Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich mache mich morgen auf den Weg nach Ingolstadt um den EV6 in Empfang zu nehmen. Die erste Fahrt wird gleich 580 km nach Hannover. Ick freu mir.


    Mein Platz ist auch schon sauber. Haltet durch Freunde

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Ich mache mich morgen auf den Weg nach Ingolstadt um den EV6 in Empfang zu nehmen. Die erste Fahrt wird gleich 580 km nach Hannover. Ick freu mir.


    Mein Platz ist auch schon sauber. Haltet durch Freunde

    Dann siehst du mich in meinem Schwarzen eventuell rumbummeln ^^ Bin vor kurzem nach Ingolstadt gezogen

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich hab zuletzt um den 10.03. herum nachgefragt. Ich wollte aber die Tage auch noch mal nach hören.

    Na ja ich schau mal wenn im Mai das neue Modell 3 vorgestellt wird und es dann ein HUD, ein Tacho hinterm Lenkrad und wieder vernünftige Sensoren hat dann werde ich stornieren. Vielleicht ist ja bis dahin auch der Cupra Tavascan bestellbar, der sollte ja bald auch vorgestellt werden.


    Bin auch schon gespannt was beim neuen Model 3 geändert wird. Glaube jedoch nicht das es schon im Mai gezeigt wird.
    Das Model 3 kommt wegen dem kleinen Kofferraum und der geringeren Anhängelast bei mir nicht in frage.

    Beim Model Y soll das Update ja noch bis 2024 auf sich warten lassen.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Falls jemand im Wartesaal zu Hause noch ein paar Legosteine rumliegen hat und einen Zeitvertreib sucht, während voller Vorfreude auf den bestellten EV6 gewartet wird - hier eine Idee.


    [attach='5064','none','true'][/attach

    Hast Du denn wenigstens eine unverbindliche Lieferzeit? Bei Autohaus Günther bestellt?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • So jetzt melde ich mich nochmal. Mein Händler hat jedenfalls nicht und nicht locker gelassen und mir eine Anlieferung des EV6 mit 28.06.2023 mehrmals bestätigt. Der Termin soll auch seitens des Gebietsverkaufsleiters von KIA Österreich bestätigt worden sein - ein Anruf von diesem Herren wurde mir auch zugesagt. Ende April soll bzw. müsste das Auto dann dafür produziert sein und genau zu dieser Frist habe ich mich jetzt nochmal breitschlagen lassen. Sollte es dann doch nix werden bin ich raus, was mir auch seitens Händler bestätigt wurde. Vielleicht wirds ja doch noch ein Happy End.

    Bin kein Insider oder so, aber das sollte jetzt passen. Drücke dir auf jeden fall die Daumen. Denn habe hier schon einige Österreichische Bestellungen verfolgt usw, aber es hat fast bei jedem ca 15 Monate gedauert. Bei mir auch, auch bei einem Bekannten usw. Vor allem die AWD mit guter Ausstattung dauern so lange. Deckt sich auch mit der Aussage meines Händlers, der letztes Jahr mal meinte, er bekomme nur RWD und keine AWD, schneller geliefert.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Hallo Rainer,

    Herzlichen Glückwunsch! Das macht Hoffnung, ich hoffe ja auch auf ein baldiges Ende der Wartezeit. Nur leider mal wieder keine Antwort auf meine Mail vor 2 Wochen! :(

    VG

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023