Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Und da wundern sich die Kameraden hier, dass man nach anderen Herstellern schielt !?

Mein volles Mitgefühl!

Jepp sehe ich auch so. :D

Vor allem bei dieser völlig wahllosen Lieferpolitik...Wie kann es immernoch sein das Leute aus 21 warten und andere die erst Mitte 22 bestellt haben jetzt schon Ihre Fahrzeuge kriegen. :(

• Jepp sehe ich auch so. :D

Vor allem bei dieser völlig wahllosen Lieferpolitik...Wie kann es immernoch sein das Leute aus 21 warten und andere die erst Mitte 22 bestellt haben jetzt schon Ihre Fahrzeuge kriegen. :(

Volle Zustimmung. Absolut nicht nachvollziehbar! Warum kann man nicht in der bestellten Reihenfolge liefern? Und falls eine Komponente fehlt, kann man das dem Kunden mitteilen. was ist daran so schwierig?

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Jetzt gibt Genesis auch noch eine Garantie auf die Lieferzeit. Im GV60 sind sicher Teile verbaut, die auch im EV6 sind. Das heißt der Kampf um die Teile wird noch wilder....

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Jetzt gibt Genesis auch noch eine Garantie auf die Lieferzeit. Im GV60 sind sicher Teile verbaut, die auch im EV6 sind. Das heißt der Kampf um die Teile wird noch wilder....

Na, geht doch Leute. Endlich wieder Lieferfrust a la Kia , statt Tesla Begeisterung!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Endlich einjähriges Bestelljubiläum.

Und selbstverständlich habe ich in diesen 12 Monaten nicht ein Wort vom Händler gehört.

Aber ich hab’s zum Glück nicht so eilig.

Wirklich eilig haben wir es auch erst ab September... Wären dann halt 16 Monate. Das Problem: Ich glaube selbst das wird nicht mal ansatzweise reichen. :(

• So sieht eine Mail aus wenn es langsam wird:
    Vielen dank für die letzten 12 Monate hier, Am Ende etwas zuviel von anderen Marken gelesen aber was solls ;)

Am 17.2.23 14 Uhr bringen wir unserem KIA NIRO PHEV mit 9200 km hin (der sollte am 21.2.2023 zu 90000er Inspektion .
    Dann werden wir auch genau wissen an welchem Tag wir mit unserem von dem Hof fahren dürfen ....

Ich räum hier schonmal auf ;)

Hier die Original Mail:
    ========================================================

Hallo Herr Homeister,

das Fahrzeug ist angekommen.

Allerdings der Brief noch nicht, kann aber auch nicht mehr lange dauern.

Die Nummern für die Versicherung lauten:

HSN: 2233

TSN: ABA

Sie brauchen von der Versicherung dann eine EVB-Nummer.

Ich melde mich nochmal bei Ihnen wenn der Brief da ist damit wir einen Termin für die Zulassung machen können.

Bis Dahin!

Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

• Ich will auch so eine Mail bekommen ;(    ;)

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West