Ich Hoffnung stirbt zuletzt....
Tage seit Bestellung
Count-up timer showing how much time has passed since Monday, January 31, 2022 3:00:00 PM in timezone Berlin, Europe (UTC+01:00)
www.tickcounter.com
Ich Hoffnung stirbt zuletzt....
Ich berichtete ja bereits von meinem Brief den ich bekam….
Heute habe ich einen der Verkäufer in dem Autohaus dazu befragen können, es gab sehr interessante Antworten dazu:
„Wie Verkäufer hätten den Brief so nicht unterstützt“, „ja er verwirrt mir mehr als alles andere“, „er ist vorallem an die Kunden mit Plugins gedacht, da dort ja die gesamte Förderung wegfällt“.
Des Weiteren habe ich erfahren das Kia wohl vorallem die Auslieferung von Plugins gepusht hat, und sie in meinem Autohaus stark davon ausgehen das mit Jahreswechsel vermehrt reine Stromer bei Kia in der Priorität steigen werden.
Des Weiteren hat man mir zugesichert das sich das Autohaus an den entgangenen 1500€ irgendwie beteiligen bzw. mir ientgegenkommen will.
Hätte 398 zu bieten. 🙃
Hallo Moench ich habe einen Monat später auch den 239KW AWD bestellt. Hast du bereits eine VIN bekommen oder wenigstens eine geplante Auslieferung?
Nein leider gar nichts, mein Händler schweigt und antwortet nicht auf Mails. Kia Deutschland verspricht Rückrufe auch Fehlanzeige.
So, ich verabschiede mich vom Wartesaal. Heute um 11 durfte ich meinen EV6 entgegennehmen. Bilder vom Neuen findet ihr hier.
So, ich verabschiede mich vom Wartesaal. Heute um 11 durfte ich meinen EV6 entgegennehmen. Bilder vom Neuen findet ihr hier.
Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuzugang 🙂
Sodale, nun habe ich heute nochmal nach der VIN gefragt, nachdem mir der Nikolaus ja den Status grün und eine E-Nummer | Produktionsnummer in den Stiefel gesteckt hatte. Leider immer noch keine VIN im System ersichtlich, Status aber nach wie vor "Grün" und Anliefertermin beim Händler KW6 2023.
Das werte ich dann mal als "neutral", nicht schlecht und gehe davon aus, dass die VIN dann schon noch erscheinen wird. Ihr dürft mir übrigens gerne optimistisch und überzeugend zustimmen
Das werte ich dann mal als "neutral", nicht schlecht und gehe davon aus, dass die VIN dann schon noch erscheinen wird. Ihr dürft mir übrigens gerne optimistisch und überzeugend zustimmen
Würde ich gerne, kann ich mich aber nicht zu durchringen
Nicht, um Dir die Euphorie zu nehmen, sondern um mal einen Situationsvergleich zu haben, fände ich persönlich total interessant, wie sich bei Dir die Spalte "voraussichtliche Anlieferung" verändert. Bei mir spingt sie fröhlich im Takt meiner Besuche beim Händler weiter nach hinten. Mittlerweile bin ich bei KW10, was Mitte März bedeutet. Gehe ich diesen Freitag wieder vorbei, bin ich wahrscheinlich irgendwann bei Mai, im neuen Jahr dann vielleicht Juli? Es ist einfach nur noch zum K*tzen. Ich kann nicht fassen, was dieser Konzern für eine Vorstellung von seinem eigenen Geschäftsgebahren hat. Ist das Asiatische nicht immer 100% korrekt, devot und pflichtbewusst? Ist es nicht so, dass ein koreanischer Mitarbeiter Schande über sich bringt, wenn er die Erwrtungen nicht erfüllt, die an ihn gestellt werden? Naja, wobei, welche Erwartungen hat ein Kia-Kunde im Moment überhaupt noch....
Oder werden die EV6 vielleicht heimlich in Griechenland oder Zimbabwe produziert? Ich würd so gern verstehen, was bei denen falsch läuft....
Was hat eigentlich das MJ2024 für neue Features
Alles anzeigenOT, bitte um Nachsicht
Hab heute zunächst den Gutachter "gesprochen", dann mit dem Autohaus telefoniert.
Habe mich mit dem Autohaus auf 1000,- geeinigt, damit bin ich aus der Nummer entgültig raus.
Endgültig bin ich dann auch mit diesem Autohaus, sowie auch mit dem Gutachter fertig. Keiner von denen wird mich jemals wieder sehen.
