Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mit dem Tiefgang alleine gar nichts ^^

Man müsste schon den min. und max. Tiefgang wissen, um damit beurteilen zu können, ob der Kahn voll ist.

Also lt. Handelsblatt können "Containerschiffe" bis 12,80 Meter Tiefgang tideunabhängig in Wilhelmshaven einlaufen.

Demnach hören sich 10,4m die nach einer halben Weltreise noch in Bremerhaven einlaufen schon mal gar nicht so leer an...

EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

• Ist das ein gutes Zeichen, 10,4m ? Oder eher mager? Hab keine Ahnung von der Materie, sorry.

Das hat leider gar keine Aussagekraft. Ein vehicle carrier lädt nicht nur PKW oder noch konkreter EV6s. Auf der Route wird eigentlich alles mögliche was Räder hat und reinpasst ge-/entladen. Und wenns keine Räder hat bekommt es eben welche. Kann wirklich alles mögliche sein, Vom kleinen Flitzer bis zu Flugzeugteilen ist wirklich alles dabei.

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• bergyla

Die Vehicle Carrier haben meist keine 11m Tiefgang... sind auch generell kleiner als Containerschiffe.

Wenn man es genau wissen möchte, kann man den Schiffstyp google'n und findet mit Glück den min. und max Tiefgang. Dann kann man es genau sagen.

Aber die Info ist absolut uninteressant, denn in Bremerhaven laufen bestimmt keine leeren Schiffe aus Korea ein.

Die werden eh nach dem entladen gleich wieder beladen und fahren nicht leer über die Ozeane

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Ja, ist tatsächlich fies, aber mir kommt es manchmal so vor, als ob 2021er Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Hauptsächlich aus Oktober/November.

Da lautet das Motto: Wenn die bis jetzt noch nicht storniert haben, besitzen sie ein extrem dickes Fell ! ( Nicht abwertend gemeint, wir kommen vielleicht in eine ähnliche Situation)

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Glückwunsch!

Und wieder ein GT-Line mit Glasdach, 5 Monate nach mir bestellt.

Da soll man nicht auf komische Gedanken kommen?

Das Gleiche bei mir...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Langsam vergeht uns auch die Lust auf den EV6. Hoffe echt, dass sich doch mal langsam etwas tut. Letztens war wohl der Status auf grün, und nun wieder auf rot ohne VIN. Echt zum brechen 🤮

EV6 Gt Line, yachtblau, großer Akku, AWD ohne WP, ohne Glasdach, ohne Sound und ohne große Felgen

Bestellt 23.12.21

Status: VIN vorhanden und am 14.02.2023 produziert, Voraussichtliche Lieferung zum Händler in KW17, Abholung nach AHK Einbau 26.05.2023

• Sicher? Die Meldung Elektro-Smart #1 bis auf "Launch Edition" ausverkauft - ecomento.de liest sich wie für den EV6

Ja, die bislang in D verkauften Fahrzeuge stehen entweder schon in Belgien oder befinden sich auf dem Seeweg. Smart fährt die Schiene dass sie die Fahrzeuge erst zum bestellen anbieten nachdem sie produziert sind.

Meinen könnte ich auch schon früher bekommen aber da ich meinen CLA PHEV wegen der BAFA noch nis 18. Mai behalten muss passt das für mich so am besten. Der Fahrzeugwechsel wir dann beim Händler am 17.5. Abends oder 19.5. Morgens stattfinden.

So lange warten? Mein EV6 kommt am Freitag

Ich habe am 2.2.2023 bestellt und will ihn gar nicht früher :P

Wenigstens der Brabus ? Sehr geiles Auto. Leider zu kleinen Kofferaum

Wollte ich ursprünglich... dann kam das Website-/Bestellchaos bei Smart und ich fuhr den Premium ein ganzes WE Probe. Ergebnis: der Premium reicht vollkommen weil ich den Brabus-Modus in den 4 Jahren Leasing sicher keine 2 Stunden nutzen würde, also hab ich dann den Premium in rot mitschwarzem Dach bestellt.

Finde die Preis/Leistung echt gut und die Größe hätte mir gereicht. Nur die niedrige Vmax im Verhältnis zur Leistung wäre für mich an dem Auto ein großer Kritikpunkt.

Ich bin der Mienung das es aktuell keinen BEV mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Da ich selten lange Strecken fahre stört mich auch der 62kWh (Nettot9 Akku und die im Vergleich zum EV6 niedrige Ladeleistung nicht.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP