Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na bei den Massen an EV6, die in Bremerhaven anlanden kein Wunder. Da müssen ja hunderte LKW den Stau abtragen 😊

    Die Hunderte Lkw dürften nicht das Problem sein, nur die fehlenden ukrainischen Fahrer. So zumindest mein Freundlicher vor 13 Monaten als ich bestellt habe schon.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Was man allgemein sagen kann ist , das Lieferverzögerugen entstehen hat immer viel schichtige Gründe. Kapaerweiterung, Anlaufprobleme, Qualiätsprobleme während d. Produktion oder Zulieferer. Das sind Probleme die mal mehr oder weniger bei allem OEM auftreten können. Das sich Kia sich nicht hinstellt und sagt wir haben Probleme oder andere Gründe wird für die Aussendarstellung, dann lieber nix gesagt. Wenn ein Hersteller ein Rückruf starten muss ist das aller letzte Mittel häufig wegen Qualitätsprobleme bei einer Charge.


    Ich denke die unterschiedliche Wartezeiten auf das gleiche Produkt kommt von Priosierung von Händlerkontis. Heutzutage kann man jede verbaute zurückverfolgen und den ihrer Zuordnung. Das heißt auch jedes Auto ist bis ins kleinste geplant und bestimmt für den Kunden.


    Anmerkungen: wir merken keine ukraine Auswirkungen mehr im Premium segmet. Die OEM sind Meister bei langfristig Ausfällen von Teilen, dieses umzuschichten damit beschäftigen sich ganze Eskaltions Teams um den Umsatzrückgang auf minimalste zu halten.


    Bleibt Stark und haltet die Wartezeit aus :)

    Kia EV6 RWD 77 kWh Yacht Blau // WP+P5+P6+GT-line

    Bestellt:02.07.2022 --> voraussichtlich Übergabe: 17.10.2023 Wartezeit: 460+ Tage

  • Wie viel kostet denn bei Kia charge zzt eine kW/h in AC und in DC?

    Kia Charge | Tarife | Deutschland

    Ich frage einfach mal: ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man mit Ionity nicht mehr mit Euro 0,29 laden kann. Sehe ich es aber richtig, wenn ich jetzt (vsl.) Mittwoch nächster Woche) meinen Wagen bekomme, dann berechnet Ionity Passport Euro 0,59 und darauf gewährt Kia noch einen Rabatt von Euro 0,15, so dass wir effektiv bei Euro 44 ct liegen. Stimmt das oder bezieht sich KIA auf die Euro 0,79 ??

    Ich verstehe es so, dass man Kia Charge Easy "hat" und dann IONITY Power für 7,49€/Monat bucht. Dann bekommt man -0,15€/kWh auf den "regulären" Preis. Der ist aktuell laut https://ionity.eu/de/network/access-and-payment 0,69€/kWh im IONITY Direct und im IONITY Passport gibt es 0,20€/kWh Rabatt pro kWh für 11,99€/Monat

    Guckt man sich die Zahlen an... nimmt man den Ionity Passport und nicht die Kia Option, weil das ab zwei Ladungen (90 kWh) günstiger ist. Und da seit der Preisumstellung die Ionity Dinger Monats-Optionen sind mit monatlicher Kündbarkeit... klare Lösung.


    pasted-from-clipboard.png

    2023-10-01 Kia Charge Easy Ionity Power vs Ionity Passport
    Tabellenblatt1 kWh Preis,0,69,0,49,0,54 Monatsgebühr,0,11,99,7,49 kWh,Ionity Direct,Ionity Passport (-20ct),Kia Charge Easy + IONITY Power (-15ct)…
    docs.google.com


    edit:

    Was mir gerade noch einfällt... wenn man regelmäßig mindestens 60kWh im Monat bzw. mehr als 720kWh/Jahr bei Ionity lädt... könnte sich ein Jahres Abo von https://evway.net/de/tarif/ Ionity Europe Super Save lohnen. 200€/Jahr (16,58€/Monat) und 0,39€/kWh.

  • Meinem Kenntnisstand nach kann der Händler die angesprochenen sechs Wochen ab unverbindlichen Termin überziehen (ohne weiteres Zutun des Kunden). Ab dann kann der Kunde mit einer angemessenen Nachfrist den Händler in Verzug setzen.

    Ich melne, dass Du hier die Logik verletzst. Am Tag, als der unverbindliche Liefertermin vorbei ist, setzt man den Händler schriftlich in Verzug. Das muss man, sonst weiß der Händler nichts von seinem Glück und kann nicht aktiv werden.

    Nach 6 Wochen erklärt man schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag mit Ablauf der 2 Wochen Nachfrist.

    Fertig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • lt. Kia Charge App kann ich die 0,54 € bestätigen, nach der Preisreduzierung von Ionity waren da anfangs immer noch 0,64 € angezeigt. Damit ist das durchaus eine Alternative im Vergleich mit ADAC EnBw mit 0,51 € an den EnBw Säulen. Freshmile mal aussen vor.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • lt. Kia Charge App kann ich die 0,54 € bestätigen, nach der Preisreduzierung von Ionity waren da anfangs immer noch 0,64 € angezeigt. Damit ist das durchaus eine Alternative im Vergleich mit ADAC EnBw mit 0,51 € an den EnBw Säulen. Freshmile mal aussen vor.

    ich benutze EnBW L mit Euro 0,39 ...


    Sind die angezeigten Euro 0,54 der Endpreis oder gehen da die Kia 0,15 noch weg? Wenn ja müssten es in der vorher aufgeführte Tabelle "Ionity Direkt -Euro 0,15" heißen. Tut mir leid, dass ich das in der Gruppe weiter angestoßen habe. Ist eigentlich nicht der richtige Thread dafür.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich frage einfach mal: ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man mit Ionity nicht mehr mit Euro 0,29 laden kann. Sehe ich es aber richtig, wenn ich jetzt (vsl.) Mittwoch nächster Woche) meinen Wagen bekomme, dann berechnet Ionity Passport Euro 0,59 und darauf gewährt Kia noch einen Rabatt von Euro 0,15, so dass wir effektiv bei Euro 44 ct liegen. Stimmt das oder bezieht sich KIA auf die Euro 0,79 ??

    Hallo

    von einem 0,15Cent Rabatt weiß ich auch nichts, mit 44 Cent Sieht das ja schon viel besser aus. Muss mich informieren. DANKE

  • Hallo

    von einem 0,15Cent Rabatt weiß ich auch nichts, mit 44 Cent Sieht das ja schon viel besser aus. Muss mich informieren. DANKE

    Habs kapiert. Die genaue Preisliste von Kia Charge zeigt die Lösung. Wenn auch nicht ausgeschrieben, wird der Euro 0,15 Rabatt von dem Ionity Direct-Preis von Euro 0,69 abgezogen. D.h. die kWh kostet tatsächlich Euro 0,54.


    Somit wird es mit meinem EnBW L Tarif an der Autobahn nur die Notlösung

    Dateien

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    2 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt,

    Hallo

    von einem 0,15Cent Rabatt weiß ich auch nichts, mit 44 Cent Sieht das ja schon viel besser aus. Muss mich informieren. DANKE

    Nein, keine 44ct.


    Ionity hat 69ct abzüglich 15ct KIA-Charge Rabatt -> 54ct

    Bis vor Kurzem hatte Ionity aber noch 79ct da waren es mit KIA-Charge noch 64ct.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated