Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das befürchte ich auch. Habe ab nächster Woche eine WallBox, aber es ist natürlich immer verführerisch sich an "Gratis"-Ladestationen den Strom zu holen. Aber solange ich dort einkaufe, habe ich kein schlechtes Gewissen. Meine WallBox ist aber erst komplett, wenn ich auch einen neuen Stromzähler habe.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Das Tesla Model S ist mit dem Free SUC sicherlich nice, allerdings ist gerade das Model S beim laden echt nicht das schnellste.

    Konnte ich auf meinem Österreich Trip vor 2 Monaten gut sehen. Ich war in der Regel mit meinem Model 3 Performance später da und früher wieder weg.

    Wohlfühlgeschwindigkeit war hier 150 Tempomat und dann halt alle 250km nachladen.

    Denke anders wird es beim EV6 auch nicht sein.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • So ein Update aus der Schweiz.
    Vin habe ich, Kia Charge konnte ich lösen.


    Produktionsdatum ist der 15.2.

    vom Händler habe ich die Info, dass der EV6 zwischen Ende April bis Anfang Juni bei ihm ist.


    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung?

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love:

  • Wir verabschieden uns. Bestellung von Anfang Dezember 2021 ohne einen Hauch von Liefertermin. Haben Anfang März Frist gesetzt und sind dann vom Kaufvertrag zurückgetreten. Freut sich sicher jemand über das freigewordene Fahrzeug in Runway Red mit RWD . Wir fahren jetzt einen sofort verfügbaren Mustang Mach E mit großer Batterie und 610 km Reichweite. Für uns nie wieder KIA 👋

  • Schiff tracken, Händler "nerven". Das Egebnis dessen ist die bestmögliche Einschätzung, wie lange es dauert. Ist in der CH sicher nochmal anders ans in D...


    Bei mir (D): Produktion 28.12.2022 - Anlieferung beim Händler 5.3.23. Der Käpt'n hat sich beeilt, aber der LWK Fahrer hat sich Zeit gelassen.

  • Die 610km möchte ich mal in der Realität sehen. :/

    Dürfte im Vergleich prozentual gesehen genau wie alle WLTP Prospektangaben sein...

    Aber spätestens nach dem ersten Ladestopp hab ich das Pony im Rückspiegel hinter mir gelassen :D

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.