Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Solchen Händlern kann man nur beikommen in dem man ihre Namen nennt. Hier und auf Google Maps bei der Bewertung des Autohaus

    Eigentlich ist das Autohaus ganz gut und das mit der Google Bewertung habe ich gestern morgen gemacht. Überraschender Weise hat mich daraufhin der Verkaufsleiter angerufen und wollte wissen wie es zu der Bewertung gekommen sein. Er hat sich alles angehört war sehr freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt und betont dass sowas nicht der Standard des Autohauses sei. Außerdem wollte er nochmal mit dem entsprechenden Verkäufer reden und fragen wie es zu diesen Aussagen gekommen ist und er will selbst nochmal bei Kia Deutschland anrufen und versuchen etwas Druck auszuüben. So schlimm die Erfahrung beim letzten Besuchs des Autohaus war muss ich zugeben daß ich sowas sehr zu schätzen weiß und so das Gefühl bekomme das es bei mir einfach unglücklich gelaufen ist und nicht der normalfall ist und jetzt ernsthaft versucht wird mein Problem mit dem nicht vorhandenen Auto und auch dem Autohaus schnellstmöglich zu lösen.

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Mir wurde es interessanterweise von der Hotline anders erklärt. Ich sollte ionity power jetzt schon buchen...

    Mir wurde erklärt, dass beim nachträglichen Einreichen des Fahrzeugscheins noch unklar sei, ob inonity mit den alten Preisen gelten würde. Hab’s daher sicherheitshalber auch gebucht. Da scheint bei kia charge einiges unstrukturiert zu laufen. =O

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Mir wurde in der Hotline auch gesagt, dass das Ionity Power Paket mit Nachreichen des Fahrzeugscheines gebucht wird.

    Diese Aussage war mir aber aufgrund der anstehenden Preiserhöhung auch etwas zu unsicher.
    Daher habe ich es direkt dazu gebucht, da ich es im Juni aufgrund längerer Fahrten schon gut gebrauchen kann.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Mir wurde in der Hotline auch gesagt, dass das Ionity Power Paket mit Nachreichen des Fahrzeugscheines gebucht wird.

    Diese Aussage war mir aber aufgrund der anstehenden Preiserhöhung auch etwas zu unsicher.
    Daher habe ich es direkt dazu gebucht, da ich es im Juni aufgrund längerer Fahrten schon gut gebrauchen kann.

    Ich habe es jetzt sicherheitsgalber auch dazu gebucht. Die Meinungen sind da wohl sehr unterschiedlich bei Kia Charge :)

  • Was soll ich dir sagen? Im März 22 war ich bei einem CH KIA Händler, ja, kein Problem, kannst einen Vorläufer übernehmen, der sei dann im Herbst 22 als einer der ersten EV6 da... Hab der Sache nicht getraut, ging zu einem Parallel Importeur, was soll ich sagen? Mein Fahrzeug habe ich seit bald 10 Monaten, der Vorläufer ist noch nicht mal produziert... Kia Schweiz ist für mich gestorben... Geniessen entweder keine Priorität innerhalb der europäischen Bestellkette oder denen geht es sonstwo vorbei...

    Freue mich aber für dich, wieder bald einer mehr auf der Strasse

    Das scheint so zu sein. "Vorläufer" ist ja auch nur einfach ein Fahrzeug, welches der Händler bestellt, ohne bereits einen Kunden zu haben. Ich hatte mir auch überlegt, zu einem Parallelimporteur zu gehen, aber ich habs dann gelassen, weil das Sparpotenzial nicht gewaltig war. Bei mir hiess es, dass die ersten GT-Line, welche speziell für die Schweiz hergestellt werden ca. Ende 2022 hier ankommen. Da mir der Liefertermin nicht so wichtig war und ich nicht in Eile bin, habe ich das somit über den Schweizer Händler gemacht.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue... oder eigentlich auch nicht, da ich schon ein gutes Jahr still mitlese. :)

    Für die Statistik habe ich mich registriert. Mein Auto schon in die Bestellliste eingetragen und meine Signatur befüllt.

