Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • GT ist ja mit Antrieb vorne.

    Davon kommen mehr, als reine RWD.


    Deiner ist bestimmt bald da :thumbup: :)

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :)


    Aber nachdem er immer noch auf "rot" steht glaube ich da nicht so recht dran.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlt. Bei mir sind es zwar noch 26 Tage bis zur 500, aber ich bin sehr sicher, dass sich vorher nichts tut. Mein persönlicher Frustlevel ist im Moment auch sehr hoch.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hallo an alle Wartenden,


    bei mir sind es nun 1 Jahr 2 Monate und 19 Tage (oder auch mehr) und ich werde nun zum 24.03.2023 meine Bestellung nach Fristsetzung und Lieferverzug stornieren - kein Grün für Produktion, somit die nächsten 2 Monate nichts zu erwarten (Aussage Händler). Daraufhin wurde mir ein nahezu identischer EV6 RWD (andere Farbe und mit Lederausstattung) vom Händler angeboten: seit Dezember 2022 zugelassen und soll mich knapp 4.000 € MEHR :!:kosten - BAFA-Verlust NICHT eingerechnet. Da konnte ich nur noch schmunzeln!!! 8)


    Das war es für mich! Nie wieder KIA, insbesondere da Fahrzeuge mit Bestellung 2022 ausgeliefert werden und auch mein Händler keinerlei Informationen erhalten hat (trotz mehrfacher Mahnung). Andere Händler haben auch schöne Autos und die sehe ich auch fahren! Gut, dass ich mein derzeitiges Auto nie aufgeben habe. Erneuerbare Energien gibt es bei mir zu Hause seit langem, da sende ich liebe Grüße an unsere grünen Vertreter der Politik - allen voran Herrn Habeck. Wie sagen sie so schön: „Wenn es mit Freiwilligkeit nicht geht, dann kommt Verbot!“ Genau, blöd nur, wenn die Autobauer nicht mitspielen. Ich werde weiter auf mein freiwilliges ökologisches Leben setzen und möglicherweise irgendwann ein Auto fahren, das klimafreundliche Antriebe hat. Da ich keine Glaskugel habe, werde ich mich gedulden und sage zum Waten leise SERVUS!


    Es war nett mit Euch und ich bewundere die Optimisten sowie alle wertschätzenden bzw. verständnisvollen Gedanken an KIA!


    Mach‘s gut und ALLZEIT GUTE FAHRT!

  • Gestern hatte ich mein einjähriges seit der Vertragsunterzeichnung, es ist schon ein komisches Gefühl, das man so lange auf was wartet und null Info. Allen LZWler wünsche ich baldige gute Nachrichten.

    Schönen Sonntag

  • heute war mal Großreinemachen angesagt.

    Morgen soll es den Brief für die Zulassung geben. Irgendwie irreal nach so laaaaaaaanger

    Zeit des Wartens.

    🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

    EV 6, Basic 58kw mit Wärmepumpe in urban yellow

    bestellt am 19.11.2021 im Saarland/Saarlouis

  • heute war mal Großreinemachen angesagt.

    Morgen soll es den Brief für die Zulassung geben. Irgendwie irreal nach so laaaaaaaanger

    Zeit des Wartens.

    🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

    Darf ich fragen, wann du vom Händler Bescheid bekommen hast, das der Wagen kommt?

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • 14 Monate und kein Ende in Sicht

    Langsam aber sicher verliere ich die Geduld. :cursing:

    Ich kann jeden verstehen der bei KIA kein Auto mehr Kaufen will.

    EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

    :evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

    am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love: