Ich weiß das nach 16 Monaten genau.
Aber es gibt immer wieder Forumskollegen, die schon wieder die alten Kamellen aufwärmen.
Trink ersma nen Kaffee
Ich weiß das nach 16 Monaten genau.
Aber es gibt immer wieder Forumskollegen, die schon wieder die alten Kamellen aufwärmen.
Trink ersma nen Kaffee
Es ist vermutlich leichter die Existenz von Gott zu beweisen, als ein System bei den EV6 Auslieferungen zu erkennen! ( Ironie )
Zusammen mit der angeblichen Preisgarantie für Bestellungen bis Juni 2022 und dass der BAFA-Topf Ende 2023 ausgeschöpft sein wird. 😜😅
Die preisgarantie scheint aber echt zu sein. In der Facebook ev6 Gruppe haben das mehrere Leute bestätigt und mir wurde es auf Nachfrage ebenfalls bestätigt
Die preisgarantie scheint aber echt zu sein. In der Facebook ev6 Gruppe haben das mehrere Leute bestätigt und mir wurde es auf Nachfrage ebenfalls bestätigt
Naja, nur weil im Internet viele Leute etwas nachplappern wird es nicht wahrer.
Etwas schriftliches und offizielles von Kia hat aber noch keiner gesehen.
Ich hatte mal eine Mail gepostet das der Händler mir bestätigt hat, dass es von kia eine preisgarantie auf Bestellungen bis Juni 22 gibt. Wieso sollte der Händler das so schreiben? Und mehrere Leute haben es unabhängig von einander vorher geschrieben. Ich gehe davon aus das das schon passt.
ZitatIch glaub eine preisgarantie ist Händler und vertragsabhängig. Einige haben die Klauseln der Preiserhöhung drin andere nicht. Und wie schon erwähnt hat mir mein Händler gesagt das kia ihm die Erhöhung des my Wechsels schon aufgedrückt hat und das autohaus dem Kunden die vor dem my Wechsel bestellt haben nicht aufdrückt sondern selbst übernimmt weil sie die preiserhöhungsklausel nicht mit in den Vertrag setzt. Sie machen die Klausel auch nicht rein weil der Kunde zu einem zeitlich festgelegten Preis bestellt wo es absehbar ist, dass kia es nicht schafft in der Zeit zu liefern.
Schreiben von meinem Händler vom 01.12.2022:
...
"Abgesehen von der Liefersituation können wir Ihnen versichern, dass Sie ein sehr schönes und innovatives Farzeug mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis bestellt haben und ihre Geduld belohnt wir. Kia hat mitgeteilt, dass Ihr Bestellauftrag Preisschutz genießt. Das bedeutet, Sie erhalten das neuste Modelljahr, werden aber von Preiserhöhungen verschont bleiben."
In meinem Vertrag beispielsweise ( vom 31.05.22 ) steht, das sich der Preis durch neue Modellvarianten oder neue Austattungsmerkmale durchaus erhöhen kann. Daraus ergibt sich dann allerdings ein Sonderkündigungsrecht.
KIA Bewertung auf google.de für KIA Deutschland
1.6 Sterne bei 5 möglichen, das sagt alles
1,6 Sterne ist finde ich eine sehr wohlwollende Beurteilung für das was Kia Deutschland (sich) leistet.
Wie lange dauert es ungefähr bis man im Hyundai GSW wieder die Fahrzeugdaten sehen kann, nachdem das Auto beim Zoll war?