Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Viele EV6 mit holländischen Kennzeichen?

Aha.. jetzt Wissen wir CHler was da abgeht. Die kommen in Rotterdam an.

Werden von den Frachter gelöscht und unter der Hand in den Niederlanden verscherbelt.

Die CHler gehen leer aus. Danke für die neuen Infos 👍🏻

• Ist doch hier schon ganz oft so gewesen, dass ein nochmal kurz zurück auf rot springender Status meistens der letzte Vorbote der VIN ist. War bei mir auch so.

Wird schon!

Takeshi, wie lange dauert das dann typischerweise wieder bis das auf grün umspringt?

Mein Nervenkostüm ist langsam dabei auseinderzufallen 🤬

Ich Dreh am Rad 😵‍💫

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Haha, keine Ahnung, da gibt es keine Standardwerte für. Bei mir war es laut Verkäufer nur knapp eine Woche, und wenn ich mich recht an die anderen hier berichteten Erfahrungen erinnere, war das (wenn, dann) auch immer so 1-2 Wochen. Er hat es mir als leicht entnervtem Langzeitwarter damals auch erst im Nachhinein "gebeichtet", nachdem er mir zuvor schon voller Freude vom Umsprung auf "grün" berichtete. Ich danke ihm dafür heute noch, denn wenn ich das "live" mitbekommen hätte, hätte ich vermutlich storniert, weil ich vermutet hätte, dass es dann *nochmal* mehrere Monate gedauert hätte.

Er hat damals auch gesagt, aus genau diesem Grund teilt er Statusänderungen vor dem Erhalt der VIN eigentlich nicht so gerne mit, weil das eben oft irreführende Indizien ohne jeden berechenbaren Hintergrund sind. qed...

• Dann ist die Sache klar.

Wir brauchen einen Hochseehafen in der CH.

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

• VW bringt nun den ID.7 Preisanfang unter € 60'000.-

Sieht anständig aus. Leider nur Mittelbildschirm wie Tesla, etwas lang, fast 5m.

Interieur ausser Bildschirm schön.

Lieferfrist aller ID ca. 1 Jahr.

KIA muss aufpassen, dass da nicht viele Kunden abspringen (Termin)

Hallo

ja sehe ich auch so, wen ich das gewusst hätte, hätte ich mir was auf dem gebraucht Markt gekauft.

Sieht anständig aus. Leider nur Mittelbildschirm wie Tesla, etwas lang, fast 5m.

Der ID.7 hat auch einen kleinen zentralen Bildschirm. Der ist aber wirklich sehr schmal und zeigt nur die Geschwindigkeit und ein paar weitere Daten an. Aber besser als nix.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

Sicherlich ein schickes Auto, allerdings wird der Preislich am Ende deutlich höher liegen und an die Lieferzeiten glaube ich auch nicht.

Ich hatte in 09/2021 einen ID4 GTX bestellt und nachdem der dann immer weiter nach hinten verschoben wurde, habe ich diesen storniert.

Preislich liegt selbst der GTX heute mit etwas Ausstattung schnell bei 67k....

Gehe also beim ID.7 mit ein paar netten Extras auch von 70-80k aus.

Gruß, Alex.

(wartet auch noch auf einen Q4 50 Sportback, der gerade auf Ende November verlegt wurde. Lieferzeit dann 24 Monate!)

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

Der ID.7 hat wie der Enyag nen kleines Tacho. Für mich ein No-Go. Und die Ausrede "Ja man hat ja das HUD" lass ich nicht gelten. Wer 60.000 Euro für nen Auto zahlt will nicht auf ein Handydisplay schauen, sorry.

Ansonsten finde ich den ID.7 mutlos, langweilig und typisch ID.-Familie eben. Der VW Vizzion hatte so viel potential. Davon ist nicht übrig geblieben außen. Die Front geht gar net, das Heck ist so lalal. Lediglich die Seitenansicht gefällt.

Innen zwar gut verarbeitet, aber nix neues. Lahmes infotainment, standardkram.

Die Akkuvarianten sind ein schlechter Witz. 86 kWh für ne Reiselimousine xD lol...So kriegen die die Dieseldieter nie von ihren selbstzündern weg.