Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hätte gerne mal gerne eure Einschätzung abgefragt:

    Verstehe ich das richtig... dem Forumskollegen sind 2.480 € unter dem ehemaligen Listenpreis und 8.216 € unter aktuellem Listenpreis für einen noch nie zugelassenen Neuwagen zu viel ?


    Na dann soll er mal suchen wo er den günstiger bekommt, die Zeiten von Rabatten in der Größenordnung sind vorbei.


    Ich könnte noch was zu seinem Ansinnen schreiben aber den verliere ich die Contenace.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe gerade die freudige Nachricht erhalten, dass mein Auto in die Produktion eingeflossen ist, voraussichtlicher Auslieferungstermin 19. 5.

    :love: :love: :love: :love: :love:

    KIA EV6 Air Premium; RWD 77KW; GSD, AHK, Yachtblau

    Vorläufer bestellt am 19. 5. 2022

    Bis Juli 2022 Lancia Voyager 2,8 TD Platinum, derzeit mit einem KIA Cee`d und dem E-Nir :love: meiner Frau unterwegs.

    am 9.3 in Produktion gegangen, Lieferdatum 19.5.2023

  • Aber probieren kann man es mal. Es ist doch bei Ebay auch immer das gleiche. Vor 2 Wochen habe ich ein Semi Profi Farbsprühsystem bei Ebay verkauft.


    €370,- Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung

    €150 Starpreis der Auktion

    €272 zum Ende der Aktion


    Am Anfang gab es kein Gebot. Da hat mir auch einer geschrieben der Preis wäre überhöht und was mir einfallen würde. Am besten ignorieren. Wie gesagt der Markt macht den Preis.


    PS: macht euch mal den Spaß, wenn ihr bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft (zum Festpreis), beim üblichen anruf „letzter Preis“ mit dem Preis hoch zu gehen. Da ist dann immer richtig leben in der Bude ;)

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Um bestimmt mal 75% reduzierte Wartezeit, Preis weit unter aktuellem Listenpreis, begehrte, nicht mehr zu bekommende Farbe, kein Modelljahrversatz - reicht. Preis ist mehr als gut.

  • für dein Fahrzeug von mir zwischen 55-56K€ gewollt,

    Meiner leider nicht, da muss ich noch 3.000,- drauflegen. X/

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • PS: macht euch mal den Spaß, wenn ihr bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft (zum Festpreis), beim üblichen anruf „letzter Preis“ mit dem Preis hoch zu gehen. Da ist dann immer richtig leben in der Bude

    So hab ich das früher immer beim Autoverkauf gemacht: wenn einer am Telefon nach meinem günstigsten/letzten Preis fragte nannte ich immer 1.000 € (früher 1.000 DM - ja die Inflation halt) mehr als im Inserat.

    Bei nem Corsa meiner damaligen Frau hab ich das auch mal live gemacht... die Bubis sind dann weg gefahren und kamen am nächsten Tag und haben das Fahrzeug zu dem um 1.000 DM erhöhten Preis gekauft.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Moin, Gestern war es endlich soweit , nach 11Monaten Wartezeit (bestellt April 2022) den EV6 in Empfang genommen.

    Letzten Freitag (3.3.23) die Zulassungsbescheinigung Teil2 und Rechnung, vom Händler erhalten, Versicherungsnummer besorgt und am Mittwoch bei der Zulassungsstelle angemeldet. Wunschkennzeichen war kein Thema und innerhalb von 30min waren die Plaketten auf den neuen Kennzeichen. Dann noch schnell das Geld überwiesen. Verteuerung war kein Thema , Verkäufer klagte nur dass das AH mehr zahlen müsste, was sie aber übernehmen.

    Donnerstag (9.3.23) um 11:00 dann Übergabetermin beim der Zweigstelle eines großen Bremer KIA-Händlers. Fahrzeug war sauber geputzt in der Ausstellungshalle trocken aufgestellt, Papiere vorbereitet. Der freundliche Verkäufer ließ sich 1.5h Zeit das Fahrzeug zu erklären. Geladen war es leider nur 39%, Kilometerstand 3km.

    Als Zubehör lag der V2L-Adapter und ein 5m-Ladekabel dabei, der Ladeziegel fehlte leider, wird laut Verkäufer z.Z. nicht mitmeliefert. Bisher konnte ich den Hersteller der Anhängerkupplung noch nicht feststellen, laut Vk beträgt die max. AHK-Stützlast 100kg. Eigentlich wollte ich gleich GanzJahresreifen montieren lassen, da aber der Händler wie auch mein Reifenhändler kein Interesse an der Übernahme der montierten Sommerreifen zeigten, habe ich mich entschlossen die Sommerreifen bis zum Herbst selbst abzufahren und dann erst auf Ganzjahresreifen umzurüsten. Vielleicht dann auch umrüsten auf 20Zoll, da die 19 Zöller doch recht Ballonreifenmäßig aussehen ?

    Bei doch recht schlechtem Wetter ging es dann nach der Übergabe auf den Weg nach Hause, wobei ich dabei schon mit beschlagenen Seitenscheiben leben musste. Ansonsten Fahrgefühl i.O., was fehlt ist das Motorgeräusch (vorher Audi S3 u. VW-Käfer), dadurch muss man doch schon genau auf die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit achten.

    Zuhause erst mal die go-e-Wallbox angeschlossen und ohne Probleme 13kW geladen auf 50%. Leider konnte ich durch das bedeckte Wetter die PV-Überschussladung noch nicht austesten. Während der folgenden kurzen Ausfahrt (im Schneeregen, ohne Rückscheibenwischer) mit der Familie waren Alle von den EV überzeugt.

    Die Unterbringung in der heimischen Garage ist nicht ganz so einfach wie mit dem kompakten S3 und gelingt nur mit eingeklappten Spiegeln (dann sind rechts und links gerade noch ca. 10cm frei) und Gummianschlägen an den Vorderrädern. Das hohe Aussteigen muss ich auch noch üben da der S3 mindestens 15cm tiefer lag. Aber alles nur Gewohnheit.

    Heute Morgen war eigentlich eine Fahrt zum DC-Lader geplannt, doch habe ich die wegen >3cm Schnee auf den Straßen auf bessere Wetterlagen erst mal verschoben. Da bleibt jetzt Zeit die Tiefen der Menüs zu erkunden.

    So jetzt erst mal genug gesülzt. An alle LZW , habt Geduld es lohnt sich.

    Gruß fdmarder

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Habe gerade die freudige Nachricht erhalten, dass mein Auto in die Produktion eingeflossen ist, voraussichtlicher Auslieferungstermin 19. 5.

    :love: :love: :love: :love: :love:

    Was willst Du denn schon mit meinem Auto :cursing:    ;)

    Natürlich kannst Du nichts dafür und ich freue mich auch für Dich, aber verstehen tue ich KIA schon lang nicht mehr!!!

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West