Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mit dem heutigen Tag trete ich dem leider nicht so exklusiven Club der noFortune 500 bei.

Aufgrund meines Alters hat Kia mir eine Kälteschlafkammer im Vault 111 angeboten, damit ich die Auslieferung noch erleben kann.

Ich melde mich dann also nach dem Erwachen im Jahr 2182 wieder.

:D :D ich brauche die auch...

Die Hoffnung stirbt zuletzt .. ich befürchte wenn man nichts mehr mitbekommt, kümmert das niemanden und Kia verscherbelt das Auto an andere... ;)

• Wie viele sich schon in die Cryo Kammer gelegt haben um die Auslieferung ihres Bestellten EV6 erleben zu dürfen?

Um so mehr würde mich interessieren wie viele Käufer Kia nach Tesla verloren hat? Hat jemand schon mitgezählt??🤣🤷‍♂️

30. Dezember 2022 Deutschland Tafftoo KIA EV6 - 168 kW - RWD Runway Rot Metallic 77er Basis EV6 quasi NACKTER Hirsch
  • Gedanken zu Ostern 🐣

Ich fürchte ich warte bald länger auf den EV6, als ich ihn womöglich fahren werde. Das ist ja krass.

Hängt natürlich dann von den Umständen ab usw., aber es wäre schon möglich, dass ich das Auto nach 16 Monaten weiterverkaufe, die Karre gehört ja dann auch technologisch gesehen zum alten Eisen 😂.

D.h. im Umkehrschluss, wenn ich denn den EV6 im Sommer 2023 abholen könnte, dann würde ich gleich sofort das nächste KIA Fahrzeug bestellen müssen, mit Lieferzeit >16 Monate.

Das macht mir Angst 😱 und ich bekomme Alpträume 🤯

Aktuell: 14 Monate Wartezeit, 415 Tage oder so. Kein Liefertermin

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hallo Leute, danke für den Support.

Ich weiß 71,7 ct/KWh ist heftig, und ich mich gestehen ich war zu blöd rechtzeitig zu wechseln. Eigentlich wollte ich mir eh einen Solaranlage aufs Dach nageln (knapp 90m² volle Südseite). Aber die angefragten Handwerken habe gut zu tun und auch ewige Wartezeit. Mittlerweile würde ich meine THG Quote für eine günstige Ladekarte ausgeben und halt nur an Schnelladern laden. EIgentlich. Da ich diese Woche dem Händler eine Mahnung wegen Lieferverzugs geben wollte und echt dümlichst abgefertigt wurde, habe ich mich entschieden den Wagen abzunehmen wann auch immer er kommt und dann zum gleichen Kurs den ich bezahlt habe weiter zuverkaufen. Der Käufer kann dann noch die Förderung beantragen. Ich bleib bei meinem Insignia, der eigentlich der Grund war auf eine Elektroauto zuwechseln. Abgasreinigung hat wegen zu kurzer Fahrtstrecken gemuckt, muß jetzt aber wegen Arbeitgeberwechsel wieder weiter fahren und er Diesel freut sich.

Und hätte ich nicht ich nicht ein innerliches Problem damit über 100000€ für ein Auto auzugeben würde ich mir einen Taycan oder ein Tesla Model S Plaid bestellen. Die gefallen mir optisch besser als der EV6.

Steffen

So und jetzt nutz ich das gute Wetter am Feiertag aus und werde einges CO2 produzieren und Möppi fahren.

• Das wäre ja quasi beruhigend 12 Monate Grenze!! 😃

Bei mir sind es am 21.3. exakt 16 Monate gewesen!!!

Am "16. Monatsjubiläum" war ich dann noch mal beim Händler, aber nach wie vor können die überhaupt nichts sagen.. ;(

Ich bin dann relativ ernüchtert wieder aus dem Gebäude raus und habe beschlossen nicht mehr großartig nachzufragen und einfach auf das zu warten was kommt.. :/ :whistling:

Bitte nochmal lesen... Es ging um den Status lzw ;) ab 12 Monate ist man lzw

• Das ist traurig und ich bin auch schon bei 16 Monaten angekommen.

Habe am 05.11.2021 bestellt und vor ein paar Tagen die (noch immer unverbindliche) Info bekommen, dass er zur Jahresmitte (!) geliefert werden soll. VIN liegt anscheinend jetzt vor.

Man muss sich wohl schon freuen, wenn man zumindest Infos zur Planung bekommt...

• Habe am 05.11.2021 bestellt und vor ein paar Tagen die (noch immer unverbindliche) Info bekommen, dass er zur Jahresmitte (!) geliefert werden soll. VIN liegt anscheinend jetzt vor.

Man muss sich wohl schon freuen, wenn man zumindest Infos zur Planung bekommt...

Also wenn die VIN da ist, ist das schon nicht mehr das kleine Teelicht am Ende des Tunnels, sondern eine große MagLite in der Besenkammer.

Dann isser aller Voraussicht nach schon auf dem Seeweg, und wenn der Käpt'n keine Winke-Winke-Stopps vor Giglio macht, sollte das jetzt einigermaßen voran gehen. Die Daten, die dann jetzt im System stehen (voraussichtliche ...) sind dann schon mal ne ganze Ecke näher an der Wirklichkeit, als beim Status grün ohne VIN.

• Habe am 05.11.2021 bestellt und vor ein paar Tagen die (noch immer unverbindliche) Info bekommen, dass er zur Jahresmitte (!) geliefert werden soll. VIN liegt anscheinend jetzt vor.

Um mehr geht es den Kunden ja auch nicht. Einzig ein wenig Planungssicherheit zu bekommen, wäre wünschenswert. Aber es kann eigentlich nicht angehen, bei UVLT März 2023 dann im April nur die Rückmeldung zu erhalten "sorry, neuer UVLT unbekannt, aufgrund externer Faktoren". So geht man nicht mit Kunden um.

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

• Nach 528 Tagen oder 17,5 Monaten Wartezeit konnte ich letzten Montag endlich meinen EV6 abholen.

Damit verabschiede ich mich aus dem elitären Kreis der LZW und bin nun erstmals elektrisch unterwegs.

Tolles Auto :) . Das Warten hat sich zumindest gelohnt.

GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

Bestellt 22.10.2021 in NRW

Status: grün :), VIN vorhanden

Produktion: 28.12.2022

Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

Auslieferung: 03.04.2023

Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

• Nach 528 Tagen oder 17,5 Monaten Wartezeit konnte ich letzten Montag endlich meinen EV6 abholen.

Damit verabschiede ich mich aus dem elitären Kreis der LZW und bin nun erstmals elektrisch unterwegs.

Tolles Auto :) . Das Warten hat sich zumindest gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt!

Dann müsste meiner ja nächste Woche kommen.... :D

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West