Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Thomas Cz das bedeutet: dein Fahrzeug ist ist im Autohaus eingetroffen, er verkauft es schon an einen anderen Kunden, weil er keine Zuteilung machen kann. Bis er dann die Info bekommt, es wäre deiner gewesen. Hat der andere Besitzer damit schon einen Totalschaden. Dein Fahrzeug muss er neu für dich bestellen und sagt dann „noch immer alles auf Rot.“

  • Thomas Cz das bedeutet: dein Fahrzeug ist ist im Autohaus eingetroffen, er verkauft es schon an einen anderen Kunden, weil er keine Zuteilung machen kann. Bis er dann die Info bekommt, es wäre deiner gewesen. Hat der andere Besitzer damit schon einen Totalschaden. Dein Fahrzeug muss er neu für dich bestellen und sagt dann „noch immer alles auf Rot.“

    Jetzt wird ein Schuh draus !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Komme gerade vom Autohaus und habe mein neues Baby zum ersten Mal gesehen und auch ein bisschen gefühlt. Mein Verkäufer hat meinen EV6 extra nach vorne gefahren und ja, ich bin voller Freude. Reinsetzen wollte ich mich aber noch nicht. Das passiert nexte Woche Donnerstag um 16 Uhr, wenn er dann offiziell meiner ist. Überhaupt muss sich ne ganze Menge getan haben mit Lieferungen. Es standen zwei EV6 in der Ausstellung und einer als Vorführer draußen. Vor einigen Wochen war da noch komplett Ebbe.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ich hab Samstag mal mit meinem Händler telefoniert. Er meinte am Wochenende kann er (angeblich) nicht ins System schauen. Jetzt hat er mir für heute einen Rückruf zugesagt. Mal schauen wann und ob der kommt.


    Glaub aber, wenn er noch keine Infos hat wird das nix vor Mai oder Juni.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich mein mich zu erinnern das mein Händler vor 2 Wochen was davon erwähnt hat, das die Produktion für Österreich und Schweiz gestoppt wurde damit die Mengen für D erstmal Priorisiert abgearbeitet werden können.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    hab bis jetzt hier hauptsächlich nur mitgelesen. Mittlerweile steigt aber der Frust, da ich mittlerweile auch seit 12 Monaten Null Info von meinem Händler bekommen. Da man hier im Forum immer mehr von 16 Monaten und mehr Monaten Lieferzeit liest macht es nicht besser.


    Mich würde mal interessieren, was bei euch im Kaufvertrag an Lieferzeit steht. Bei mir steht tatsächlich 12-18 Monate. Selbst, wenn ich wollte komme ich hier wohl nicht mehr so einfach raus...


    Grüße aus dem Saarland

    Thomas

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Das sind noch die Zahlen Stand 28.02. Die neuen werden vsl. morgen oder Donnerstag eingepflegt werden. Wenn es stimmt, dass das Forum so ca. 1/10 aller Zulassungen abbildet, schätze ich den März auf rund 300 Zulassungen.


    Hab mich verschätzt. Die Zahlen für den Monat März sind da. Es sind 626 geworden. Und damit fast so viele wie Ioniq 5.