Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na, was hab ich gesagt!


    Unser "Yellow Urban" war wohl - (zumindest hier in der Bestellliste) - der letzte in dieser Farbe.

    Und kaum ist KIA mit den "Gelben" durch.....fluppt es auch mit den anderen Farben :thumbup:

    Also , an alle LZW! Nicht verzweifeln, es tut sich was.

    Ich drück euch die Daumen :thumbup:

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • Hallo in die nette Runde,


    nach 13 Montagen darf ich ebenfalls mein KfZ in der kommenden Woche abholen. Irritiert hat mich nur, dass laut Händler durch den gesunkenen Umweltbonus auch der Herstelleranteil geringer ist und ich 500 EUR zuzahlen soll. Ich habe dagegen argumentiert und nun will sich der Händer etwas überlegen. Eine Zahlungsaufforderung kam jedenfalls noch nicht.


    Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?



    EV6 - 77kWh - RWD - P1,2,3 - stahlgrau

  • Heute auch mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Es heißt leider weiter warten. Geplantes Datum für die Anlieferung hat sich nun erneut wieder verschoben und steht nun unverbindlich auf dem 31.05.2023. Scheinbar hab ich zu billig bestellt und KIA will den einfach nicht liefern.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • ... laut Händler durch den gesunkenen Umweltbonus auch der Herstelleranteil geringer ist und ich 500 EUR zuzahlen soll. Ich habe dagegen argumentiert und nun will sich der Händer etwas überlegen. Eine Zahlungsaufforderung kam jedenfalls noch nicht.

    Der Herstelleranteil sinkt nicht. Das ist ein freiwillig gewährter Rabatt mit Mindesthöhe den der Hersteller/Händler geben muss, damit du den Bafa Teil beantragen kannst.


    Der Bundesanteil am Umweltbonus wird nur gezahlt, wenn der Netto-Kaufpreis (exklusive Mehrwertsteuer) des Basismodells für den Endkunden nachweislich um mindestens den Herstelleranteil am Umweltbonus gemindert wird.

  • Hallo zusammen,

    heute ist mein EV6 beim Händler angekommen.

    Ich warte jetzt noch auf den Brief und die Zulassung.

    Scheinbar einer von Takeshi Sichtungen.

    Bis die Tage

    Gruß Günter.

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Ich habe heute auch nochmal meinen Händler angerufen für den aktuellen Stand, im System steht nun wohl KW09 (letztes Mal stand KW10 drin), er rechnet aber diese Woche nicht mehr damit. Ich soll Montag mal vorbei kommen, für die finale Bewertung zur Inzahlungnahme und Zulassungs-Formalitäten. Jetzt wird’s langsam ernst :) Ich fege hier aber erst wenn’s wirklich so weit ist, bis dahin klopfe ich auf Holz ^^


    (Im schlimmsten Fall kommt der Brief später wenn die Post gerade dann streiken sollte =O)

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Update von heute: Auto immer noch nicht beim Händler angekommen. Evtl. morgen, sonst Anfang der kommenden Woche erwartet. Einen Liefertermin gibt es auch dort nicht, da man nicht weiß wie die Speditionen fahren :(


    Zumindest bleibt mein Preis stabil, das Authaus übernimmt die Reduzierung von Kia. Wenigstens möchte das Autohaus einen "zufriedenen" Kunden, denn Kia scheint definitiv keinen Wert auf zufriedenen Händler (Kunden ja eh nicht) zu legen. Die Bewertung zur Inzahlungnahme war OK. eVB liegt vor, nun wartet alles auf den Brief.


    Sie hat einen EV6 GT in der Ausstellung stehen (weiß), eigentlich könnte sie mir den ja ein paar Tage als Überbrückung überlassen ^^ habe ich aber nicht ernsthaft gefragt.


    Auslieferung erfolgt dann dierekt auf Sommerreifen, nachdem diese auf die neuen Felgen gezogen wurde. Ich hatte nochgar nicht geschaut, welche WInterreifen geliefert wurden =O

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich war heute nach einem Monat auch mal wieder bei meinem Händler. Da nur ein Verkäufer da war habe ich darauf verzichtet ihn in den Rechner gucken zu lassen.

    Aber kurz geredet, in den letzten vier Wochen ist bei ihm genau ein EV6 angekommen, der steht jetzt in der Ausstellung weil der Kunde den noch nicht braucht. Ansonsten freut er sich weil für diesen Monat 15 Kias (nicht nur EV6) angekündigt wurden, so viele wie länger nicht mehr. Kia scheint allgemein nicht hinterher zu kommen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023