Nur ein Beispiel aus dem Gutachten: Für einen Reifen Pirelli P Zero 225/35R19 88Y wird hier ein Preis (ohne Montage) von Brutto € 395,32 angegeben.
Ein kurzes Telefonat mit meinem Reifenhändler, Preis für den selben Reifen dort (inkl. Montage und Wuchten) Brutto € 216,58.
Bei der Begutachtung durch die zwei Gutachter wurde mir für die Beseitigung von an paar Kratzern an der Unterseite des Fronspoilers ein Preis von € 200,- genannt.
Im finalen Gutachten hies es dann Brutto € 886,25.
Die VAG-Gruppe ist offensichtlich nicht dran interessiert zufriedene Kunden zu produzieren. Siehe Ihre TDI Motoren mit fehlkonstruierten Ölabstreifringen, oder Ihre Vorgehensweise im beim Dieselskandal.
Wie man an der aktuellen TV-Werbung von Audi unschwer erkennen kann, man spricht die Reichsten der Reichen an, mit Fahrzeugen die sich kein "normaler" Mensch leisten kann.
Die Chefetage bei denen hat sich offensichtlich besoffen geträumt oder bis obenhin zugekokst und jeglichen Kontakt zu Realität verloren.
Das musste jetzt mal raus.
Bleibt fröhlich
dos
Für alle die ihn nicht kennen, den Polt.
Das Thema Leasing ist ja nicht neu.
Würde ich gerne, kann ich mich aber nicht zu durchringen
Nicht, um Dir die Euphorie zu nehmen, sondern um mal einen Situationsvergleich zu haben, fände ich persönlich total interessant, wie sich bei Dir die Spalte "voraussichtliche Anlieferung" verändert. Bei mir spingt sie fröhlich im Takt meiner Besuche beim Händler weiter nach hinten. Mittlerweile bin ich bei KW10, was Mitte März bedeutet. Gehe ich diesen Freitag wieder vorbei, bin ich wahrscheinlich irgendwann bei Mai, im neuen Jahr dann vielleicht Juli? Es ist einfach nur noch zum K*tzen. Ich kann nicht fassen, was dieser Konzern für eine Vorstellung von seinem eigenen Geschäftsgebahren hat. Ist das Asiatische nicht immer 100% korrekt, devot und pflichtbewusst? Ist es nicht so, dass ein koreanischer Mitarbeiter Schande über sich bringt, wenn er die Erwrtungen nicht erfüllt, die an ihn gestellt werden? Naja, wobei, welche Erwartungen hat ein Kia-Kunde im Moment überhaupt noch....
Oder werden die EV6 vielleicht heimlich in Griechenland oder Zimbabwe produziert? Ich würd so gern verstehen, was bei denen falsch läuft....
Was hat eigentlich das MJ2024 für neue Features
Ich kann gut verstehen wenn man als LZW reichlich angepi... ist.
Deine Darstellung finde ich aber schon bissi "heftig".
Ja ich hab natürlich leicht reden jetzt da meine Kiste nach nur 336 Tagen jetzt beim Händler steht und wohl Mittwoch oder Donnerstag an mich ausgeliefert wird.
Ich denke dass die bei Kia produzieren was das Zeug hält und bedingt durch Lieferengpässe verschiedenster Art einfach nicht so können wie sie wollen.
Die werden die Bestellung zu Charchen zusammenstellen wo sie Alle Teile haben, und so die Produktion inwie am Laufen zu halten. Wohl kaum sitzen da in Korea einfach ein paar boshafte Menschen in der Chefetage deren Ziel es ist Kunden zu verärgern.
Bei Skoda war es bei mir exakt das selbe Spiel. 1 Jahr gewartet ohne Info oder Updates. Und das war ohne Corona und ohne Krieg .
Exakt die selbe Infopolitik, und das war "nur" in Tschechien.
@Möhrenlaus: die Vin ist bei meinen ca. 3 Wochen nach erhalten des Staus "grün" aufgetaucht. Die VIN wird nach Aussage meines Händlers aber erst im System frei gegeben wenn die Kiste auf dem Schiff ist und Koreanisches Hoheitsgebiet verlassen hat.
Nach Erhalt der Vin dauert es ca. 6 Wochen bis die Kiste irgendwo in Europa vom Schiff in die Aufarbeitung geht. Danach hängt es dran ob sich ein LKW Fahrer findet der die Kiste zu Deinem Händler karrt. Auch hier ist derzeit alles völlig durcheinander, so zumindest mein Händler.
Also bleib zuversichtlich.
😉
LG und bleibt fröhlich.
Alles Warten hat irgentwann ein Ende.
Dos