Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe gerade mit dem Händler gemailt und telefoniert, man siehe da nichts neues! Hatte ja schon fast mit gerechnet, aber habe mir mal wieder Luft gemacht. Wenn es keine Überraschung gibt wird es tatsächlich Sommer. X/

    Schade, dann ist der schwarze, den ich eben auf dem Parkplatz habe stehen sehen wohl leider nicht Deiner :(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • So wurde mir mitgeteilt das Kia ihn als Vertragshändler gekündigt hat und er ab dem 01.03.2023 kein Vertragshändler mehr ist.

    Es sollen noch offene Bestellungen alle samt abgewickelt werden von Ihm, oder an einen anderen Vertragshändler übergeben werden.

    Hierzu wird es nächste Woche ein Schreiben von Ihm geben.

    Es wäre interessant zu wissen WARUM der Vertrag gekündigt wurde. Macht KIA nicht aus Lust und Laune. Aber die sind eben auch fix wenn zB etwas gravierendes vorgefallen ist. Und die beobachten auch die üblichen Portale...Verkauf über Herstellerpreis und andere Nummern...blöd ist KIA nicht.


    Ging hier in der Nähe auch bei einem Händler "still und leise" über die Bühne...mehr oder weniger über Nacht waren die Schilder weg.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nach den ersten 200 km, die bestimmt noch nicht abschließend aussagekräftig sind, kann ich feststellen:

    In den 408 "Wartetagen" bin ich zur Überbrückung E-Autos von Ford, Tesla und Volvo gefahren. Jeder Wagen hatte Stärken und Schwächen. Der EV6 ist für mich eindeutig der kompletteste und - geschmackssache - schönste von allen. Alle, die Ihr bei der Stange bleibt: Richtig gemacht!20230228_110905.jpg


    Ich bleibe auch, und zwar im Wartesaal, wenn ich darf. Mich interessiert es, wie es mit den LZW weiter geht.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich bleibe auch, und zwar im Wartesaal, wenn ich darf. Mich interessiert es, wie es mit den LZW weiter geht.

    Freue mich mit dir, sieht einfach genial aus in rot. Darfst gerne bleiben und ich und alle LZW danken dir fürs Beistehen. Gemeinsam schaffen wir das ;).


    Und am kommenden Freitag warte ich dann schon sage und schreibe 450 Tage - Wow ;(

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Auskunft meines KuK Händlers:


    Kia Händler sehen sich mit etlichen Verkaufsstornierungen konfrontiert. Nun beginnt der Importeur frei werdende Fahrzeuge auf wartende Kunden umzuteilen. Falls die Konfig nicht 1:1 übereinstimmt, machen sie Angebote. Kommen nun die bestellten Fahrzeuge, so beginnt das grosse Puzzle...


    ... kaum Informationen

    ... chaotische Informationen

    ... dein Wagen kommt nie an oder steht schon seit Wochen im Hof und keiner weiss wohin damit


    Er rechnet eher mit mehr als den mir angegebenen 14 Monaten 😬

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Bei mir war's so: Montag angeliefert, Dienstag Brief da, Freitag abgeholt.


    Ist so, wie es Stefan1991 gesagt hat: Wenn der Brief bis 13-14/15 Uhr geordert wird, dann ist er am nächsten Tag da :)

    Kleines (wenig erfreuliches Update von meiner Seite):

    Mein Brief wurde vom Händler vergangenen Donnerstag Morgens (23.02.23) bestellt, bis heute ist er dort nicht eingetroffen :(

    Wenn er nicht morgen kommt wird es knapp mit dem Ablauf: zu mir senden > zulassen > kommenden Montag abholen...

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Nach den ersten 200 km, die bestimmt noch nicht abschließend aussagekräftig sind, kann ich feststellen:

    In den 408 "Wartetagen" bin ich zur Überbrückung E-Autos von Ford, Tesla und Volvo gefahren. Jeder Wagen hatte Stärken und Schwächen. Der EV6 ist für mich eindeutig der kompletteste und - geschmackssache - schönste von allen. Alle, die Ihr bei der Stange bleibt: Richtig gemacht!20230228_110905.jpg


    Ich bleibe auch, und zwar im Wartesaal, wenn ich darf. Mich interessiert es, wie es mit den LZW weiter geht.

    Wow, auf dem Foto kommt das Rot aber mal richtig schön rüber, da freue ich mich grad noch mehr drauf, sofern das überhaupt möglich ist. ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Zitat

    Wow, auf dem Foto kommt das Rot aber mal richtig schön rüber

    Das Rot ändert sich, je nach Lichteinfall, von Ferrari-Rot bis weinrot. Und dazu noch der starke Metallic-Effekt, einfach Hammer. Heute stehe ich bei strahlendem Sonnenschein an der Ampel, neben mir ein LKW. Der Fahrer streckt die Hand raus, zeigt auf das Auto und zeigt den :thumbup: . Ich fahre weiter zum Reifenhändler, um die Schrott- Nexen gegen Michelin zu tauschen, kommt der Chef raus, staunt, bewundert das Auto und wir verquatschen den Termin. Neuer am Donnerstag. Ein paar Minuten aus dem Leben eines EV6-Fahrers :) ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Ich war so frei und habe auch hier im Wartesaal verweilt, zum Beistand leisten und Mut machen.


    Was das Rot angeht, kann ich als selbst Runway-Fahrer nur bestätigen: Es ist genial. Ich habe hier in der Nähe einen Auto-Waschsalon, wo noch mit der Hand gewaschen und geputzt wird. Nach der ersten Wäsche schwärmte mir der Chef der Anlage vor, wie hammergeil das Auto aussieht und er jeden Porsche dafür stehenlassen würde. Seither schwärmen wir gemeinsam bei jeder Autowäsche von diesem Auto 😀


    ich kann nur jedem raten: Bleibt am Ball, es lohnt sich.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km