Alles anzeigenBei mir stand in den AGB:
Preise:
entfällt
Es hätte bei mir keine Anpassung geben dürfen. Hat es auch nicht, obwohl die Lieferung 363 Tage gedauert hat.
Sei doch froh: Lieferung unter 1 Jahr und noch die alte Bafa abgegriffen
Alles anzeigenBei mir stand in den AGB:
Preise:
entfällt
Es hätte bei mir keine Anpassung geben dürfen. Hat es auch nicht, obwohl die Lieferung 363 Tage gedauert hat.
Sei doch froh: Lieferung unter 1 Jahr und noch die alte Bafa abgegriffen
Bin gerade zurück vom Händler. Inzahlungnahme ist eingetütet, Papiere für Zulassung sind unterschrieben, er ist guter Hoffnung dass das Auto diese Woche wirklich kommt. Brief hat er auch schon angefordert.
Ansonsten super nett geplaudert, wie viele Bestellungen bei ihm noch offen sind (älteste von 11 oder 12/21), wie wenig er über Bestellungen erfährt, etc. - nichts neues was hier nicht schon mehrfach auch im Wartesaal zu lesen war. Leider.
An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, wie hilfreich dieses Forum und der Wartesaal für mich in den letzten Monaten war. Viele super informative Unterhaltungen, die die Wartezeit angenehm gemacht haben!
Ich schreibe nochmal ein Update, bevor ich meinen Platz hier aufräume
Werde dann die Tage auch mal auf ein alten Klappstuhl für LZW wechseln.
Sorry, aber hier muss mal was klargestellt werden.
Nur die Kurzzeitwarter müssen auf die Klappstühle.
Es sind noch mehrere Reihen frei.
Die Langzeitwarter haben hier jeden Luxusanspruch erfüllt zu bekommen. Deren Wartezimmer hat Gott sei Dank keine Klappstühle mehr:
Das einzige ist, dass man mal die Schwelle vom KZW zum LZW überdenken müsste. Jetzt, wo die Lieferzeiten wohl grundsätzlich über 14 Monaten liegen, sollte die Exklusivität der LZW-Lounge doch den wirklich Liedenden ab 14 Monaten zugänglich gemacht werden...
Das stimmt nicht.Musst dich nur registrieren und dann kannst du die VIN auslesen.Musst die VIN aber ganz oben auf der Seite eintragen.Hab das glaub ich schon 3xgeschrieben,dass die Vin dann nicht mehr auslesbar ist,sobald er durch den Zoll ist.
Ist der dann "nur" blockiert, oder gar nicht mehr kostenlos "auslesbar"?? Fahrzeug müsste noch in Bremerhafen oder dem Transport sein, beim Händler ist er leider noch nicht
Ist der dann "nur" blockiert, oder gar nicht mehr kostenlos "auslesbar"?? Fahrzeug müsste noch in Bremerhafen oder dem Transport sein, beim Händler ist er leider noch nicht
Bei mir erscheint die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei, die Fahrzeugdaten angezeigt zu bekommen. Ich konnte es aber auch noch nie, da ich die VIN zu spät erhalten habe. Ich habe dann einfach meine VIN-Nachbarn durchgetestet, die konnte ich einsehen.
Guten Abend zusammen Nun hat es mich dann doch auch erwischt und mein liebes AH hat sich gemeldet mit der Preiserhöhung. Hatten wir schon mal die Kombination, dass im August bestellt worden ist, aber AGB/Vertrag von davor genutzt worden ist? Ich hab nämlich keine von den angesprochenen 5% Erhöhungen im Vertrag stehen... mehrmals durchgelesen, nichts gefunden... und was nun? Kann das Autohaus stornieren?
Bei mir erscheint die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei, die Fahrzeugdaten angezeigt zu bekommen. Ich konnte es aber auch noch nie, da ich die VIN zu spät erhalten habe. Ich habe dann einfach meine VIN-Nachbarn durchgetestet, die konnte ich einsehen.
Selbst dies klappt bei mir nicht, bzw. entweder habe ich keine Rechte oder der Server kennt die VIN nicht. Das geht nahtlos ineinander über.
Selbst dies klappt bei mir nicht, bzw. entweder habe ich keine Rechte oder der Server kennt die VIN nicht. Das geht nahtlos ineinander über.
Das erscheint bei mir. Du kannst mir gerne Deine VIN per PM zukommen lassen.
Guten Abend zusammen Nun hat es mich dann doch auch erwischt und mein liebes AH hat sich gemeldet mit der Preiserhöhung. Hatten wir schon mal die Kombination, dass im August bestellt worden ist, aber AGB/Vertrag von davor genutzt worden ist? Ich hab nämlich keine von den angesprochenen 5% Erhöhungen im Vertrag stehen... mehrmals durchgelesen, nichts gefunden... und was nun? Kann das Autohaus stornieren?
Leg dem Autohaus doch einfach mal deine Vertragskopie vor und lass dir die Preisklausel zeigen. Ist keine drin, kann er auch nicht erhöhen.
Zurücktreten kann er auch nicht, da dies ebenfalls nicht im Vertrag geregelt ist. Tut er es trotzdem, muss er die Unmöglichkeit der Lieferung nachweisen (was nicht geht, da das Fahrzeug ja generell lieferbar ist. Und selbst dann macht er sich Schadensersatzpflichtig. Du müsstest ja ein neues (vergleichbares) Auto bestellen, die Preisdifferenz trägt der Händler.
Das erscheint bei mir. Du kannst mir gerne Deine VIN per PM zukommen lassen.
Ja, die gleiche Meldung kommt bei meiner VIN auch.