Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nö, nicht zwingend wie Du zB an meiner Signatur erkennen kannst.

    Nun, wenn ich die Lieferzeit sehe stimmt das schon. Weil von 5/21 gerechnet wäre das eine harte Lieferzeit.

    Wäre interessant zu wissen welches bestätigte Bestelldatum im System steht.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Wäre interessant zu wissen welches bestätigte Bestelldatum im System steht.

    Das erste... :rolleyes:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das erste... :rolleyes:

    Sicher ^^ .... aber wenn es so ist, dann sei es so... das sind dann 22 Monate Lieferzeit...cool dann warte ich noch länger :P

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Sicher ^^ .... aber wenn es so ist, dann sei es so... das sind dann 22 Monate Lieferzeit...cool dann warte ich noch länger :P

    Und ich hab damals den Enyaq nicht bestellt weil mir die Lieferzeit zu lang war :D :D :D Mittlerweile sehe ich hier mehr Enyaqs als EV6 rum fahren.

  • Sicher ^^ .... aber wenn es so ist, dann sei es so... das sind dann 22 Monate Lieferzeit...cool dann warte ich noch länger :P

    Ja, ist sicher...ich konnte es im System sehen. Diese "wenn Vorläufer auf Kunde, dann hinten anstellen-Ding" wurde wohl erst ab 03 oder 04/22 umgesetzt.

    Aber ich hoffe das Du nicht so lange warten musst!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So ich habe heute auch mal beim Händler nachgefragt wie es denn aussieht mit Lieferzeiten und bzgl. Preiserhöhung. Er hat mir geschrieben:


    "wir haben letzte Woche drei bestellte EV6 (2x RWD, 1x AWD) erhalten. Die Kunden hatten im Dezember 2021, sowie Januar 2022 bei mir bestellt, sprich die aktuelle Lieferzeit liegt bei ca. 14 Monate ab Bestellung.


    Leider ist die Teileversorgung im Werk immer noch ein großes Problem, aufgrund diverser Lockdowns in China.


    Von der Klausel Kunde erhält ab Kaufvertragsdatum 7 Monate Preisschutz. Danach behält Kia Deutschland sich vor, eine Preiserhöhung von bis zu 5% durchführen zu können“, sind nur Bestellung betroffen, die nach dem Juni 2022 getätigt wurden."


    Und: "Laut KIA Deutschland genießen Sie den vollen Preisschutz, der nicht auf 7 Monate begrenzt ist."


    Scheint also was dran zu sein, an der Aussage mit nach Juni erst, obwohl in den ABG's bei uns was anderes steht. :D

  • Oder auf eine super kurze, weil die letzte Dose Lack schon offen ist und sonst austrocknet.

    :thumbup: @EIVaquero !

    Du glaubst gar nicht WIE Recht du hast ;)


    Ich habe gerade mit meinem VK telefoniert......und..... :love: :freu

    Unser " Briefkasten" ist auf dem Weg nach Bremerhaven :!:


    Sorry an alle LZW, das ich mich so freue......aber der Wagen soll spätestens im April auf mich zugelassen sein.


    Laut Aussage des VK werden alle Urban Yellow vorgezogen,um die Produktion nicht immer durch Farbwechsel auszubremsen.


    Somit ist eine EV(A)6 in "Gelb" nicht nur selten, sondern auch selten schnell ausgeliefert :*


    btw: Ich schicke nachher noch schnell meine Frau zum aufräumen und durchwischen vorbei. Möchte meinen Platz im Wartesaal ja anständig hinterlassen


    Ich wünsche euch Allen, das ihr nicht mehr solange warten müsst. Geht ja jetzt (ohne die Moonscape und UY) bestimmt schneller in der Produktion. :/

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • gerade eben mit dem Freundlichen geschrieben. Die Postkutsche ist auf dem LKW Richtung Saarland und soll mir im März noch übergeben werden.

    Jetzt kommt doch wieder Vorfreude auf 🤗🤗


    EV 6, Basic 58kw mit Wärmepumpe in urban yellow

    bestellt am 19.11.2021 im Saarland/Saarlouis

  • Hm, das bringt mich auf eine Idee: Vielleicht sollte ich mal darauf drängen dass KIA das Gravity Blue aus dem Sortiment nimmt.

    Dann geht's da eventuell auch schneller...?! 8o

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023