Ich frage mich ja weiterhin, wie Kia die EV6 produziert.
Das wirkt, als würden sie jedes Auto in einer Manufaktur zusammenbauen, ohne einen Plan, welche Teile und welche Farben zu welcher Zeit in die Autos kommen.
Wenn das die immer so gepriesene asiatische Effizienz ist, wundere ich mich sehr.
Angeblich gibt es in jedem Land unterschiedliche Modelle. In Kroatien seien beispielsweise die Straßen so schlecht, dass man eh nicht mehr als 120 KM/H fahren könne, daher wären dann die Fahrwerke für dortige Modelle nicht gleich wie bei den DE Modellen.
So wurde mir das heute gesagt - Ursache war, dass ich meinte, dass ja offensichtlich doch immer wieder größere Chargen EV6 Neuwagen angeboten werden. Darauf sagte die Dame, dass es sich hierbei wohl um minderwertige EU Importe handeln würde.
Wenn das nur annährend stimmt, dann wundert mich nichts, also das KIA nichts auf die Reihe bekommt, eher bin ich aber überzeugt, dass es sich hierbei um einen schlechten Versuch von Kunde beruhigen handelt - und ihn davon abzuhalten eventuell woanders zu kaufen.
Die ver*rschen uns, denn wie schon vorab angemerkt: Kommt heute ein Interessent ins Autohaus und will einen EV6 wie von mir bestellt und meiner ist in der Queue, dann kann dieses Auto zum höheren Preis angeboten werden, Lieferzeit beispielsweise vier Monate.
Gleichzeitig bestellt das Autohaus dann auf den neuen Kunden wieder die gleiche Konfiguration und der ursprüngliche wartet sich nen Wolf.