Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, gerade wieder mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Gespräch war auch wie immer sehr freundlich. Es hat sich weiterhin nichts getan. Zumindest bei meiner Bestellung. Ein in etwa zeitgleich bestellter EV6 ist dagegen gerade in Produktion gegangen. Ansonsten wurden bisher von 40 bestellten EV6 genau 3 ausgeliefert. Positiv war, dass sich an meinem Preis nichts ändern wird. Einzig die Bafa reduziert sich also um 1500 Euro.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ein in etwa zeitgleich bestellter EV6 ist dagegen gerade in Produktion gegangen. Ansonsten wurden bisher von 40 bestellten EV6 genau 3 ausgeliefert.

    Das wird mir gefühlt seit 3 Monaten auch immer kommuniziert. Aber schön, dass du lediglich die reduzierte Bafa als weitere Kosten zu tragen hast.

  • So, gerade wieder mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Gespräch war auch wie immer sehr freundlich. Es hat sich weiterhin nichts getan. Zumindest bei meiner Bestellung. Ein in etwa zeitgleich bestellter EV6 ist dagegen gerade in Produktion gegangen. Ansonsten wurden bisher von 40 bestellten EV6 genau 3 ausgeliefert. Positiv war, dass sich an meinem Preis nichts ändern wird. Einzig die Bafa reduziert sich also um 1500 Euro.

    Also ist die ganze Aufregung um die Preiserhöhung von Kia nichts als Hysterie? Oder liegt es an den einzelnen Händlern, ob sie die Preiserhöhungen an die Kunden, die zu den alten Preisen bestellt haben, weitergeben?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe ihn genau deswegen gefragt, weil ich hier ja mitkriege, dass je länger man warten muss, dann das Auto auch noch immer teurer wird. Das hat er mir gegenüber klar verneint. Der Preis steht und fertig und er hat von Seiten Kia auch nichts anderes mitgeteilt bekommen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Mein Händler hat mir auch den "alten" bei der Unterschrift gültigen Preis bestätigt. In meinem Kaufvertrag gibt es keine Aussagen im Kapitel zum Preis.

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Hatte meinen in 12.21 bestellt mit 12 Monaten Lieferzeit.

    Gekommen ist er 20.5. 22

    Ein ander der eine Woche früher bestellt hat ist noch nicht da.

    Du bestätigst das was ich mich hier schon an anderer Stelle gefragt habe: Wie können solche extremen Unterschiede zustande kommen?


    Wenn quasi gleichzeitig bestellte Fahrzeuge mit ein paar Wochen unterschiede kommen - geschenkt - gerade aufm Logistik-Weg von Korea nach DE kann viel passieren - aber wenn das eine Auto nach 6 Monaten kommt und das andere nach 12 Monaten noch nicht mal im Sicht ist...irgendwas passt da nicht!

    Wie schon gesagt: Ich kann es mir nicht vorstellen dass ein Mensch oder von mir aus auch ein System dahintersteckt, der sagt: Den roten vom Herrn Maier, ja, den mach mer jetzt und den grünen lass mer bleiben...


    Jein, ihm fehlen halt die 70% Abwärme die so ein Verbrenner aus seiner Primär-Energie-Quelle automatisch immer mit produziert. ;)

    Tja, der größte Nachteil des Verbrenners ist im Winter sein größter Vorteil ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Meine Vermutung ist ja immer noch das große Händler Vorrang haben und die Autos teilweise abgezogen werden.

    Wie kann es sonst sein das Autovermietungen 20-30 auf einen Rutsch bekommen

    Würde auch zu der Aussage aus dem MeinAuto Thread passen, nach dem angeblich bei einem Krefelder Händler noch 100 EV6 rum stehen.
    Wohingegen mein Händler aus Aachen (ebenfalls MeinAuto) keinerlei Infos hat wann die Fahrzeuge kommen.