    Ich habe zum Glück keinen großen Stress mit meiner Bestellung, da ein bezahltes Auto vor der Tür steht. Nach knapp über einem Jahr hatte ich beim Händler das erste Mal nachgefragt.
    Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt.

    EV6 77kWh RWD Glacier

    WP; alle Pakete, außer Design

    meine Bestellung: 27. April 2022

    Produktion: ?

    Lieferung: 19.12.23
    Bestellung bei einem Autohaus in Augsburg

  • Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt.

    Ich hab eine ziemlich gute Vorstellung wie das aussehen könnte, mit doppeltem Gewinn für den Händler.

    Du zahlst extra damit du ein Auto das für einen anderen Kunden früher bestellt wurde bekommst.

    Der andere Kunde bekommt das Auto später, übernimmt die vermutlich kommende Preiserhöhung für Lieferzeit länger als x Monate, daher gibts 4.99% Preiserhöhung und der Händler hat zwei mal kassiert, weil die Preiserhöhung ja noch gar nicht seitens Kia passiert ist weil die Lieferzeit deiner "alten" Bestellung noch gar nicht so lang ist.


    Aber hey, ich bin ein pessimistischer Schwarzmaler ;)

  • Eigentlich ist das Autohaus ganz gut und das mit der Google Bewertung habe ich gestern morgen gemacht. Überraschender Weise hat mich daraufhin der Verkaufsleiter angerufen und wollte wissen wie es zu der Bewertung gekommen sein. Er hat sich alles angehört war sehr freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt und betont dass sowas nicht der Standard des Autohauses sei. Außerdem wollte er nochmal mit dem entsprechenden Verkäufer reden und fragen wie es zu diesen Aussagen gekommen ist und er will selbst nochmal bei Kia Deutschland anrufen und versuchen etwas Druck auszuüben. So schlimm die Erfahrung beim letzten Besuchs des Autohaus war muss ich zugeben daß ich sowas sehr zu schätzen weiß und so das Gefühl bekomme das es bei mir einfach unglücklich gelaufen ist und nicht der normalfall ist und jetzt ernsthaft versucht wird mein Problem mit dem nicht vorhandenen Auto und auch dem Autohaus schnellstmöglich zu lösen.

    Ich finde dein Verkaufsleiter hat gut reagiert. Die ganzen Googlebewertungen finde ich jedoch sehr heikel. Egal ob positiv oder negativ, muss man sich immer fragen, ob die Bewertungen tatsächlich von einem Kunden gemacht wurden, welcher die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat oder von jemandem, der einfach das Ansehen, des Betrieben positiv oder negativ beeinflussen will. Ich finde immer, dass Leute, welche Bewertungen schreiben, eher die sind, welche negative Erfahrungen gemacht haben. Alle anderen sind zufrieden und kümmern sich nicht um ein Feedback. Somit sind die positiven Bewertungen meist mit mehr Vorsicht zu geniessen als die negativen. Bei den negativen gibt es jedoch viel mehr Gründe, warum man solch eine schreibt. Vielmals ist es die Konkurrenz, oder sonst jemand, der dem Betrieb schaden will, weil man ihn aus irgendeinem Grund nicht mag. Solche Bewertungen können gewissen Betrieben, zu Unrecht, sehr schaden.


    Ich persönlich würde wohl kaum irgendwelche Bewertungen schreiben. Falls ich zufrieden bin, bin ich da gerne wieder Kunde und sage das auch meinem Bekanntenkreis, falls man darauf zu sprechen kommt. Falls ich jedoch nicht zufrieden bin, würde ich es wohl ebenfalls so machen, aber mich von diesem Betrieb einfach fern halten.


    Fehler passieren überall. Wenn der Betrieb 100 zufriedene Kunden hat und 2, welche es nicht sind, dann bin ich mir sicher, dass es eher so ist, dass einer der 2 einen negativen Bericht schreibt, als einer der 98 anderen.


    Darum wird es für deinen Verkaufsleiter auch so wichtig sein, dass er auf deine Kritik eingeht.


    Das kann er jedoch nur, sofern er sich bei dir melden kann. Bei den "anonymen" Kritiken bin ich nicht sicher, wie er diese aus der Welt und aus dem Netz schaffen kann.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)