Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Diesen Monat sind erst 16 EV6 an Forumsmitglieder ausgeliefert worden. Die Hälfte davon sind in der Bestellung jünger als Mai 22. Wenn das so weiter geht ist es eher ein schlechter Monat für Auslieferungen. Im Vormonat waren es glaube ich 30 Stück.

Mal von 30 Stück im Monat ausgegangen und noch 487 Bestellungen offen und es kommen keine dazu, brauchen Die, 16 Monate um alle abzuarbeiten 😱😱😱🤯

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Endlich habe ich es auch geschafft und trete mit dem heutigen Datum dem exklusiven Club der Langzeitwartenden bei.

Blöd nur, dass ich auch hier vermutlich noch eine Weile stehen muss: Die paar Sitzplätze, die es hier gibt, sind ja alle noch von anderen belegt... :rolleyes:

Aber gut, dann bleibe ich halt mal hier am Eingang stehen und warte bis ich an der Reihe bin: Ab jetzt kann es ja wirklich nur noch Jahre dauern :D

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Bisschen off-topic.

Ein Kollege hat einen BMW 540i vor 5 Wochen konfiguriert und bestellt.

Heute stand das Auto auf dem Hof....

So schnell ist der Kia ja nichtmal verschifft 🙄

Das ist zwar wirklich mega krass, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

E-Autos haben generell einfach lange Lieferzeiten. Ich war vorgestern bei Audi, weil ich evtl. auf nen gebrauchten SQ7 umsteigen werde. Als ich dem Händler das von meinem EV6 GT und der Lieferzeit sagte, meinte er nur, dass es bei denen nicht anders aussieht was die E Fahrzeuge angeht. Fand ich sehr Fair von ihm... Er hätte ja auch die Gelegenheit nutzen können um die Konkurrenz nieder zu machen...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Hi

Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ein VIN vorhanden sei, bzw. Vorproduktions-Fahrgestellnr. :love:

Klärt mich bitte mal auf, wie lange es ab heute noch dauern kann.

Meinst du es ist eine E-Nummer vorhanden?

Oder tatsächlich eine finale VIN?

Bei E-Nummer … schau mal in meine Signatur 🥹

Bei VIN, Kauf dir nen Champus 🥳, er kommt schon irgendwann.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hi

Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ein VIN vorhanden sei, bzw. Vorproduktions-Fahrgestellnr. :love:

Ca. 3 Monate, so die allgemeinen Erfahrungswerte. Allerdings doppelt so lange, wenn man hier im Forum keinen Eintrag in der Bestellliste vorweisen kann. 😉

EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

• Das ist zwar wirklich mega krass, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

E-Autos haben generell einfach lange Lieferzeiten. Ich war vorgestern bei Audi, weil ich evtl. auf nen gebrauchten SQ7 umsteigen werde. Als ich dem Händler das von meinem EV6 GT und der Lieferzeit sagte, meinte er nur, dass es bei denen nicht anders aussieht was die E Fahrzeuge angeht. Fand ich sehr Fair von ihm... Er hätte ja auch die Gelegenheit nutzen können um die Konkurrenz nieder zu machen...

Mein Kollege hat im November 21 den Q4 Etron 50 Sportback bestellt.

Sollte schon mehrmals da sein und ist vorletzte Woche auf November 2023 verschoben worden.

Ich kann die Aussage deines Händlers also bestätigen.

Als Vergleich, BMW IX3 und vor allem IX1 bekommt man innerhalb von etwa 6 Monaten.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Hi

Welche Ausstattung und wann hast du bestellt?

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Danke aber du bist jetzt schon der 4. mit Glasschiebedach, GT oder GT Line und bestellung vor Mai 22, die aktuell positives Feedback bekommen haben - das macht mir Hoffnung.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.