Das denke ich auch, stelle mich lieber auf noch länger ein und tue dann extrem überrascht, wenn's nach 15 Monaten plötzlich 'schneller' geht😂...
Du hast 2 Tage vor mir bestellt...mal sehen, ob dich 2 Tage nach dir beliefert werde?
Das denke ich auch, stelle mich lieber auf noch länger ein und tue dann extrem überrascht, wenn's nach 15 Monaten plötzlich 'schneller' geht😂...
Du hast 2 Tage vor mir bestellt...mal sehen, ob dich 2 Tage nach dir beliefert werde?
Wenn ihr paar schwarze in der Schweiz sichtet, ist hoffentlich auch meiner dabei. Sonst setze ich auf die Schiffe welche am 16.03 und 29.03. in Rotterdam eintreffen.
Wenn ihr paar schwarze in der Schweiz sichtet, ist hoffentlich auch meiner dabei. Sonst setze ich auf die Schiffe welche am 16.03 und 29.03. in Rotterdam eintreffen.
Ein Paar schwarze würde für dich und mich reichen
Nächste Woche wollte ich eigentlich wieder meinen Händler anrufen um mir eine wiederholte Absage abzuholen.
Daraus wird nun nichts, denn er hat mich heute angerufen.
Das Auto ist im Status grün und produziert.
Lieferung schätzt er auf mitte Mai.
Jetzt scheinen die roten mit GD aus November 21 an der Reihe zu sein.
Welches Auto nimmst Du stattdessen, wenn ich fragen darf ?
Auch wenn mich die Gretas dieser Welt dafür straight in die Hölle schicken wollen --- wird wohl ein Hochleistungsverbrenner. (vielleicht noch ein BMW i4 / Audi e-tron)
Meine Geduld und Investment in Sachen "Umweltschutz" ist eh schon sehr gering. Die Benefits die mit einem eAuto kommen, sind im Vergleich zu z.B. den skandinavischen Ländern ja schon fast lächerlich.
Meine Beweggründe waren/sind ausschließlich wirtschaftlicher Natur. Und das Angebot einen +300PS PKW mit 7 Jahren Garantie und geringen Betriebskosten (Strompreis) zu einem akzeptablen Preis zu bekommen, war vor einem Jahr super.
Jetzt dreht sich aber das Blatt, da der Strompreis deutlich gestiegen ist, die Förderung reduziert wurde und ich (nicht nur hier) eine Hiobsbotschaft nach der anderen mitbekomme.
Von dem User hier im Forum, der tatsächlich 2 Jahre auf seinen EV6 gewartet hat (mein aller größten Respekt dafür!!), über Berichte wo Leute ihren EV6 seit Wochen in der Werkstatt stehen haben, weil irgendwelche Ersatzteile nicht verfügbar sind, bis zu richtig asozialen KIA-Aktionen wie die hier - siehe Anlage. (Quelle: Facebook - KIA EV6 Gruppe - Copyright durch Publizierung in einem sozialen Netzwerk erloschen!)
Und diese Ausrede mit "alle Hersteller" ist einfach nur Bullshit. Man bekommt in 2-4 Wochen sein Tesla Model 3 - oder den neuen Polestar 2 verbindlich bis Oktober 2023.
Einen BMW i4 mit der gleichen Leistung kann sich jeder fürs gleiche Geld direkt vom Hof mitnehmen -- Wartezeit = 0.
So zufrieden wie ich bisher (wegen unseres Sportage) mit KIA war -- alles in einem Jahr erfolgreich zerstört. Aber so ist das, wenn man offensichtlich das Selbstverständnis einer Premiummarke hat - aber leider weit davon entfernt ist.
Gerade beim Händler angerufen. Er hat nur noch 4 EV6 Bestellungen offen (teilweise noch aus Oktober 21) allesamt mit Glasdach
Von meinem leider auch noch nichts in Sicht
Willkommen in der P5, GD, WP Gang
- siehe Anlage. (Quelle: Facebook - KIA EV6 Gruppe - Copyright durch Publizierung in einem sozialen Netzwerk erloschen!)
Das dient ja wirklich nur dazu, sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen!
Hab heute mal wieder meinen Händler angeschrieben.
Ich musste ganze 6 Minuten auf die Antwort warten incl. Screenshot.
Der Wagen ist noch nicht da aber es würden "sehr viele EV6 sehr zeitnah geliefert" und das "teilweise deutlich später als Ihrer Bestellt" aber "deutlich einfacherer Ausstattung"
Das kling ja ganz positiv.
Meine Beweggründe waren/sind ausschließlich wirtschaftlicher Natur.
BEV: ca. 50 % weniger "Spritkosten"
BEV: exakt 100 % weniger Kfz-Steuer
BEV: ca. 75 % weniger Wartungskosten
Somit möchte ich behaupten, dass die Beweggründe eher emotionaler denn wirtschaftlicher Natur sind.
Aber ja, verstehen tu ich es trotzdem.