

Als Referenz hat man den rechten Außenspiegel bis zur Wand und dann brauche man nur an der Wand entlang, bis zu den montierten Parkplatzbegrenzern rollen lassen.

Auch bei einer 6x3m Garage, würde ich mich bestimmt nicht am Auto entlang quetschen, um an den Kofferraum zu kommen.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Wollen wir mal festhalten, jeder kann in seine Garage fahren wie er will, vorwärts, rückwärts oder von mir aus auch quer. Das ist kein Thema über welches wir hier weitere Ausführungen machen müssen, denn keiner kennt die genauen Gegebenheiten beim Anderen und egal was wer sagt ich fahre in meine Garage wie ich möchte 😎

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Dagegen wurde eine Anfrage bei KIA gestartet und mit der Nachricht beantwortet, dass aktuell noch an den Rückständen vom Oktober 2021 gearbeitet wird (mit gleicher Konfiguration wie meiner). Das heißt, dass meiner voraussichtlich nicht vor September 2023 geliefert wird.

Also bei dem chaotischen System, nach dem KIA produziert, würde es mich nicht wundern, wenn sie bei der Produktion eines Rückstandes aus Oktober 21 deinen mit gleicher Konfiguration gleich mitproduzieren. ;)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D