Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Was steht denn im Vertrag als Lieferzeit? Wenn da ein Jahr steht, so kannst Du sicher auch darauf bestehen. Sonst zahlst Du ja doppelt!

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber der LEasingvertrag läuft bereits seit 4 Monaten. D.h. 20 Monate Rest, worauf die Anzahlung von 7140,- und ca. 250,- Umschreibung umgelegt werden müssen.

Ich habe eine Umschreibung hinter mir. Bei 'Kia Leasing' ist ALD der Leasinggeber und nicht die Kia/Hyundai-Bank, hier hieße es 'Kia Finance'.

ALD verlangt bei der Umschreibung 2% vom Bruttolistenpreis für die Umschreibung... Das war bei mir vor ca. 2 Jahren. Vielleicht hat sich's inzwischen geändert. Wäre dem jedoch noch so, stünde hier eine Summe vom 1.400€ brutto im Raum. Für die Umschreibung. Nur dafür.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Gerade mit meinem Händler telefoniert :)

Ich kanns gar nicht glauben, mein EV6 ist im Bremerhaven zur Aufbereitung.

Unverbindlicher Liefertermin KW 13, mein Händler meinte aber aufgrund der aktuellen Überlastung der Speditionen kann sich die Auslieferung auf KW14-15 verschieben.

Wenn es gut läuft habe ich meinen EV6 als Ostergeschenk ♥

KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

28.04.: Auto und Brief sind da -

Einmal editiert, zuletzt von V3rita ()

• Gerade mit meinem Händler telefoniert :)

Ich kanns gar nicht glauben, mein EV6 ist im Bremer Hafen zur Aufbereitung.

Unverbindlicher Liefertermin KW 13, mein Händler meinte aber aufgrund der aktuellen Überlastung der Speditionen kann sich die Auslieferung auf KW14-15 verschieben.

Wenn es gut läuft habe ich meinen EV6 als Ostergeschenk ♥

Bremen hat keinen Hafen und Bremerhaven hat auch nichts mit Bremen am Hut

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Bremen hat keinen Hafen und Bremerhaven hat auch nichts mit Bremen am Hut

Oh Danke für den Hinweis, da habe ich mit meiner Vorfreude was durcheinander gebracht ;D

KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

28.04.: Auto und Brief sind da -

• Bremen hat keinen Hafen und Bremerhaven hat auch nichts mit Bremen am Hut

Selbstverständlich hat Bremen einen Hafen. Aber der Hafen in Bremen ist nicht der Hafen in Bremerhaven :)

KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

Bestellt: 30.06.2022

Produziert: 02.03.2023 :love:

FIN erhalten: 22.03.2023

Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P

• Oh Danke für den Hinweis, da habe ich mit meiner Vorfreude was durcheinander gebracht ;D

Versteh ich nur zu gut,die Freude ist bestimmt riesig.Viel Spaß dann mit dem Auto

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Die Positionierung vorne mittig, ist für die meisten Anwender deutlich schlechter. Im Carport oder der Garage parkt man in der Regel vorwärts ein, damit man an den Kofferraum kommt. Dann kommt man vorne unter Umständen aber nicht mehr ran (bei mir z.B. unmöglich). Daher ist die Positionierung am Kofferraum die beste Lösung, da dieser in normalen Parksituationen immer zugänglich sein sollte.

In der Garage parken nur Leute vorwärts ein die nicht wissen wie man die Spiegel nutzt 😅😅 (meine Meinung, will hier keinem zu nahe treten, aber gleiches beobachte ich auch immer in Parkhäusern... Überwiegend ältere Menschen oder Frauen parken vorwärts ein, obwohl es viel unpraktischer ist sowohl beim rein als auch beim ausfahren.

Standard Garagenmaß für Garagen ist 6x3 Meter, nur ältere Garagen sind i. D. R größer. In sowas vorwärts einzufahren ist eigentlich nicht clever, da man rückwärts mittels Rückspiegel viel näher an die Wand fahren kann um besser ein und aussteigen zu können und besser am Fahrzeug vorbei laufen zu können.

An den Kofferraum kommt man auch beim rückwärts einfahren.