Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich würde auch gerne die Ankunft des Autos beim Händler melden können. Obwohl er bereits am 13.12.2022 gebaut worden ist, ist er aber noch nicht da.

    Naja, lange kann es jetzt wohl nicht mehr dauern.

    Das ist aber schon ein bisschen merkwürdig.

    Hast du vom Händler die VIN bekommen?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ja, die VIN kenne ich und daher auch das Produktionsdatum. VK hat gestern angerufen, dass es nun nicht mehr lange dauern kann. Hatte gehofft, dass es die Meldung "Er ist da" ist, als ich seine Telefonnummer gesehen habe.

    VK hat dann nochmals den Status des Briefes überprüft, an der ist natürlich auch noch nicht da.

    RWD 168 kW, P1, P 4, WP, 77,4 kWh, Stahlgrau Metallic, bestellt Ende November 2021.

  • Das man so extrem viel Geduld bei Kia haben muss war mir tatsächlich nicht bewusst..

    Meine Email an Kia Deutschland wurde wenigstens nach 3 Wochen mit zwei entschuldigungs-e-mails gekrönt.. dort aber auch nur das übliche was ich vom Händler auch schon erfahren habe..

    Nun ja dann heißt das nach 16 Monaten noch ein bisschen länger warten..

    ^^

  • Bei mir war dies von Freitag bis Montags. Sprich Freitags kam der Wagen auf den Hof und Montags drauf war der Brief da.

    Mir hat der VK auch gleich gesagt das des aktuell ca eine Woche dauert, vom anfordern bis erhalt. Mal schauen, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

    EV6 77kw RWD GT-Line + P5

    Yachtblau

    Bestellt am 02.04.2022

    Abholung am 01.04.2023

  • Bevor ich dann hier im Thread etwas weniger aktiv bin (ja, ich habe gefegt und gewischt und meinen Sitz ordnungsgemäß übergeben) noch ein paar Bilder.


    Das wichtigste vorweg!!!

    00 Vergeben.jpg


    Unser erster Kontakt mit unserem EV6, vorne haben wir dann doch das Logo behalten, da noch weitere Chrom-Einlagen vorhanden sind.

    01 Erster Kontakt.jpg


    Die Wahl mit den Felgen finden wir sehr gelungen 8) (natürlich muß da jeder seinen Geschmack treffen)

    02 Seitenansicht.jpg


    Last but not leased => wir haben ihn mitgenommen und fahren den nun spazieren

    03 freie Wildbahn.jpg


    Derzeit sieht man immer noch sehr wenige davon und ja, die Reaktionen auf den EV6 sind sehr unterschiedlich :S

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Wenn das so weiter geht, dann haben in drei Jahren alle ihre Fahrzeuge.

    Aber nur in dem Fall, das keine neuen Bestellungen dazu kommen.

    Momentan 20 Lieferungen im März!

    😏🤯

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Die Wahl mit den Felgen finden wir sehr gelungen 8) (natürlich muß da jeder seinen Geschmack treffen)

    02 Seitenansicht.jpg

    Da gehören aber unbedingt 20" drauf :P



    Finde Schwarz einfach toll :love:

    Habe mir auch mal einen eingebildet. Aber bin nun geheilt. Da sieht man (genauso wie bei Weiß) wirklich jeden Dreck.

    Bin nicht so der Autowäscher. Wenn dann immer in die Waschanlage. Da ist wiederum das Problem, man sieht im Sonnenlicht jeden Mikrokratzer bei dieser Farbe.


    Will dir aber die Freude an dem schönen Auto nicht verderben. Du wirst dir bei deiner Farbwahl sicher Gedanken darüber gemacht haben.

    Viel Spaß und immer genügend Strom im Akku :thumbup:

  • Da gehören aber unbedingt 20" drauf :P

    Definitiv bei uns Nein :P aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

    Zudem habe ich bewusst den Kompromis zur Reichweite gewählt.


    Finde Schwarz einfach toll :love:

    Habe mir auch mal einen eingebildet. Aber bin nun geheilt. Da sieht man (genauso wie bei Weiß) wirklich jeden Dreck.

    Bin nicht so der Autowäscher. Wenn dann immer in die Waschanlage. Da ist wiederum das Problem, man sieht im Sonnenlicht jeden Mikrokratzer bei dieser Farbe.

    Wir auch, nach Silber (ja, dort sieht man Dreck weniger), jetzt mal wieder Schwarz. Ist nicht unser erster Schwarzer und der nächste wird wieder eine andere Farbe haben 8)


    Will dir aber die Freude an dem schönen Auto nicht verderben. Du wirst dir bei deiner Farbwahl sicher Gedanken darüber gemacht haben.

    Viel Spaß und immer genügend Strom im Akku :thumbup:

    Das wird nicht passieren und wir wünschen ebenso Allen eine knitterfreie Fahrt und immer ausreichend Strom im Akku.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023