Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab im Dez 21 bestellt. Lieferung voraussichtlich 2022. Auch Dezember. Oh manno..


    War das bei euch auch so, das der Händler abgewinkt hat von wegen AHK, Kofferraummatte etc? Oder habt ihr online?

  • Was wurde im Novemer als Lieferzeit angegeben?


    Und wann war eigentlich Produktionsstart vom EV6?

    Bei mir so 9 bis 12 Monate. Mein Händler meinte gestern das die schnelle Lieferung wahrscheinlich an der Basis Version liegt was genaueres wußte er aber nicht.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Gerade habe ich Nachricht vom AH bekommen mein EV kommt definitiv nächste Woche :) dann waren es von Bestellung bis Lieferung fast 10 Monate

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • stellt euch vor, ihr wartet monatelang auf den lang ersehnten Anruf vom Händler mit den erlösenden Worten "Ihr Auto ist produziert und bereits auf dem Schiff unterwegs". Und dann lest ihr so etwas:


    Mit Autos vollbeladenes Frachtschiff versinkt im Persischen Golf

    Schlechtes Wetter – Mit Autos vollbeladenes Frachtschiff versinkt im Persischen Golf
    Das Riesenschiff mit einer wertvollen Ladung geriet in stürmischem Wetter in Schieflage und ging anschliessend unter. Die Mehrheit der Besatzung konnte…
    www.20min.ch


    Ist jetzt schon der 2. Autofrachter den es umkippt innerhalb weniger Wochen. Die Erleichterung wird bei mir wohl erst abfallen, wenn ich die Karre wirklich dann mal entgegen genommen habe :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Angeblich soll mein Kia nächsten Montag oder Dienstag zugelassen werden, naja, glaube ich erst, wenn ich ihn dann abholen kann. Auf dem Hof des Händlers steht nämlich noch nichts rum, bin nach der Arbeit extra daran vorbeigefahren...es bleibt spannend.


    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Angeblich soll mein Kia nächsten Montag oder Dienstag zugelassen werden, naja, glaube ich erst, wenn ich ihn dann abholen kann. Auf dem Hof des Händlers steht nämlich noch nichts rum, bin nach der Arbeit extra daran vorbeigefahren...es bleibt spannend.


    Schöne Grüße

    Mein Händler parkt Kundenneufahrzeuge bis zur Auslieferung in der Tiefgarage. Draußen muss es ja nur einmal regnen (Stichwort: Saharasand) und der Kunde macht den ersten Mangel "Auto bei Übergabe schmutzig" geltend.


    Frag doch einfach mal ob du ihn schonmal sehen darfst :)

  • Mein Händler parkt Kundenneufahrzeuge bis zur Auslieferung in der Tiefgarage. Draußen muss es ja nur einmal regnen (Stichwort: Saharasand) und der Kunde macht den ersten Mangel "Auto bei Übergabe schmutzig" geltend.


    Frag doch einfach mal ob du ihn schonmal sehen darfst :)

    Und was machen die Händler, die keine Tiefgarage haben?

    Die werden den Wagen vor der Übergabe in der Werkstatt bestimmt noch aufbereiten (Sprich: Waschen, polieren, etc.) und dann in den "Übergabebereich" bringen...

  • Bei mir so 9 bis 12 Monate. Mein Händler meinte gestern das die schnelle Lieferung wahrscheinlich an der Basis Version liegt was genaueres wußte er aber nicht.

    🤔 Unsereiner hat aber einen GT-Line geordert..

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022