Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wieder mal ein Update aus der Schweiz, Immatrikulationen von neuen Personenwagen (CH+FL) Januar bis 31. Mai 2023:


    KIA EV6: 142 Stk.


    Zum Vergleich...


    Hyundai Ioniq5: 738 Stk.

    Hyundai Ioniq6: 78 Stk.

    Genesis GV 60: 111 Stk.


    Tesla Model Y: 2'070 Stk.

    Polestar 2: 296 Stk.

    VW ID 3: 873 Stk.

    VW ID 4: 719 Stk.

    VW ID 5: 216 Stk.

    VW ID Buzz: 116 Stk.


    Lamborghini Uranus: 82 Stk.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Mai wurden immerhin 36 Autos ausgeliefert.

    Wenn es so weiter geht, dann dauert es noch gut ein Jahr, bis alle Bestellungen aus 2022 ausgeliefert wurden.

    Da sehe ich als August 22 Besteller schwarz, daß es dieses Jahr noch was wird. :(

    Hoffnung nicht verlieren, meiner ist auch schon kurz form anlanden, müsste auf einem der nächsten 3 Schiffe in Bremerhaven ankommen. Obwohl noch ca. 160 im Forum vor mir bestellt haben. Kia hat da ein eigenes sehr nebulöses Zuteilungsverfahren 🤣🤣🤣🤣🤣

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Nein es geht dadurch nicht schneller, ich möchte nur nicht im Oktober gesagt bekommen, Sie hätten uns vorher in Verzug setzen müssen. Habe dem Autohaus auch vier Wochen Zeit gegeben um den Wagen zu liefern, damit kann ich im Oktober einfach den Leasingvertrag kündigen.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Naja formal kannst du vom Vertrag nicht ohne weiteres zurücktreten ohne den Händler in Verzug zusetzten. Es ist also der formale Schritt den man vorher machen muss. Eine Einigung mit dem Händler ist natürlich immer besser dann kann man sich das in verzugsetzten sparen. Aber nicht alle Händler machen das mit.

    Mein Händler sprach von vier Monaten Kündigungsfrist. Um da Stress zu vermeiden habe ich ihn in Verzug gesetzt, mit Lieferfrist. Den Vorgang habe ich aber trotzdem mit meinem Verkäufer abgesprochen. Er kann meinen Unmut verstehen.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Nein es geht dadurch nicht schneller, ich möchte nur nicht im Oktober gesagt bekommen, Sie hätten uns vorher in Verzug setzen müssen. Habe dem Autohaus auch vier Wochen Zeit gegeben um den Wagen zu liefern, damit kann ich im Oktober einfach den Leasingvertrag kündigen.

    Okay, verstehe!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mein Händler sprach von vier Monaten Kündigungsfrist. Um da Stress zu vermeiden habe ich ihn in Verzug gesetzt, mit Lieferfrist. Den Vorgang habe ich aber trotzdem mit meinem Verkäufer abgesprochen. Er kann meinen Unmut verstehen.

    Wir haben ja sehr ähnliche Konfigurationen, Du hast genau 2Monate vor mir bestellt, mal sehen wann die kommen :rolleyes:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ja, von den Lambos sehe ich in letzter Zeit an jeder Strassenecke einen...:-)

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich habe gestern nach mehr als 14 Monaten meine Bestellungen in Verzug gesetzt.

    Werde aber noch nicht stornieren, erst wenn der EV6 Anfang Oktober noch nicht in Produktion ist.

    Dann ist die Hoffnung zu gering ihn noch in 2023 zu bekommen.

    Hallo!

    Bin neu um Forum und warte seit Juni 2022 darauf, dass sich zumindest mal irgend etwas tut.

    Eine Frage: inzwischen bin ich so weit, dass ich das Auto nicht unbedingt mehr mit meiner gewählten Konfiguration, sondern "überhaupt" mal haben will. Wenn ich den Händler in Verzug setze mit dem Hinweis, dass ähnliche Modelle inzwischen bei diversen Autohäusern zum Verkauf stehen: seht Ihr da eine Möglichkeit, dass mir mein Händler einen ähnlichen verfügbaren Wagen anbietet? Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten würde ich mir mit der Fristsetzung ja zumindest die Option offen halten, vom Kauf zurückzutreten.

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022