Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Leider habe ich nicht so viel "Glück":

Habe heute einige Mails mit meinem Händler geschrieben und er pocht partout auf die Erfüllung des Leasingvertrags.

Heißt: Trotz meiner Bitten und Begründungen lässt er mich nicht raus.

Wenn hier jemand eine alternative Idee hat, wie ich aus meiner Bestellung/Leasing rauskomme - gerne. Danke!

Meiner lässt mich auch nicht raus. Man muss wohl den hier oft beschriebenen Weg einhalten, also nach 12 Monaten in Verzug setzen usw.

Sehr nervig und mir ist auch nicht klar, was der Händler damit erreichen will. Angesichts der mind. 12 Wochen dauernden Fahrt ( Schiff und Spedition) ist doch jetzt schon klar, dass es nichts mehr wird .

Warum stellen die sich dann quer? Auf diese Frage bekommt man übrigens ebenfalls keine vernünftige oder logische Antwort! :rolleyes:

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Im Vertrag ist das Feld mit dem Liefertermin leer.

Mündlich hieß es "ein Jahr". Jetzt weiß ich nicht, ob das von Vorteil oder Nachteil für mich ist, dass schriftlich gar nichts drin steht... irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ich (theoretisch) dann auch akzeptieren müsste, wenn KIA in 5 Jahren liefert...

Absolut dein Vorteil. Denn damit ist der Händler sofort in Verzug und du kannst ihn anmahnen zur Lieferung und quasi "sofort" stornieren.

• Absolut dein Vorteil. Denn damit ist der Händler sofort in Verzug und du kannst ihn anmahnen zur Lieferung und quasi "sofort" stornieren.

Danke Dir für den Hinweis! Nicht, weil ich Dir nicht glaube, aber nur zur "Sicherheit": Hast Du das irgendwo schriftlich gelesen?

Und zu Thomas Cz Frage:

Klar, wenn ich storniere oder an einen interessierten Kunde übergebe, verkauft er ein Auto weniger.

Hat aber schon heute so viel Heckmeck Aufwand + einen enttäuschten Kunden, statt es "schnell" lösen zu können. Wirklich schade, aber gut :)

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Danke Dir für den Hinweis! Nicht, weil ich Dir nicht glaube, aber nur zur "Sicherheit": Hast Du das irgendwo schriftlich gelesen?

Und zu Thomas Cz Frage:

Klar, wenn ich storniere oder an einen interessierten Kunde übergebe, verkauft er ein Auto weniger.

Hat aber schon heute so viel Heckmeck Aufwand + einen enttäuschten Kunden, statt es "schnell" lösen zu können. Wirklich schade, aber gut :)

Verzug beim unverbindlichen Liefertermin fürs Auto - Finanztip

• Meiner lässt mich auch nicht raus. Man muss wohl den hier oft beschriebenen Weg einhalten, also nach 12 Monaten in Verzug setzen usw.

Sehr nervig und mir ist auch nicht klar, was der Händler damit erreichen will. Angesichts der mind. 12 Wochen dauernden Fahrt ( Schiff und Spedition) ist doch jetzt schon klar, dass es nichts mehr wird .

Warum stellen die sich dann quer? Auf diese Frage bekommt man übrigens ebenfalls keine vernünftige oder logische Antwort! :rolleyes:

… nun, kann ja sein, dass er bis Mai noch was aus dem Hut zaubert 🪄 🎩.

Vielleicht bietet er dir auch eine Alternative an.

Ich glaube es wird immer mehr storniert und diese Fahrzeuge verkaufen sich nicht wie die warmen Semmeln, zumindest nicht zu den Irren Preisen die sich die Händler erhofften.

Von daher möchten die Händler wohl langsam die Bestellungen halten, da ja wohl auch die Neubestellungen rückläufig sind .

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Danke abermals!

Wenn ich das richtig sehe, steht da explizit nix darüber drin, was passiert, wenn gar kein (un-)verbindlicher Termin im Vertrag steht.

Habe jetzt auch mal bei der Verbraucherzentrale um Unterstützung gebeten. Hach, wie ich so nen Aufwand/Unklarheit liebe...

Aber wie Thomas Cz schon richtig gesagt hat: Das Mündliche "1 Jahr" ist bei Bestellung im Mai jetzt schon nicht mehr zu halten, also selbst wenn erst noch die 6 Wochen verstreichen müssen, wird das nichts.

Wie gesagt - das hätten wir auch einfacher regeln können...

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Habe jetzt auch mal bei der Verbraucherzentrale um Unterstützung gebeten. Hach, wie ich so nen Aufwand/Unklarheit liebe...

Halt uns bitte mal auf dem laufenden, was die zu dem Thema sagen ;)

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• … nun, kann ja sein, dass er bis Mai noch was aus dem Hut zaubert 🪄 🎩.

Vielleicht bietet er dir auch eine Alternative an.

Ich glaube es wird immer mehr storniert und diese Fahrzeuge verkaufen sich nicht wie die warmen Semmeln, zumindest nicht zu den Irren Preisen die sich die Händler erhofften.

Von daher möchten die Händler wohl langsam die Bestellungen halten, da ja wohl auch die Neubestellungen rückläufig sind .

Bin ich ganz bei Dir, die Konkurrenz schläft nicht und der Hype um den EV6 ebbt sehr stark ab!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• https://www.google.com/amp/s/www.frag-einen-anwalt.de/fehlender-LieferfristLiefertermin-im-Autokaufvertrag--f342293.html%3famphtml=1