Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • "Voraussetzung wäre, dass ich zwar bei ihm storniere, ich die Bestätigung seitens KIA Deutschland aber erst bekomme, wenn der von mir bestellte bei ihm auf dem Hof steht."


    Die Fahrzeuge werden also wohl nur dann neu zugeordnet, wenn sie noch nicht beim Händler sind.

    Mir war das dann doch zu teuer und ich warte auf den von mir bestellten..

    Hoppla, nochmal einer...

  • Ja,und zum Schluss dann noch Fotos von einer echten Rarität.

    Dem wohl letzten "UY" EV6 ,der in Deutschland ausgeliefert wurde. 8)

    Wie lange gab es eigentlich das urban yellow zum bestellen?

    Ich habe drei Wochen nach dir bestellt, und ich kann mich nicht erinnern, daß es da gelb noch gegeben hätte.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wie lange gab es eigentlich das urban yellow zum bestellen?

    Ich habe drei Wochen nach dir bestellt, und ich kann mich nicht erinnern, daß es da *UY* noch gegeben hätte.

    Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

    Ich habe im Januar die Mitteilung von meinem Händler bekommen,das die Produktion von *UY* EV6 vorgezogen wird. Begründung war: "zu geringes Käuferinteresse und darum schnell raus mit den "gelben" Bestellungen, damit die Lackierstraße nicht immer wieder umgerüstet werden muss!" ( O-Ton Verkäufer)

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • War heute Mal persönlich beim freundlichen. Naja, Status noch immer rot. Er selbst sieht auch kein Muster warum welcher Wagen wann produziert wird und ist sichtlich genervt. Ich soll Mal mit August bis Oktober rechnen was die Lieferung angeht. Alternativ würde er anbieten auf ein anderes Modell zu wechseln falls was sofort verfügbares ankommt. Die Hoffnung darauf ist aber auch denkbar gering. Naja, bis Oktober kann ich mein Toyota noch fahren ab dann wird's knapp. 😅

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • So nochmal meine Liste der Bestellungen aktualisiert.

    FF75C4EC-C05C-40B4-A80C-D3C06BABDFA0.jpg

    Hallo Helmuth

    Deine Forums-Liste ist interessant

    Seit Anfang 2021 bis ende März 2022

    Bestellung im EV6-Forim: Bestellt 679 Stk., ausgeliefert 190 Stk., noch offen 489 Stk. Auslieferung also 28% von sämtlichen Bestellungen

    hochgerechnet auf Einlösungen 2021/2022/2023 in Deutschland, Schweiz, Oesterreich:

    D= 6612 Stk,. Oe= 450 Stk., CH= 450 Stk. total D/Oe/Ch = 7'500 Stk.

    Forum ist also vertreten mit: Eingelöst 7500 Stk. : 679 Stk. = 9.05%


    Hochgerechnet auf Gesamt- Bestellungen in D/Oe/CH=

    total Bestellungen EV6 in D/Oe/CH ca.= 26'785, ausgeliefert ca.= 7500, ausstehend ca= 19'285

    Umgerechnet sind das 3-5 volle Schiffe (je nach Grösse)


    Die Zahlen sind sehr eindrücklich und zeigen, dass viele noch lange warten können.

  • Ob da nicht einige Karteileichen dabei sind? Besteller die ihr Auto schon längst haben oder storniert haben?

  • Für alle LZW oder Stornierer.

    BYD bringt im Herbst den BYD Seal mit 800V Technik nach Österreich und Deutschland. Garantierte Auslieferung noch 2023.

    Die Ladeleistung ist trotz 800V mit 150kW eher langsam. Dafür kann der Lithium-Eisenphosphat-Akku immer auf 100% geladen werden.

    Preis ab 45000€. AWD und Voll-Ausstattung 57000€.

    Wäre ein Interessante Auto, wenn der kleine Kofferraum nicht wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Und auch hier wieder: bitte nicht glauben das andere Akkus nicht auf 100% geladen werden dürfen!


    Diese Aussage ist mittlerweile bewiesenermaßen falsch. Akkus von e Autos können immer voll geladen werden ohne den soh über 10 Jahre maßgeblich zu beeinflussen. (siehe Untersuchung tu München)

  • Und auch hier wieder: bitte nicht glauben das andere Akkus nicht auf 100% geladen werden dürfen!


    Diese Aussage ist mittlerweile bewiesenermaßen falsch. Akkus von e Autos können immer voll geladen werden ohne den soh über 10 Jahre maßgeblich zu beeinflussen. (siehe Untersuchung tu München)

    Das mag Stimmen.

    Das der Lithium-Eisenphosphat-Akku mehr Ladezyklen "verträgt" ist auch fakt. Für alle die ein Auto lange behalten möchten eventuell nicht uninteressant.

    BYD spricht von 5000 Ladezyklen oder 1,2 Millionen Kilometer. Das ist eine Hausnummer!

    https://www.byd-cars.de/ueber-byd/batterie

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Schwarz wurde letzte woche produziert

    Und die Info hast du woher?

    Also versteh mich nicht falsch, ich fände das super. Hiesse auf den nächsten Schiffen könnte meiner tatsächlich dabei sein. Aber das jemand so ne Info hat, lese ich hier zum ersten Mal.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)