Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler stellt mir zwar einen Leihwagen zur Verfügung, einen nagelneuen ProCeed. Aber will dafür ordentlich Kohle haben, nämlich EUR 748, — p.Monat, incl. 3.800 Kilometer frei. Da ich als Vielfahrer auf ein Fahrzeug angewiesen bin und mein Vorfahrzeug schon zurück gegeben werden musste, ist das für mich derzeit leider alternativlos.

    Bessere Alternative... kauf dir ein günstiges Auto und verkaufe es dann wieder.

    Solche Fahrzeuge haben keinen Wertverlust und es fallen nur kosten für An-/Abmeldung an. Dazu natürlich die laufenden Kosten Steuer, Versicherung etc.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das Fahrzeug in den nächsten Wochen kommt. Die Monatsmiete ist niedriger als meine letzte Leasingrate für meinen Audi, aber höher als die Rate für den EV6. Insofern verkraftbar, aber halt ärgerlich.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Mein Händler stellt mir zwar einen Leihwagen zur Verfügung, einen nagelneuen ProCeed. Aber will dafür ordentlich Kohle haben, nämlich EUR 748, — p.Monat, incl. 3.800 Kilometer frei. Da ich als Vielfahrer auf ein Fahrzeug angewiesen bin und mein Vorfahrzeug schon zurück gegeben werden musste, ist das für mich derzeit leider alternativlos.

    Warum dann nicht einen gebrauchten zum Überbrücken kaufen?


    Edit: sorry gerade gesehen, dass schon andere mit der Idee kamen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das Fahrzeug in den nächsten Wochen kommt. Die Monatsmiete ist niedriger als meine letzte Leasingrate für meinen Audi, aber höher als die Rate für den EV6. Insofern verkraftbar, aber halt ärgerlich.

    Welchen Status hat Deine Bestellung denn (mit / ohne Produktionsnummer, rot oder grün), und vor allem interessant: Was steht bei Dir unter "tatsächliche Werksbestellung"?

  • Spart euch die Anwalts oder allgemeine Kosten.

    Das habe ich schon mal hier erwähnt aber wurde belächelt das man auf der sicheren Seite wäre mit Händler/KIA in Verzug setzen.

    Das ist eben nicht der Fall,siehe meinen Anhang !!!

    Das wäre der Fall, wenn zum Vertragszeitpunkt noch nicht bekannt gewesen wäre. Beides war aber der Fall. 3 Jahre später ist die Corona Pandemie keine „höhere Gewalt“ mehr. Das muss jeder Händler in seinen Lieferangaben berücksichtigen.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Mein Händler stellt mir zwar einen Leihwagen zur Verfügung, einen nagelneuen ProCeed. Aber will dafür ordentlich Kohle haben, nämlich EUR 748, — p.Monat, incl. 3.800 Kilometer frei. Da ich als Vielfahrer auf ein Fahrzeug angewiesen bin und mein Vorfahrzeug schon zurück gegeben werden musste, ist das für mich derzeit leider alternativlos.

    Aktuell gibt es zahlreiche Tesla Model Y für 599€ im Autoabo.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Welchen Status hat Deine Bestellung denn (mit / ohne Produktionsnummer, rot oder grün), und vor allem interessant: Was steht bei Dir unter "tatsächliche Werksbestellung"?

    Ich rufe alle paar Wochen beim Händler an und höre, dass es der nichts weiß. Mehr Aufwand betreibe ich nicht. Man liest ja hier im Forum, dass grün oder rot allen nicht ganz so aussagekräftig ist.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Ich rufe alle paar Wochen beim Händler an und höre, dass es der nichts weiß. Mehr Aufwand betreibe ich nicht. Man liest ja hier im Forum, dass grün oder rot allen nicht ganz so aussagekräftig ist.

    Den Status wird der Händler schon wissen :)

    Schade, denn mit näheren Informationen ergäbe sich in der Gesamtheit ein besseres Bild. Und gewisse Stati sagen schon bestimmte Dinge definitiv aus.

  • Nun ist es inzwischen ja das Auto des Vor-Jahres. :S

    noch ist es das Auto des Jahres.
    Argentinien ist ja auch noch Fussballweltmeister, oder gibt es schon einen neuen?

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe