Wer kennt sich aus: wenn ich jetzt vor dem 31.03.23 noch meine VIN/FIN erhielte (Konjunktiv), könnte ich mir dann noch die einjährige Möglichkeit bei Ionity für 0,29Euro/KW sichern??
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
so der Tenor im entsprechenden Thread, ja
-
Wer kennt sich aus: wenn ich jetzt vor dem 31.03.23 noch meine VIN/FIN erhielte (Konjunktiv), könnte ich mir dann noch die einjährige Möglichkeit bei Ionity für 0,29Euro/KW sichern??
es geht dabei um die Befreiung von der Grundgebühr für ein Jahr. Die 29 Cent bekommst du auch bei Anmeldung nach dem 31.3.
-
Diese Frage haben wir uns vor 1-2 Monaten schon mal gestellt (entweder hier im Thread oder in diesem: Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation), aber keine befriedigende Antwort gefunden. Ich glaube mich zu erinnern, dass Tenor damals war, dass die "Registrierung" erst mit der Angabe der VIN erfolgt ist.
genauso ist es, leider. Für alle, wie auch mich, verstreicht der 31.3 ohne passende VIN ergebnislos.
-
Ich habe noch einen Leasingfaktor von 0,36 erhalten (Kona E 12/20). Aber heute sind die da meilenweit von entfernt. Deshalb habe ich meinen Mango (Twingo ZE) und auch den EV6 gekauft. Wollte eigentlich bei Instadrive den e-308 leasen, aber da muss man sehr genau ins Kleingedruckte schauen. Die wollen z.B. eine Einmalzahlung, stecken sich aber gleichzeitig die BAFA in die eigene Tasche. Der Youtube Kanal ist aber sehenswert, imho.
Aber wieso sollte ein Leasing-Auto längere Lieferzeiten als ein Kauf-Auto haben, sieht Kia in Südkorea überhaupt welche Zahlungsvereinbarung besteht??
-
Ich finde es ja immer interessant das sich so viele über das Infotainment beschweren.
Obwohl ich mit Bj. 1987 noch recht jung und technikaffin bin, lege ich da anscheinend wenig Wert drauf.
Ich nutze mein Auto zum fahren und nicht zum herumspielen... dafür habe ich Rechner, PS5 & Frau.
Was braucht man da so großartiges außer Navi, Freisprechanlage, Musik & Einstellungsmöglichkeiten?
absolut richtig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
-
Heute ist Bergfest!!!
Von den angekündigten 14 Monaten Lieferzeit sind die ersten 7 Monate vorbei.
Nochmal 7 Monate warten hört sich lang an, wenn ich jedoch zurück blicke, sind die letzten 7 Monate total schnell vergangen.
Nächstes Zwischenziel: LZW-Status
-
Bei mir ist das Jahr jetzt um. Mein Händler war in FF mit den letzten 31 Bestellungen aus 2021/22 und hat dort genau 1 fin bekommen. Dann kamen 13 Fahrzeuge auf den Hof wovon 1 nicht irgendwo zugeordnet werden konnte. Im Mai kriegt er eins wo der Kunde abgesprungen ist, was er mir anbieten konnte. Aber 13t€ mehr auch wenn es awd Gt line ist wollte ich jetzt auch nicht rauf packen. Ein kollege aus FF hat gesagt das im April/Mai große Lieferungen kommen sollen. Das mit dem kia charge, das der ionity Bonus ausläuft ist echt schade. Dann vielleicht doch nochmal bei der Konkurrenz umschauen. Und zu der Sache mit der vertraglichen Preiserhöhung müssen alle Händler die die Klausel nicht mit aufgenommen haben die Preiserhöhung selber schlucken. Die bekommen aber von den 2000€ Erhöhung für das MY 22 auf 23 von kia je Fahrzeug 500€ erstattet meinte mein Händler. Also drücken Sie 1500€ extra ab. Alle Verträge mit Klausel können angepasst werden. Und je länger das dauert und die Preise steigen müssen die Händler weiter abdrücken. Meiner ist nicht sehr erfreut darüber... 😆
-
Heute ist Bergfest!!!
Von den angekündigten 14 Monaten Lieferzeit sind die ersten 7 Monate vorbei.
Nochmal 7 Monate warten hört sich lang an, wenn ich jedoch zurück blicke, sind die letzten 7 Monate total schnell vergangen.
Nächstes Zwischenziel: LZW-Status
vielleicht kriegst du dein Auto auch pünktlich, vielleicht auch früher, oder später. Ich warte seit knapp 13 Monaten und eher noch viel länger😉😉😊
-
Der EV9 soll ab Herbst ausgeliefert werden.
Ab Herbst sagt aber nur, dass du ihn nicht früher bekommst.
Nach KIA-Verständnis kommt er dann irgendwann - ab Herbst - vielleicht auch erst in zwei Jahren, was ja auch 'ab Herbst' ist!
Man muss immer schön zwischen den Zeilen lesen.
Bei 1,2 Volt Akkus wird mit bis zu 1000 Ladezyklen geworben.
Wenn dein Akku nach 10 Ladezyklen kaputt ist, dann hat der Hersteller seine Zusage eingehalten.
Ebenso bei Renditeversprechen - bis zu 20% Rendite.
Wenn die Rendite nur 3% beträgt kann man keine Ansprüche stellen.
Immer schön wachsam bleiben bei den Versprechungen der Werbeindustrie!