Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab mich dann mal in den Vorführer-GT gesetzt. Also die Sitze sind schon geil, keine Frage. Ich kann aber einfach nicht verstehen warum man das nicht elektrisch hinbekommt...das hat im Gesamtbild mit all der Leistung und dem Schnickschnack irgendwie ein "Gschmäckle".

    Das liegt ganz einfach daran, dass die Schalensitze 1-2-3 cm tiefer gesetzt sind und dann der Platz für die Elektro-Mechanik fehlt. Außerdem spart man sich Gewicht und das passt toll in das sportliche GT Image.

  • Geht mir auch so...52 Wochen waren angesagt...52 Wochen sind es geworden... alles darunter ist Glück und kein LZW


    Aber jetzt wo er in Bremerhaven steht würde ich ihn an liebsten von dort direkt abholen

    Wäre schön, wenn man zumindest Bescheid bekäme, wenn man anderer Leute Bilder als Avatar verwendet... :|

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • wenn man zumindest Bescheid bekäme, wenn man anderer Leute Bilder als Avatar verwendet... :|

    Stimmt. Aber es ist auch ein Kompliment für den Fotografen, oder? ;)

    Das Originalbild ist nämlich richtig gut gelungen. :thumbup: <3

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Suitemeister Wusste nicht mehr woher ich das Bild hatte, entschuldige bitte...Sehr cooles Bild, danke dafür.


    Darf ich es weiter verwenden?

    EV6 Basis (77er Akku) in Yachtblau + P1 + P2 + P3 + P4, ohne WP

    Bestellung 28.02.2022, kein Vorlauf

    Status:

    *grün, vorläufige Produktionsnummer, aber noch keine VIN (Stand: 06.12.2022)

    *wieder rot, vorläufige Produktionsnummer wieder gelöscht (Stand: 09.01.2023) ;(

    *GRÜN...Anlieferung beim Händler für KW 8 angekündigt (Stand: 23.01.2023) :D :/ :P

  • Das liegt ganz einfach daran, dass die Schalensitze 1-2-3 cm tiefer gesetzt sind und dann der Platz für die Elektro-Mechanik fehlt. Außerdem spart man sich Gewicht und das passt toll in das sportliche GT Image.

    Ursprünglich wurden die Sitze für den VelosterN & I30N entwickelt. Dort ging es auch stark um Gewichtsreduzierung (beim EV6 macht es relativ wenig Sinn).

    Kia hat sich dann einfach am Konzernregal bedient, da es eh eigenentwickelte Sitze sind.

    Die haben nur einen anderen Sitzbezug bekommen und fertig... hätten noch das GT Logo beleuchten können, so wie sie das beim N Logo bei den Sitzen machen X/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Das liegt ganz einfach daran, dass die Schalensitze 1-2-3 cm tiefer gesetzt sind und dann der Platz für die Elektro-Mechanik fehlt. Außerdem spart man sich Gewicht und das passt toll in das sportliche GT Image.

    Das mit dem "Gewicht sparen" mag sein. Bei einem Auto mit, auch mit Schalensitzen, noch immer gut über 2Tonnen, dürfte die Gewichtsersparnis fahrdynamisch jedoch zu vernachlässigen sein. Ich hatte mir auch überlegt den GT zu bestellen, aber die geringere Reichweite und weniger funktionelle Sitze, hielten mich davon ab. Es Beim GT hätte man meiner Meinung nach kompromissloser vorgehen sollen. Der Preis wäre dann sicher auch einiges höher, aber das wäre es dann wohl eher Wert gewesen. Ich finde, das Image eines Autos zimlich unwichtig.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Suitemeister Wusste nicht mehr woher ich das Bild hatte, entschuldige bitte...Sehr cooles Bild, danke dafür.


    Darf ich es weiter verwenden?

    Ja, klar!

    Kurz zum Hintergrund: ich bin halt auch Hobbyfotograf und lese auch in Fotografieforen mit. Und dort lese ich eben immer wieder auch von der unerlaubten Verwendung anderer Leute Bilder. Mir bricht da in dem Fall kein Zacken aus der Krone, ich halte das weder für Kunst noch würde ich jemandem 'ne Klage deswegen ans Bein binden. Ich finds nur, im Sinne eines geordneten und positiven Miteinanders, angebracht, wenn man sich beim Urheber zumindest das Verständnis einholt. :)


    Nix für ungut.

    Weiterwarten!


    ;)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Nochmals als Hinweis: Der Schnitt von 269 Tagen gilt nur für bereits gelieferte Fahrzeuge.

    Die anderen würden den versauen. :S

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024