Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,


    Sorry für die Nachfrage, ich brauche Rat zum Thema Storno. Ich habe keinen Liefertermin und würde gerne wissen wie das läuft oder ob dies schwierig wird und ich einen Anwalt benötige etc.?

    Da es ja von Produktion bis Lieferung 3 Monate dauert, habe ich nur noch 1 Monat Luft bis August…dann sind 12 Monate vorbei.

    Danke

    VG Alex

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • Was soll das beten bringen?

    Entweder gibt es eine FIN, dann gibt es ein Lieferdatum...

    Oder eben nicht, dann ist er auch nicht auf dem Schiff...


    Oder was sehe ich falsch?

    Mein Fehler, hatte vergessen einen Ironie-Hinweis zu setzen. Habe in meinem langen Leben noch keinen Cent Kirchensteuer bezahlt, würde also eh nichts bringen. :saint:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mein Fehler, hatte vergessen einen Ironie-Hinweis zu setzen. Habe in meinem langen Leben noch keinen Cent Kirchensteuer bezahlt, würde also eh nichts bringen. :saint:

    Vielleicht hab ich die Ironie auch bei meinem Austritt aus dem Verein verloren....

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Alexgolf


    Solltest du 12 Monate Lieferzeit in deinem Vertrag stehen haben, dann kannst du deinen Händler 6 Wochen nach verstreichen dieser Frist in Verzug setzen, also spätestens Mitte Oktober, wenn du im August 22 bestellt hast. Kann er dann immernoch nicht liefern oder Auskunft geben, dann kannst du zwei Wochen später vom Vertrag zurücktreten, also Ende Oktober.

    Das du weißt, dass Kia in Korea produziert wird und eine Lieferung mindestens 2,5 Monate dauert spielt dabei keine Rolle. Übrigens stehen ja auch manchmal Autos ohne Info im System einfach plötzlich beim Händler auf dem Hof.

  • Bei mir steht auch nix im Vertrag und hier im Forum hatte ich mal gelesen, das man dann jederzeit zurücktreten kann.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Hi Elchbier,


    Dass habe ich nämlich auch so in Erinnerung..da steht:

    …Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt.

    Ich denke da kann man einfach raus oder?

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!