Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wie dreist...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Wie dreist...

    Allerdings; da kann man nur kategorisch ablehnen.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Anscheinend hat mich ein Klimaaktivist an meinem Stuhl im Wartesaal festgeklebt. Nachdem ich meine Bestellung in ein sofort verfügbares Modell (steht beim Händler!) umgestellt habe, muss ich nun noch auf die Zulassung warten. Unsere Fuhrpark-Managerin ist sehr skeptisch, ob die Zulassung noch vor meinem Urlaub Mitte Juli klappt. <X Ein Hoch auf die Zulassungsstelle in Essen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • So hab gerade mal die Statistik-Auswertung aktualisiert.


    Über alle eingetragenen Bestellungen kann man aktuell sagen, es ist ziemlich genau 1/3 ausgeliefert, sowohl normale als auch GT. Die Ausliefer-Rate scheint konstant. ~30 Forumsbestellungen wurden in den Monaten März, April und Mai jeweils ausgeliefert. Das entspricht ungefähr 4% aller historischen Bestellungen beziehungsweise 6,2% der noch offenen Bestellungen.

  • HarryCaine ich sehe das zu größten Teil wie du zumindestens das mit dem negativen Bewertungen deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig was sowas angeht muss aber dazu auch sagen das ich genauso positive Bewertung gebe und das war zu Anfang auch bei meinem Autohaus so. Zum Glück wird das den Ruf den Autohauses in meinem Fall nicht schädigen über 250 Bewertungen von den nur 3 so negativ wie meine jetzige sind und wenn ab jetzt alles ordentlich über die Bühne geht werde ich diese sehr negative Bewertung auch wieder ändern. Allerdings ist es schon wichtig das es sowas gibt sonst kann man nicht wirklich auf Probleme aufmerksam machen bzw einen gewissen Druck aufbauen denke ich.

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Hallo zusammen,


    …. Nach knapp über einem Jahr hatte ich beim Händler das erste Mal nachgefragt.

    Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt.

    Ist das dein Ernst, oder Spaß?

    Ich kann ja verstehen, dass man ein anderes Fahrzeug als Alternative nimmt und dann evtl. Mehr zahlt. Aber Expresszuschlag 😢


    Ist das zufällig Tierhold in Ausgburg, oder der andere in der Nähe von Augsburg.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Händler in der Gegend.

    Der Deinige ist’s wohl eher nicht.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Gab's doch schon bei anderen Herstellern oder? Wäre jetzt keine Erfindung von Kia :D

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ich habe heute auch mal wieder bei unserem Händler in Ingolstadt angerufen. Status rot. Aktuell seien Mai-22-Bestellungen im System mit Lieferdatum versehen. Noch bei keiner aus dem August bspw. sei ein Lieferdatum vermerkt.

    Zur Preiserhöhung sagte man mir, dass diese erst dann dem Kunden durch das AH bekannt gegeben wird, wenn das Auto auch in absehbarer Zeit zum Händler geliefert wird. Dann stünde fest, wie viel das Fahrzeug kostet.

    Ich habe dann extra gefragt, ob bei dieser Logik auch eine Preissenkung Anfang Juni durch KIA zu einem geringeren Rechnungsbetrag führen würde. Dies wurde bejaht. Zu etwaigen Preis-Änderungen Anfang Juni liegen keine Infos vor.

    Wenn stimmt, dass die Preisgarantie für <6-22 Besteller auf die Händler abgewälzt wird (wieviel kürzlich von Chaostrucker berichtet) ist es nur zu verständlich, dass es kein entgegenkommen durch das AH bei >6-22 Bestellern gibt. AA hat aber damals zumindest für uns auch einen konkurrenzlos hohen Rabatt gegeben.

    wann hast du bestellt? Bei meiner Bestellung Ende Juni 2022 ist keine Preisanpassungs-Klausel drin. Die gibt es vermutlich erst ab 07/2023!?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane